Ah geh. Dazu sag ich nur: Entdecke den Konietzka in dir und fröhlicher du sein wirst
Dass (eigentlich) gute Spieler so schlecht spielen können, das ist mir echt ein Rätsel
Nach einem überraschend aktiven und guten Beginn haben wir schnell den Faden verloren und am Ende mit ganz ganz viel Dusel einen Punkt gerettet. Was die Stuttgarter verballert haben, war echt unfassbar, technisch eine richtig tolle Mannschaft, die zudem durchaus robust zu Werke ging. Ich hätte denen mehr Karten gezeigt .
Aber das Wetter, der Dürüm und das Bier waren prima.
Man geht ohnehin schon mit sehr geringen Erwartungen in die Heimspiele.
Ich sitze jetzt im Zug auf der Heimfahrt und bin echt noch geschockt.
Desolat ist noch höflich ausgedrückt.
Der Gegner vom Abstiegsplatz war uns in allen Belangen überlegen
Taktik
Zweikämpfe
Technik
Pressing
Passspiel
Warum sie nicht gewonnen haben, wissen sie wohl selbst nicht, die VfB Bubis.
Trainereffekt nix zu sehen.
Noch schlechter als unter Giannikis. Alle dachten, es ginge nicht schlechter.
Heute glaube ich das erste Mal, dass wir nächste Saison Regionalliga spielen.
Du bist anscheinend noch nicht geschockt genug
Dulic mit einem sehr starken Auftritt. Reinthaler leider ein ums andere Mal unsicher und hat dadurch Stuttgarter Chancen eingeleitet. Wenn Verlaat und Schifferl wieder fit sind würde ich gerne Verlaat und Dulic im defensiven Zentrum sehen.
Schröter als solide dritte Option rechts hinten, hat er vernünftig gemacht. Nach vorne kaum Akzente, aber das will ich bei der aktuellen Situation verzeihen. Gegen Ende des Spiels hat er mir ein paar Mal zu oft im Umschaltspiel von vorne nach hinten in der Defensive gefehlt.
Kozuki hat wenn er fit ist nichts auf der Bank verloren. Er hat auch heute wieder gezeigt dass er der einzige Spieler in unserem Kader ist, der so etwas wie Spritzigkeit, Quirligkeit ins Spiel bringt und sollte genauso gesetzt sein wie Hobsch, der allein durch seine Präsenz in der Sturmspitze Gefahr für den Gegner bringt und nicht durch Zufall heute alleine mit seiner Präsenz die einzige Halbchance im Spiel zu einem Tor gemacht hat.
Auch war meiner Einschätzung nach zu erkennen, dass das ständige „Tempo raus, Ball nach hinten“ im Aufbauspiel etwas weniger wurde und stattdessen eher der riskante Pass gespielt wurde. Das hat leider nicht einmal geklappt und zu einer schwachen Ballbesitzquote geführt. Aber immerhin war der Versuch zu sehen, etwas anders zu machen.
Ansonsten war das ein ganz schwacher Auftritt. Gegen eine abgezockte Mannschaft wie z.B. Saarbrücken letzte Woche oder Verl in der Hinrunde kassieren wir auch heute wieder vier Tore aufwärts. Und zwar nicht, weil der Gegner so stark wäre, sondern weil wir uns die Dinger selber reinlegen: 1.) 28. Minute: Fehlpass vorm eigenen Strafraum von Reinthaler in der 1. Hälfte, wo Morris kurz vor der Linie klären kann, 2.) 30. Minute: Jacobsen rutscht vorm Pfostentreffer nach der darauffolgenden Ecke weg, 3.) 50. Minute: Maier mit Fehlpass im eigenen Strafraum im Spielaufbau, 4.) 67. Minute: Reinthaler im Aufbau als vorletzter Mann mit einem Ball blind in die Füße der Stuttgarter, der nur weil er glücklich prallt Dulic klären lässt, 5.) 76. Minute: Kwadwo wie ein Schuljunge gegen den langen Ball im Laufduell gegen Boakye, dem glücklicherweise die Abgebrühtheit fehlt, die Chance zu nutzen, 6.) 80. Minute: Hiller auf Jacobsen, der nicht vorm Hintermann gewarnt wird und zentral 25 Meter vorm eigenen Tor im Vorwärtsgang den Ball verliert, sodass Hiller stark mit dem Fuß klären muss.
Insbesondere die letzten 20 Minuten waren defensiv teilweise vogelwild.
Gegen 80 Prozent der Drititligisten verlieren wir das Ding heute und hatten Glück, dass wir gegen eine Mannschaft gespielt haben, der die mangelnde Reife anzumerken war und die auswärts bislang erst vier, nun fünf Punkte geholt hat.
Der größte Schwachpunkt in unserem Spiel ist weiterhin das Spiel gegen den Ball. Lauft die Gegner an, bringt sie im Spielaufbau in Bedrängnis! Man kann gar nicht mitzählen wie oft Hiller oder einer unserer Defensivspieler ungenaue Bälle spielen müssen, weil der Gegner genau das macht. Andersrum passiert es aber so gut wie nie.
Im Ergebnis also ein glücklicher Punkt heute, aber immerhin ein Punkt. Patrick Glöckner hat viel Arbeit vor sich.
Mir fällt in Deinen Beiträgen immer wieder mal Dein unerschütterlicher Optimismus auf…
Wenn man es positiv sehen will haben sie zumindest teilweise versucht das Spiel schnell zu machen, statt im Spielaufbau ständig auf den Ball zu treten und nach hinten zu spielen. Das Ergebnis sind dann eben, wenn das - hoffentlich noch - nicht funktioniert, viele Ballverluste.
Ach Mist, danke für den Hinweis.
Die Arena-Zeit hat mich offenkundig mental so gezeichnet, dass ich uns als ewigen Zweitligisten sehe.
Alles Gute von hier aus
klar, ich hatte nach 4 Tagen neuer Trainer kein Fussballfest erwartet. Was ich mir aber
erhofft habe war eine Mannschaft die die Ärmel hochkrempelt und wenigstens kämpferisch
und läuferisch mithalten kann. Deshalb bin ich ziemlich geschockt das überhaupt keine
Aufbruchstimmung zu sehen war. Das die Spritzigkeit und Zweikampfstärke komplett
gefehlt haben mag an den Trainingsdefiziten von Agi liegen. Ich konnte allerdings
auch unter dem neuen Trainer überhaupt kein Spielsystem erkennen. Was
eine gute Idee war Schröter als RV und Dulic als IV.
Was heute ein Deniz, Guttau, Wolfram, Philipp gespielt haben war eine
Unverschämtheit.
Glücklicher Punkt. In der Verfassung müssen wir uns über einen Sieg gegen Köln, Ingolstadt,
Dresden, Bielefeld keine Gedanken machen. Hoffen wir das Glöckner das in den
Griff bekommt, Verlaat und Schifferl bald wieder fit werden und es vielleicht doch noch
möglich ist in Abwehr und Sturm nachzulegen

In der Verfassung müssen wir uns über einen Sieg gegen Köln, Ingolstadt,
Dresden, Bielefeld keine Gedanken machen.
Ja, das ist in der Tat unglücklich dass nun vier sehr, sehr schwere Spiele anstehen. Ende Februar kann die Tabelle wirklich sehr übel aussehen.
bin geschockt, das war am TV ein sehr schmerzhaftes Martyrium; was da einige abgeliefert haben, war eine bodenlose Frechheit
ich kann nur hoffen, dass es innerhalb der Mannschaft mal richtig scheppert, es kann doch nicht sein, dass man zuhause gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft nach so 50(!!!) min die erte Chance und die erste Ecke hat!!!
wollen die uns verarschen??
mir war ja klar, dass die komplett verunsichert sind…aber dass wir sooo am A…sind…Wahnsinn!!
Pipi Kaka Sechzig Sechzig!
Jedes Mal wenn ich auf Arbeit aufm Klo bin geht das Licht aus. So viel zum Spiel von meiner Seite
Ah der trouble…servus…könnte schlimmer sein und dir geht das Papier aus und kein Licht
Das mit den guten Spielern bezweifle ich mittlerweile - von drei, vier Ausnahmenvielleicht abgesehen. Den Eindruck, dass so ziemlich jeder Gegenspieler besser ist als unserer hab ich schon fast die ganze bisherige Saison.
Hoffe, es wurde noch nicht geschrieben. Der IV von Stuttgart 2 mit der Nummer 5 Anrie Chase hat bereits vier mal CL gespielt Das ist schon irgendwie heftig. Der ist mir auch extrem positiv aufgefallen.
Für ein Fußballwunder reichen vier Tage nicht. Daher muss man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Ein einziger Schuss auf das Tor eines verblüffend starken Gegners und trotzdem einen Punkt geholt.
Das Positive, das man mitnehmen kann, ist, dass du den größten Odel spielen kannst und dennoch nicht verlierst. Darauf lässt sich aufbauen.
Im Spielbericht auf der Homepage steht nicht, dass wir „Dusel“, sondern dass wir „Dussel“ hatten. Vielleicht sind bei uns einfach nur zu viele Dussel am Werk.

Dass (eigentlich) gute Spieler so schlecht spielen können, das ist mir echt ein Rätsel
Was zu beweisen wäre ( das mit den guten ) …
… und lt. ihrer Selbstreflexion nach dem Spiel habens nicht schlecht gespielt …