TSV 1860 München - TSV Havelse Sonntag, 14.09.25 um 19.30 Uhr

Lesen, nicht hören :face_with_monocle::disguised_face::zany_face:

Also das ist wohl weniger Gölöckner zu verdanken als mehr der Einstellung von Flo, Kevin und Jesper. Hobschi nicht zu vergessen.
Und das muss man auch ehrlich zugeben, der Arbeit von Werner, der aber genau diese Transferpolitik bei seinem Antritt schon vor Glöckner so angekündigt hatte.
Man erinnere sich: „Jeder Spieler muss sich mit dem Verein identifizieren und auch ein Training beim Nachwuchs abhalten.“
Also mit Glöckner hat die Mentalität der Spieler eher weniger zu tun. Ich will gar nicht sagen Nichts, aber eben nicht primär.

So richtig zeigen wird sich diese Mentalität so oder so erst dann, wenn der Last Minute Ball nicht mehr zum Unentschieden oder Sieg einschlägt sondern an den Pfosten oder vorbei geht.

Also wart mas ab.
Ich hoffe und wünsche mimr ja, dass der Glöckner das noch hinbekommt. Man darf ja ned immer gleich so tun als würde man jemanden nicht mögen oder gar hassen nur weil man daran zweifelt dass es besser wird.

2 „Gefällt mir“

Flo und Kevin waren beim 2:2 und 3:2 aber nicht mehr auf dem Feld. Die anderen von Dir genannten waren letzte Saison auch schon da. Da war die Mentalität aber gerade nach Schockmomenten wie dem 2:2 gestern eine ganz andere.

1 „Gefällt mir“

Einsatz kann man keinem absprechen.

Also die Mentalität und Wucht ist schon gut bisher.

was man gerne ũbersieht: Man passt sich eben auch immer an den Gegner an.

Wir haben mit Essen und Osna bereits 2 Hochkaräter gut bespielt. Dass es dann gegen Havelse keinen Kantersieg gibt würde ich nicht zu negativ beurteilen.

Ich bin nun auf Rostock gespannt.

Wenn wir dort auch wieder wie aus Essen einen Punkt entführen sind wir sicher auf dem richtigen Weg.

Wir haben bereits das zehnte Spiel ohne Niederlage in Folge! Darf gerne so weiter gehen

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Wobei das durchaus möglich gewesen wäre.
Lass mal Pfeifer, Rittmüller und Volland gleich ihre guten ersten Chancen nutzen (die zusätzliche von Haugen lass ich sogar außen vor, weil der schwer zu nehmen war), dann stehts früh 3:0 (gut Havelse hatte zu Beginn auch eine Hundertprozentige, dann sagen wir 3:1). Wer weiß, wie dann das Spiel weiter gegangen wäre.

Dass wir uns viele Hochkaräter rausgespielt haben, ist etwas, was ich sehr positiv mitnehme. Denn grade das Rausspielen von vielen Torchancen gehörte noch nicht unbedingt zum Werkzeugkasten dieser Löwenmannschaft.
Wären die reingegangen, hätte man sich die Schwächephase in Halbzeit 2 auch besser erlauben können ;)

11 „Gefällt mir“

Ja, und andere hier sollten das nicht gleich unterstellen, nur wenn jemand Zweifel am Leistungsvermögen von Spielern und Trainern anmerkt.

2 „Gefällt mir“

Sag i doch. Glöckner war letzte Saison auch schon die ganze Rückrunde da und hat nix bewegt mit Mentalität. Kevin und Flo waren aber eben nicht da, die jetzt eine andere Mentaität in die Kabine bringen.
Du kennst das doch, dass ein Spieler für eine Mannschaft wichtig ist, auch wenn er nicht auf dem Platz steht, weil er der Mannschaft mental weiter hilft, allein wenn er in der Kabine und im Training dabei ist. Und Flo und Kevin sind eben genau die zwei Typen Spieler die zum Einen die nötige Mischung aus Ernsthaftigkeit und Lockerkeit, einfach den Spaß puren am Fußballspielen leben.

Und auf dem Platz hat man aber irgendwie den Eindruck, dass eben das Systemkorsett in das er die Spieler zwingt, einfach die Mischung aus intuitivem Spaßfussball eines Volland und Niederlechner, aber auch eines Haugen, und taktischer Notwendigkeiten ziemlich stört.

Sieht man oft an Kevin Reaktion wenn er Räume sieht, aber keinen findet der mal reinläuft, weil das System vom Glöckner destruktiver Fußball ist. Und dann kommt der Pass über 5 Meter zum Nebenmann, weil klar dass sich immer gleich zwei Gegenspieler auf ihn stürzen.

3 „Gefällt mir“

Warum reitest ständig darauf herum?
Das ist halt seine Meinung, wo ist da das Problem?

1 „Gefällt mir“

Glöckner hat letzte Rückrunde bereits 27 Punkte aus seinen ersten 15 Spielen geholt, bevor dann drei Spiele vor Schluss nach der Niederlage in Rostock sowohl nach oben als auch nach unten die Messe gelesen war.

In dem Zeitraum haben wir drei Spiele nach Rückstand noch gewonnen (in Köln, in Hannover, daheim gegen Haching), gegen Aachen kurz vor Schluss den Siegtreffer erzählt.

Ich sehe eine deutliche Entwicklung der Mannschaft unter Glöckner, auch und vor allem in Sachen Mentalität.

1 „Gefällt mir“

Was sollte eigentlich der eigenartige Torjubel mit dem Zeigefinger am Mund von Hobsch?

Was war gemeint? Wer war gemeint?

1 „Gefällt mir“

Ich geb Dir fast uneingrschränkt recht, frag mich nur, welche Drittligatrainer das mit Gewissheit besser drauf hat…

Fällt Dir was ein?

ich bin da 1:1 bei dir und hoffe ebenso, dass er das mit dem Spielsystem in den Griff bekommt. Ich glaube, dass wir eben bis hierher viel Glück hatten und andere Zeiten kommen werden, wo wir etwas mehr Pech haben werden. Deshalb ist der 2. Platz etwas schmeichelhaft. Ob es eine sinnvolle Alternative gibt, wage ich zu bezweifeln, zumindest nicht in unserer Preisklasse. Also hoffen wir das Beste. Allerdings wage ich zu behaupten, dass die Diskussion über kurz oder lang kommen wird.

1 „Gefällt mir“

Mir wurde von einem Bekannten zugetragen, dass Hobsch das getreu dem Motto gemacht “jetzt sind bestimmt alle leise und jubeln nicht”, aber ohne nachzudenken oder tieferen Sinn sondern aus dem Affekt & Emotion heraus.

Aber ich hab weder in seinem Interview dazu was vernommen noch sonst irgendwas dazu gehört. Also ohne Garantie und wild in den Raum geworfen :joy:

Zwei Bilder von sechzger.de, die hier auch Erwähnung finden sollten:

8 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich durchaus.

Hat wirklich jeder Spieler so ein Nachwuchstraining durchgeführt? Und damit meine ich kein lächelndes Danebenstehen :wink:

Und diese “Identifikation mit dem Verein” ist doch ein 30-€-Teil fürs Phrasenschwein. Die meisten sind halt Profis, die dort spielen, wo sie gutes Geld verdienen. Und die anderen wie Volland und Niederlechner wären doch auch gekommen, wenn der Hübl Sportchef gewesen wäre…

Diese beiden und ebenso Verlaat, vielleicht auch der neue Breissn-Greile bringen halt diese Mentalität mit, nie aufzugeben. Solche Typen sind immer mehr verloren gegangen, der letzte davon war Greilinger. Nun hat man auf natürlich höheren Niveau wieder solche Spieler, nachdem Verlaat vergangene Saison der einzige in dieser Kategorie gewesen ist. Und da liegt m. E. die Wurzel dieses Mentalitätswandels, weder bei Glöckner noch bei Werner. (Gerade letzterer ist doch der Erfinder des Spielerkaufs gegen Ablöse um diesen Akteur nach ein paar Monaten (mutmaßlich ablösefrei) wieder wegzuschicken :wink:)

Lakenmacher war auch da und Luki Reich laut sechzger.de

2 „Gefällt mir“

Wurden auch vom Stadionsprecher (im Paket) erwähnt und erhielten Applaus​:smiling_face_with_sunglasses::nerd_face::index_pointing_up:

Nach Jahren erzwingen wir wieder Tore in den Schlussminuten. In den letzten Jahren war am Schluss nix mehr los. Das Tor war auch schön rausgespielt und nicht einfach nach vorne gebolzt. Die Moral stimmt, auch wenn in der 2Hz überheblicher gespielt wurde.

Warum hat Hobsch nach seinem Tor seinen Finger an die Lippen gelegt, so als wollte er der Kurve zeigen was er kann.

Nicht uncool, dass er bei uns im Sechzger-Trikot in der Kurve steht. Ich hab mich nur gefragt, was die Darmstädter wohl dazu sagen - oder ist der Vertrag dort aufgelöst worden??

Gerade re-live angesehen. Das Spiel ist einfach unglaublich verrückt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“