Nichtsdestotrotz haben wir nur 3 Gegentore in 4 Spielen bekommen und in 3 Toto-Spielen auch nur 1.
Und auch in der Vorbereitung nur 1 (oder 2) Gegentore. Wenn das no anhält, dann ist das irgendwann kein Zufall mehr .
In der Liga hat nur Rostock weniger Gegentore (2) und Hoffenheim II sowie Osnabrück auch 3 Gegentore (Osnabrück alle gegen uns, und die sind übrigens gegen nen Regionalligist im Pokal ausgeschieden).
Ich will die Schwächen nicht klein reden und mir sind das auch zu viele. Wegen mir darf des gern anhalten, dass es dann hinten doch nicht scheppert und andere (also relativ) mehr kassieren und wohl noch größere Schwächen haben.
Was mich manchmal wundert: Hat Glöckner eigentlich für die letzten 30 Meter vorm Tor “Pläne”/Spielzüge. Von den Aussagen kommt mir das immer so vor: “Ziel ist es den Ball ins letzte Drittel spielerisch zu bekommen. Und dann sollen die Jungs “kreativ” sein””.
Ich rechne auch mit nem sehr zähen Spiel. Entweder spannend bis zum Schluss. Oder wir gehen in Führung und Glöckner nimmt sehr bald Volland&Niederlechner raus wegen der anstehenden engl. Woche.
3 unserer bisherigen 8 Punkte waren schon gluecklich, man kann ja nicht davon ausgehen die Spiele nach der 90. zu entscheiden. Kreatives sah man bisher wenig und hinten konnten wir uns vor allem auf das Unvermoegen der gegnerischen Angreifer verlassen. Gibt noch reichlich Luft nach oben .
Aber noch mehr Luft nach unten.
Warum muss man das Glas immer halbleer sehen?
5-9 punkte aus der englischen Woche, und man kann sehr zufrieden sein zum Wiesnstart.
Man kann das sehen wie man will.
Bislang zeigt sich, dass es nicht reicht um das Saisonziel zu erreichen.
Wir hatten bisher nur einen spielstarken Gegner und da gings fast in die Hose, weil der vor dem Tor einfach 90% liegen gelassen hatte.
Deshalb ist die Skepsis durchaus angebracht und hat meines Erachtens nichts mit halb voll oder halb leer zu tun.
Unter 9 Punkten sind wir unzufrieden.
Und wenn die Punkte glücklich erworben wurden, sehen wir das auch kritisch.
Wir möchten, dass hinten die Null steht, und nach vorne wollen wir endlich Schönen Kombinationsfußball sehen möglichst ohne Fehlpässe.
Rittmueller fuer Danhof und Christiansen fuer Deniz sollten zentral mehr Stabilitaet und auf der rechten defensiven Aussenbahn mehr Schwung bringen. Bleibt zu hoffen, dass Pfeifer auf links mal Normalform erreicht. Der Rest passt soweit.
Wir haben Christiansen noch nicht einmal live im Löwentrikot für Sechzig gesehen. Ob er wirklich für die nötige Stabilität sorgt, sollte man erstmal abwarten. Auch den Neuen von Braunschweig auf der rechten Seite für Danhof sollte sich erstmal hinten anstellen. Kennt ja nicht mal unsere Abläufe.
Wer noch keine Karte hat, bekommt morgen ganz sicher vor Ort noch welche.
Die Fan Club Busse sind sicher nicht voll. Hab heut Mittag noch 4 Karten (Westkurve) für Freunde meines Sohns bekommen. Hol die morgen ca. 1 Stunde vor Beginn ab.