TSV 1860 München - Union Berlin

Ganz genau. Der Elfer hätte deshalb auch eigentlich wiederholt werden müssen (sah für mich am TV auch zuerst so aus, als ob der Schiri dies vorgehabt hätte…). Solange der Schütze nicht abgedrückt hat, hat niemand, egal, aus welcher Mannschaft, etwas im Sechzehner zu suchen.

Schade, dass sich die Mannschaft gestern nicht selbst mit dem ersten Sieg belohnt hat, verdient gewesen wäre es allemale.
Der Schiedsrichter hat mich gestern ziemlich aufgeregt: Dass er bei einzelnen Entscheidungen falsch lag, ist das eine. Dafür mache ich ihm gar keinen Vorwurf, schließlich hat er keine Zeitlupe zur Verfügung (OK, 5€ in Phrasenschwein dafür :wink: ) Mich störte vielmehr seine Linie: er pfiff viel zu kleinlich und verpfiff so das Spiel, was den Berlinern natürlich dann zugute kam. Ein paarmal hätte er Vorteil laufen lassen können, anstatt penibel genau auf Freistoß zu entscheiden, dessen schnelle Ausführung er dann ebenfalls unterband. Und dann fällt er auf jedes Liegenbleiben der Berliner hinein und unterbrach minutenlang das Spiel. Gab es eigentlich nichtmal die Regel, dass Spieler nur draußen behandelt werden dürfen? Gibt es diese regel nicht mehr oder wird die nur nicht mehr konsequent durchgezogen?

Fürn Adi tut es mir leid, eigentlich macht er beim Elfer alles richtig und verladet den Torwart, um dann aber doch alles falsch zu machen.

Das Spiel war schon gut und deutlich besser als das, was uns in der letzten saison vorgesetzt wurde. Aber dennoch hätte ich mir gerade in Überzahl noch mehr Druck gewünscht. Da wurde leider zu umständlich gespielt und das Spiel nicht mehr so in die Breite gezogen, wie es noch in den ersten 60 Minuten der Fall war. Und nach Oktoies und Hains Auswechslung fehlte vorne einfach ein Unruheherd und einer, der dahin geht, wo es weh tut.

Unterm Strich bleiben halt dann nur ein Unentschieden und zwei verlorene Punkte.

Die Abwehr scheint im Moment gut zu funktioniern. Im Vergleich zur letzten Saison haben wir deutlich mehr Szenen im Strafraum. Die Löwen erspielen sich deutlich mehr Chancen. Dies sind die ersten Schritte. Jetzut kann man daran arbeiten, die Chancen zu verwerten …

Bei ordnungsgemäßer Regelauslegung muss der SR den Elfer wiederholen lassen, da ein Unioner zu Früh reingelaufen ist. Laut Regel darf keiner Reinlaufen bevor der Ball in Bewegung ist!
Wird es ein Tor und ein Spieler der Schützenmannschaft läuft rein - wird wiederholt - bei keinem Tor passt es.
Wird es kein tor und ein Spieler der Torwartmannschaft läuft rein - wird wiederholt - Bei Tor passt es.

Ist eigentlich auch egal :slight_smile:

Adlung hat von 3 Elfmeter nur den gegen Nürnberg im letzten Jahr verwandelt, ins gesammt hat er in seine Karriere auch nur 3 Elfmeter geschossen und 2 halt verschossen.

Er musste also Eier gehabt haben letztes Jahr.

Bin gespannt wer nun der nächste Schütze wird nach Okotie und Adlung, muss Leidl also wirklich kommen :slight_smile:

Wobei der Elfer gegen Nürnberg vermutlich der wichtigste war…

ja mit dem Gedanken, ich hab mein ersten Elfmeter schon verschossen… darum eigentlich krasse Aktion von Adlung

Ich meine, Okotie ist ganz klar als erster losgelaufen (hatte sogar einen knappen Meter Vorsprung auf den Berliner)…aber völlig egal. Hätte, hätte Fahrradkette. Dann eben die 3 Punkte gegen die Freunde der roten Pest. Ist mir eh lieber:-)