Ähem… sorry, a weng angesäuselt, hatte einen grottigen Nachmittag und einen wunderschönen Abend mit Besuch aus Italien. Die liegen jetzt besoffen im Bett, hehe.
Zurück zum Spiel. Ich hatte bereits gepostet, dass es meiner bescheidenen Ansicht nach an einer gewissen Leichtigkeit fehlt. Dass die Köpfe unserer Spieler frei werden müssen, dass man sich wieder etwas zutraut. Dass man einen Gegenspieler stören darf und Wege zustellt. Dass man dagegenhält.
Dass ein Pass über zehn Meter eine Selbstverständlichkeit ist. Dass man einen scharfen Ball ohne Überlegen problemlos verarbeitet und zum nächsten Mitspieler bringt. Dass dieser nächste Mitspieler sich anbietet und den Ball fordert. Dass die nächste Station bereits weiß, was passieren wird.
Für jede dieser Aussagen zahlt man normalerweise ins Phrasenschwein, aber genau diese Dinge funktionieren nicht bei uns. Und genau das ist doch die Crux. Es fehlt an den Basics und das ist in meinen Augen definitiv ein mentales Problem.
Ohne ein gesundes Selbstvertrauen braucht man gar nicht erst antreten. Der Glöckner von Giesing kommt zu spät, aber jetz isser ja erstmal da.
HILLAAA
Wurde hier im LF während des Spiels a weng kritisiert. Zu unrecht. Der VfB hat Marco konsequent angelaufen und bei unseren Rückspielen auf ihn waren schon ein paar „Neilasser“ dabei. Beim Handball würde Herr Wolff seine Kollegen nach solchen Aktionen einen Kopf kürzer machen.
KWADWO
Letzte Saison einer meiner Lieblingsspieler. Ich weiß, dass ich mich jetzt aus dem Fenster lehne, aber: Agi hat den Mann kaputtgemacht. Leroy fehlt es an Antritt und Geschwindigkeit. Er braucht dringend individuelles Training. Er ist nicht schnell genug am Mann und das Schlimme ist, dass er das auch selber weiß.
SCHRÖTER
Vor diesem Move hatte ich so meine Bedenken. Ich dachte vor dem Spiel, dass er sich als Außenverteidiger zwar nicht mehr verstecken kann, aber sich seine bescheidenen Kräfte bedacht einteilen wird. Doch, Morris war engagiert und hat sich sehr ordentlich nach vorne eingebracht. Aber vor allem in der ersten Hälfte war seine Seite sehr oft komplett offen. Die Schuld daran liegt nicht allein bei ihm. Unsere Innenverteidigung war mit sich selbst beschäftigt und unsere beiden Zweitligasechser denken, dass sie ob ihrer Expertise keine Defensivzweikämpfe führen müssen.
DULIC
Er ist brutal schnell und das gefällt mir. Er macht saudumme Fouls und das gefällt mir nicht. Der Junge muss auf jeden Fall gehalten und gefördert werden, das kann ein sehr, sehr guter Mann werden.
REINTHALER
Halb Fisch, halb Fleisch. Gute Kopfballhoheit und leider einige krasse Verstolperer. Ein Paradebeispiel, dass das Selbstvertrauen zurück muss. Ich mag den Typ trotzdem.
MAIER
Ich will ihn ja nicht gleich total schlechtreden. Aber das war gar nix. Ulm hat ihn abgegeben, weil Dressel auf seiner Position spielen wird. Dem Jungen muss man schleunigst die Flausen austreiben, dass das hier für ihn ein Selbstläufer ist. Oft zu spät und in Gedanken zu langsam, für einen gestandenen Sechser ist das viel zu wenig. Viel zu wenig. Hat mich heute mehr enttäuscht als alle anderen.
JACOBSEN
Nach dem 1:1 hat er ein paar Mal Esprit und Einsatz gezeigt. Warum macht ein Mann mit seiner Erfahrung das nicht vorher auch schon? Wer soll vorangehen, wenn nicht er? Das ist mir viel zu wenig Leistung, viel zu wenig Kampf und Mut für einen Mann mit seinen Qualitäten.
DENIZ
Kam von der Sechs und spielt auf der Acht oder Zehn oder was weiß ich. Deniz hat es leider auch nicht gewußt und das ist scheiße. Ich denke, dass der Glöckner das beim nächsten Mal konstruktiver kommuniziert, was er von Deniz sehen will.
PHILIPP
siehe Deniz. Aber mit noch weniger Wille und Engagement.
GUTTAU
Man kennt mich vielleicht ein wenig. Üblicherweise schreibe ich nicht allzu despektierlich über einzelne Spieler. Da mache ich bei Guttau heute eine Ausnahme. Meiner Ansicht nach spielt der Junge gerade so, als wolle er sich möglichen Scouts präsentieren. Nicht mehr mannschaftsdienlich, nur auf attraktive Einzelaktionen fokussiert. Trotzdem alles ohne Durchschlagskraft. Gefällt mir grade gar nicht.
WOLFRAM
Doch, der wollte heute was reißen. Hat in der ersten Viertelstunde sehr engagiert gepresst … aber dann war es das auch schon, denn als er gemerkt hat, dass die Kollegen Philipp, Deniz und Guttau keinen Bock auf Anlaufen hatten, hat er das selbst auch einstellen müssen. Keine gefährlichen Aktionen, aber auch null Unterstützung.
HOBSCH
Kann man gerne nachlesen. Schon immer mein Startelfstürmer, ohne Kompromisse. Der einzige echte Stürmer, den wir haben, ohne ihn kein Tor zum Ausgleich. Der Glöckner ist hoffentlich nicht blöd und wird erkennen, dass er künftig nicht ohne Hobsch anfangen darf.
KOZOUKI
Der traut sich was und ist trotz Rückstand das belebende Element. Bravo.
GLÖCKNER
Viel Spaß.