TSV 1860 München - Türkgücü München Samstag, 14.08.2021 um 14.00 Uhr

Nach dem nervenaufreibenden und erfolgreichen Pokalabend wartet
das nächste brisante Spiel auf uns. TG hat 17 Neuverpflichtungen und ist
vermutlich noch nicht so eingespielt, könnte ein kleiner Vorteil für uns sein.
Trotzdem werden die uns alles abfordern in einem sicherlich hektischen Spiel.

Sollte sich bei uns keiner verletzten könnte ich mir vorstellen das Köllner mit
der selben Aufstellung beginnt wie gegen Darmstadt, d.h. mit Lex und Dressel.
Schön das wir mit Neudecker, Tallig, Staude und anderen von der Bank nachlegen
können.

Tippe auf ein 2 : 0 dann hätten wir einen guten Saisonstart bevor es dann
an den Betze geht

1 „Gefällt mir“

[quote=„Wuppertaler, post:1, topic:12957“]
Sollte sich bei uns keiner verletzten könnte ich mir vorstellen das Köllner mit
der selben Aufstellung beginnt wie gegen Darmstadt, d.h. mit Lex und Dressel.
Schön das wir mit Neudecker, Tallig, Staude und anderen von der Bank nachlegen
können.[/quote]

Ich würde es mal gerne mit dem 4-1-4-1 der letzten Saison probieren:

----------------Hiller-----------------
Deichmann–Lang–Salger–Steinhart
----------------Dressel-----------------------------
Lex—Neudecker–Tallig–Biankadi----
----------------Bär-----------------------------------

==============================
Ersatzbank wäre mit Moll und Mölders auch so besetzt, dass man wirklich neue Impulse einwechseln könnte und ggf Ende des Spiels auf alle Eventualitäten reagieren könnte.

PS:
Ob jetzt Bär oder Mölders als MS wäre sicher egal, Bär wäre halt ein Zeichen „für was Neues“, warum das aber jetzt besser wäre als mit Mölder, keine Ahnung. irgendwie das berühmte Bauchgefühl, das sagt, dass SM9 noch nicht da ist wo wir ihn brauchen.

1 „Gefällt mir“

Unabhängig von erzielten Toren ist SM9 brutal wichtig für unsere Statik im Offensivspiel. Habe gestern wieder bewundert wie Sascha teils gegen 2-3 Gegenspieler den Ball behauptet und für uns im Spiel hält. Deswegen Mölders rein und Tallig auf die Bank.

1 „Gefällt mir“

Ab wan kann man Karten kaufen? Muss da jetzt auch mal ran mit unseren Dauerkarten und Rudeln usw

Auch ich würde es ohne Moll und Mölders probieren.

Ich sehe auch, dass die Bälle pausenlos auf Mölders geschlagen werden und dieser mit viel Einsatz versucht, diese festzumachen oder weiterzuleiten.
Aber es ist auch eine Tatsache, dass er schon seit längerer Zeit nur noch zu wenigen Abschlüssen in den Spielen kommt. Und ein Mittelstürmer, der keine Tore schießt, wird irgendwann zur Belastung für die Mannschaft.
Hab’s ja gestern während des Spiels schon geschrieben. Mölders erzielte in den letzten 10 Pflichtspielen nur ein Tor aus dem Spiel heraus. Auch in den Vorbereitungsspielen gegen die höherklassigen Gegner Nürnberg, Ried und Klagenfurt blieb er ohne Torerfolg. Natürlich hat jeder Torjäger mal solche Phasen, aber Mölders wird in einem halben Jahr 37. Vielleicht reicht’s einfach nicht mehr … keine Ahnung.

Ich befürchte, dass das diese Saison noch böse enden wird, wenn der Trainer wirklich mal Alternativen in Betracht zieht. Wenn ich mir Mölders zahlreiche TV-Interviews so ansehe, dann ist er schon sehr von sich überzeugt. Er hält sich schon für „ziemlich unersetzlich“. Wie wird er reagieren, wenn er mal in der Sechzigsten ausgewechselt wird, mal nicht in der Anfangself mitwirken darf. Ich befürchte, dass er entsprechende Trainerentscheidungen nur schwer akzeptieren würde. Der ist ja schon sauer, wenn er in der 85. raus muss.

Natürlich hab ich keine Ahnung, ob ein Bär als einziger MS erfolgreicher wäre als Mölders. Aber ich finde, Mölders mal draußen zu lassen, wär halt mal ein Zeichen vom Trainer, dass er auch nur spielt, wenn die Leistung stimmt und dass kein Spieler größer als die Mannschaft ist …

wir haben ja gegen Darmstadt am Ende
komplett ohne Sturm - Môlders und Bär - gespielt und Biankadi als Mittelstúrmer
spielen lassen. Das kann es natúrlich
auch nicht sein, dann lieber mit den
beiden. Auf der Bank haben wir ja
nicht so viele offensive Alternativen

Natürlich spielen wir besser mit beiden MS als mit keinem. Aber das ist doch nicht die Frage. Ausgangspunkt der Diskussion war Agos Aufstellung mit einem MS. Und dann stellt sich halt die Frage Mölders oder Bär!

„dann lieber mit beiden“ - was ist denn das für eine Alternative? Weil es ohne beide nicht geht, lieber beide von Anfang an? da wird doch eher andersrum ein Schuh draus, nur einen von beiden, dann hab ich sicher 90 Minuten einen MS auf dem Platz.

@MutigerLöwe:
Ganz deiner Meinung, da besteht Zickengefahr. Das wird für Köllner der nächste Entwicklungsschritt sein, den er schaffen muss. Mit „Konstruktivem Feedback“ auch einem Mölders nahe zu bringen, wie er am besten zum Erfolg der Mannschaft beitragen kann. Bin ich mir noch nicht sicher ob er das heute schon im Kreuz hat.

@swivel
Ok, lassen wir Mölders drin. Aber dann in meiner Aufstellung bitte nicht tallig raus, sondern Bär. Ich glaube nicht, dass ein 4-1-4-1 mit Bär gut funktionieren würde, speziell defensiv mit Dressel auf der „6“. Mit den beiden Stürmern Bär und Mölders auf dem Platz brauchen wir unsere „Doppel6“ mit Moll, Dressel, Tallig und Neudecker als aktuelle Alternativen. Nur sind Neudecker und tallig da nicht gut aufgehoben, Moll und Dressel sind stabil aber wenig kreativ. Daher lieber einen von den beiden Stürmern auf die Bank, zumindest bis Daniel Wein wieder fit ist.

Also ich wäre nach wie vor für ein 4-3-3.
Neudecker-Moll-Dressel
Bär-Mölders-Biankadi

Mit neudecker und Dressel als offensive 8er und Bär und Biankadi auf den Flügeln

Wir gewinnen 7:5 nach Verlängerung, Hiller trifft doppelt.

1 „Gefällt mir“

Das wäre auch meine Wunschaufstellung.
Sascha Mölders erst mal draußen zu lassen ist natürlich ein heißes Eisen und deshalb glaube ich auch nicht daran, zumal Bär in den beiden letzten Spielen auch nicht gerade überragend gespielt hat. Wäre interessant zu sehen, wie Bär mit den dann zwangsläufig häufigeren Anspielen umgeht (bisher lassen seine Mitspieler das Spiel an ihm vorbeilaufen). Aber Sascha ist körperlich zur Zeit wirklich nicht ganz auf der Höhe. Systematisches Pressing ist mit ihm kaum möglich und bei den - zur Zeit sehr häufigen - hoch-weit-Anspielen gewinnt er praktisch keinen einzigen Kopfball. Also mal ein Spiel Pause und dann kann er wieder voll angreifen.

Na ja, Mölders nach drei torlosen Spielen jetzt schon auf der Bank sitzen zu sehen, würde mich ungut an die weniger hellen Momente während der Bierofka Zeit erinnern. Aus meiner Sicht ist Mölders mit seiner Ballsicherheit und dem schnellen Direktpassspiel ein brutaler Unruheherd für jede Abwehr. Auch gegen Darmstadt hätte er aus dem Nichts fast getroffen. Da habe ich Bär gegen Wehen und Darmstadt schwächer gesehen. Begeistert bin ich aktuell von Biankadi. Extrem kampfstark und kaum vom Ball zu trennen. Er blüht seit der Sommerpause richtig auf. Wünsche ihm ein Tor gegen Türkgücü.
Off Topic: war gestern seit dem Bayreuth Spiel in der Regionalliga vor fast drei Jahren endlich mal wieder in München und muss sagen: die Stimmung war gigantisch. Wir haben uns in der Stehhalle die Seele aus dem Leib geschrien. Ich fand es mit den 4000 fast lauter als damals mit den 12000.

1 „Gefällt mir“

Was Bär und Möldes betrifft: ich sehe alle beide ZUSAMMEN in der Startaufstellung AUSWÄRTS kritisch. Das kann sich im Laufe der Begegnung je nach Spielverlauf natürlich ändern. Wir müssen auswärts nicht das Spiel machen, wie es sich die meisten unserer Gegner wünschen. Und mit mehr Schnelligkeit in der Offensive kann 1860 als gute Kontermannschft durchaus in der Fremde erfolgreich sein. Pauschal gilt das jedoch nicht, kommt immer drauf an.

Mir gefällt die Aufstellung auch sehr gut.

Klar, ich hab keinen Trainerschein und auch nie höherklassig Fußball gespielt… aber ich finde, die taktische Ausrichtung passt auch gut zu unseren Spielern.

Bei Ballbesitz des Gegners lassen sich die kampf-bzw. laufstarken Neudecker und Tallig auf die Höhe von Dressel fallen, machen das Zentrum dicht und unterstützen auch die Außenverteidiger in der Defensive.
Bei eigenen Ballbesitz schalten sie sich in den Angriff ein, wobei zumindest einer von beiden auch immer wieder versuchen sollte, im und am Strafraum zum Abschluss zu kommen. Schießen können sie ja … eigentlich. Rücken die beiden OMs Biankadi und Lex ins Zentrum, was sie ja gerne und oft machen, dann übernehmen Neudecker und Tallig ihre Außenpositionen.

Wer davor den MS gibt, ist halt Geschmackssache. Bär ist laufstärker und flexibler als Mölders, er würde gut in dieses System passen. Mölders ist dagegen der klassische Knipser und eigentlich torgefährlicher als Bär. Eigentlich, denn als Torjäger ist er in einer Schaffenspause. Und lieber BlauaHeidelberga, da geht es mir eben nicht um die letzten 3 Spiele sondern um die letzten ~13. Aber das hast ja wahrscheinlich auch gelesen …

Außerdem denke ich, wenn Mölders nicht vorne drin steht, werden halt eher kreativere Offensivlösungen gesucht und nicht immer die Bälle aus dem Halbfeld auf Mölders gehauen, der gegen zwei größere Innenverteidiger da schon große Schwierigkeiten hat, an die Bälle zu kommen.

Ja, Moll ist draußen, wobei er sich gegen Darmstadt im Laufe des Spiels, nach schwacher erster HZ, gesteigert hat. Ich finde halt, Dressel macht defensiv nicht so viele Fehler und kann die beiden IV auch bei hohen Bällen besser unterstützen. Darum würde ich ihn aufstellen. Tja, dieses Jahr hat der Trainer auf vielen Posiionen die Qual der Wahl.

Ja, diese Variante könnte ich mir auch vorstellen. Mit Moll, Mölders, Greilinger, Staude u.s.w. kann man wirklich entsprechend nachlegen …

Warum sollte man den Kapitän unnötig schwächen? :shushing_face:
Ich würde Sascha erst raus nehmen, wenn er richtig schlecht spielt und das ist derzeit nicht der Fall :sunglasses:

Ich würde ihn evtl. im Totopokal schonen

5 „Gefällt mir“

wenn ich die Zuschauer in Magdeburg, Rostock und woanders sehe und
dran denke das ich gegen TG blockiert bin weil ich gegen Würzburg drin war
werde ich ich sauer :grimacing::grimacing:

3 „Gefällt mir“

… übrigens sind gerade in Braunschweig nur 6000 drin obwohl 7000 erlaubt gewesen wären

Genauso sehe ich das auch. Mölders ist ein Stürmer alter Schule ohne NLZ Prägung. Deshalb tun sich vielleicht auch viele Verteidiger schwer.
Ich finde er antizipiert immer noch ganz hervorragend und hat oft ein gutes Gespür was passieren könnte und geht dahin wo es weh tut.
Die Schnelligkeit ist ihm natürlich abhanden gekommen, was er aber mit Einsatz wettmacht.

Und mir ist ein Spieler lieber, der sich auch noch in der 85.Minute aufregt wenn er ausgewechselt wird, als Jemand bei dem das Feuer erloschen ist.

Mölders ist einer, wenn nicht DER Hauptansprechpartner für Köllner aufm Platz und ein echtes Mentalitätsmonster.
Die Baustelle wird sich Köllner nicht ohne Not aufmachen und ihn draußen lassen. Nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Sollten wir die Türken schlagen, war das ein guter Start in die Saison. Nächste Runde im Pokal ist das i-Tüpfelchen.

2 „Gefällt mir“

…ich würde sagen, dann wars ein SEHR guter Start in die Runde !!
mein Tip: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:::tr:

1 „Gefällt mir“