TSV 1860 München -:- VfB Stuttgart II am 25.01.2025 um 14:00

Ähem… sorry, a weng angesäuselt, hatte einen grottigen Nachmittag und einen wunderschönen Abend mit Besuch aus Italien. Die liegen jetzt besoffen im Bett, hehe.

Zurück zum Spiel. Ich hatte bereits gepostet, dass es meiner bescheidenen Ansicht nach an einer gewissen Leichtigkeit fehlt. Dass die Köpfe unserer Spieler frei werden müssen, dass man sich wieder etwas zutraut. Dass man einen Gegenspieler stören darf und Wege zustellt. Dass man dagegenhält.

Dass ein Pass über zehn Meter eine Selbstverständlichkeit ist. Dass man einen scharfen Ball ohne Überlegen problemlos verarbeitet und zum nächsten Mitspieler bringt. Dass dieser nächste Mitspieler sich anbietet und den Ball fordert. Dass die nächste Station bereits weiß, was passieren wird.

Für jede dieser Aussagen zahlt man normalerweise ins Phrasenschwein, aber genau diese Dinge funktionieren nicht bei uns. Und genau das ist doch die Crux. Es fehlt an den Basics und das ist in meinen Augen definitiv ein mentales Problem.

Ohne ein gesundes Selbstvertrauen braucht man gar nicht erst antreten. Der Glöckner von Giesing kommt zu spät, aber jetz isser ja erstmal da.

HILLAAA
Wurde hier im LF während des Spiels a weng kritisiert. Zu unrecht. Der VfB hat Marco konsequent angelaufen und bei unseren Rückspielen auf ihn waren schon ein paar „Neilasser“ dabei. Beim Handball würde Herr Wolff seine Kollegen nach solchen Aktionen einen Kopf kürzer machen.

KWADWO
Letzte Saison einer meiner Lieblingsspieler. Ich weiß, dass ich mich jetzt aus dem Fenster lehne, aber: Agi hat den Mann kaputtgemacht. Leroy fehlt es an Antritt und Geschwindigkeit. Er braucht dringend individuelles Training. Er ist nicht schnell genug am Mann und das Schlimme ist, dass er das auch selber weiß.

SCHRÖTER
Vor diesem Move hatte ich so meine Bedenken. Ich dachte vor dem Spiel, dass er sich als Außenverteidiger zwar nicht mehr verstecken kann, aber sich seine bescheidenen Kräfte bedacht einteilen wird. Doch, Morris war engagiert und hat sich sehr ordentlich nach vorne eingebracht. Aber vor allem in der ersten Hälfte war seine Seite sehr oft komplett offen. Die Schuld daran liegt nicht allein bei ihm. Unsere Innenverteidigung war mit sich selbst beschäftigt und unsere beiden Zweitligasechser denken, dass sie ob ihrer Expertise keine Defensivzweikämpfe führen müssen.

DULIC
Er ist brutal schnell und das gefällt mir. Er macht saudumme Fouls und das gefällt mir nicht. Der Junge muss auf jeden Fall gehalten und gefördert werden, das kann ein sehr, sehr guter Mann werden.

REINTHALER
Halb Fisch, halb Fleisch. Gute Kopfballhoheit und leider einige krasse Verstolperer. Ein Paradebeispiel, dass das Selbstvertrauen zurück muss. Ich mag den Typ trotzdem.

MAIER
Ich will ihn ja nicht gleich total schlechtreden. Aber das war gar nix. Ulm hat ihn abgegeben, weil Dressel auf seiner Position spielen wird. Dem Jungen muss man schleunigst die Flausen austreiben, dass das hier für ihn ein Selbstläufer ist. Oft zu spät und in Gedanken zu langsam, für einen gestandenen Sechser ist das viel zu wenig. Viel zu wenig. Hat mich heute mehr enttäuscht als alle anderen.

JACOBSEN
Nach dem 1:1 hat er ein paar Mal Esprit und Einsatz gezeigt. Warum macht ein Mann mit seiner Erfahrung das nicht vorher auch schon? Wer soll vorangehen, wenn nicht er? Das ist mir viel zu wenig Leistung, viel zu wenig Kampf und Mut für einen Mann mit seinen Qualitäten.

DENIZ
Kam von der Sechs und spielt auf der Acht oder Zehn oder was weiß ich. Deniz hat es leider auch nicht gewußt und das ist scheiße. Ich denke, dass der Glöckner das beim nächsten Mal konstruktiver kommuniziert, was er von Deniz sehen will.

PHILIPP
siehe Deniz. Aber mit noch weniger Wille und Engagement.

GUTTAU
Man kennt mich vielleicht ein wenig. Üblicherweise schreibe ich nicht allzu despektierlich über einzelne Spieler. Da mache ich bei Guttau heute eine Ausnahme. Meiner Ansicht nach spielt der Junge gerade so, als wolle er sich möglichen Scouts präsentieren. Nicht mehr mannschaftsdienlich, nur auf attraktive Einzelaktionen fokussiert. Trotzdem alles ohne Durchschlagskraft. Gefällt mir grade gar nicht.

WOLFRAM
Doch, der wollte heute was reißen. Hat in der ersten Viertelstunde sehr engagiert gepresst … aber dann war es das auch schon, denn als er gemerkt hat, dass die Kollegen Philipp, Deniz und Guttau keinen Bock auf Anlaufen hatten, hat er das selbst auch einstellen müssen. Keine gefährlichen Aktionen, aber auch null Unterstützung.

HOBSCH
Kann man gerne nachlesen. Schon immer mein Startelfstürmer, ohne Kompromisse. Der einzige echte Stürmer, den wir haben, ohne ihn kein Tor zum Ausgleich. Der Glöckner ist hoffentlich nicht blöd und wird erkennen, dass er künftig nicht ohne Hobsch anfangen darf.

KOZOUKI
Der traut sich was und ist trotz Rückstand das belebende Element. Bravo.

GLÖCKNER
Viel Spaß.

14 „Gefällt mir“

Tja, ich mach es etwas kürzer. Das war der gleiche Scheiß wie bisher. Null, aber wirklich null Unterschied. Und das soll jetzt keine Kritik am Trainer sein. Der kann nicht zaubern. Aber enttäuschend ist das schon. Tatsächlich dachte ich mir bei der Aufstellung schon, dass es genauso weiter geht wie bisher. Dieses MischMasch da vorne regt mich sowas von auf. Da hast du 4 Offensive, die aber irgendwie doch keine Stürmer sind. Und genauso uninspiriert spielen die auch. Gutau, Philipps, Deniz und Wolfram vollkommen verschenkt. Ansonsten nach wie vor eine absolut blutleere Vorstellung. Wenn die so weiter spielen steigen wir ab.

6 „Gefällt mir“

Wer es sich antun möchte…

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Spiel Gottseidank nicht gesehen und konnte hier nur mitlesen. Mein Fazit: wir müssen uns wohl auf einen Prozess einstellen, der nun beginnt und nur durch einen Umbruch im Sommer kurz unterbrochen wird. Ja leck mi doch am Arsch

1 „Gefällt mir“

Danke, ich hatte schon. Das genügt.

1 „Gefällt mir“

Erfreulich ist die Aussicht, dass es besser werden wird, weil:
es eigentlich nicht mehr schlechter werden kann.
Das ist doch mal eine Perspektive!

1 „Gefällt mir“

Fragwürdige Aussage. Als gestandener Sechzger weiß man eigentlich, dass es immer noch schlimmer kommen kann…

6 „Gefällt mir“

Ich denke, man kann derzeit nicht von einer Mannschaft reden… leider!
Wir brauchen dringend einen Leader, den wir momentan nicht haben. Alternativ wäre eine Achse von ca. 4 Führungsspieler, die für Stabilität sorgen sollte in allen Spielsituationen.
Das muss sich unterm neuen Trainer erst mal bilden, denn vorhanden ist diese nicht…
AG hat diese beispielsweise durch den Torwartwechsel zumindest teilweise zersetzt.
Das sind in der Tat Prozesse, das geht nicht von heute auf morgen, das muss sich finden.
Hiller-Verlaat-Deniz-Meier-Hobsch das wäre so ein Strang der Stabilität.
Hier müssen der Trainer und die Co‘s unterstützen?und für Klarheit sorgen.
Ich hoffe, der Glöckner kann Klartext und ist selbst stabil. Ich bin gespannt…

2 „Gefällt mir“

Nach der Einwechslung von Kozuki und Hobsch kam viel Schwung in unser Spiel. Aber auch diesen konnten wir nicht beibehalten. Wie gibts das nur, dass wir dann immer so extrem nachlassen?

1 „Gefällt mir“

Da hab ich mich auch sehr gewundert.
Nach dem 1:1 daheim gegen ein auswärts siegloses Team besser in die Zweikämpfe gekommen.
Dann in der letzten Viertelstunde kippt das Spiel wieder total zu Gunsten des VfB.
Wären eigentlich beste Voraussetzungen gewesen, um nochmal Druck zu machen und den Sieg zu erzwingen.
Statt dessen verliert man plötzlich wieder nahezu alle Zweikämpfe und präsentiert Angsthasenfußball.
Die Analyse des Trainers ist deshalb schlicht falsch.

1 „Gefällt mir“

Diese Wechsel haben wir uns schon in der Pause gewünscht. Ich hatte im Stadion auch das Gefühl, dass zudem nach dem Ausgleich eine kurze Besserung eintrat. Da ich die Leistungsdaten der Spieler nicht kenne, weiß ich nicht, wie fit sie sind, die Entlassung des Athletiktrainers ist allerdings schon ein Zeichen, meine ich (da habe ich etwas verwechselt; Danke @beinhart1860). Hoffentlich schafft es PG, in die Köpfe der Spieler zu kommen und dadurch Kräfte freizusetzen. Beim Aufwärmen und im Spiel (kein gefährliches Rausspielen, sondern Hillerlangholz nach vorn, Anlaufen in den ersten Minuten…) hat man erste Ansätze erkennen können. Aber haben wir einen zweiten Ball gewonnen? Gefühlt nein.

1 „Gefällt mir“

Hübl wurde entlassen aber doch nicht der Athletiktrainer „Kurz“?

Mein Fehler, der neue Trainer kam am Anfang der Saison. Sorry!

1 „Gefällt mir“

Samma ehrlich, der Trainerwechsel war vollkommen für den Arsch.
Das gestern war eines der schlimmsten Spiele, die wir jemals als Löwenfans mit ansehen mussten. Du spielst zu Hause gegen eine 2.Mannschaft, die auf dem Abstiegsplatz steht und erreichst mit viel Dusel und unansehnlichem Zeitschinden ganz ganz glücklich ein 1:1! Nach dem Motto „tiefer gehts immer“.
Das Interview mit Glöckner war dann auch totales Schöngerede. Darf er meinetwegen auch.
Absolut furchtbar!

Eigentlich hatten mein Junior und ich einen schönen Tag in Giesing. Herrliches Wetter und viele Bekannte getroffen, von denen vor Weihnachten keiner mehr Bock auf die Heimspiele hatte (einer war - trotz DK - zum Ersten Mal seit Oktober wieder im GWS und ist ansonsten nur noch auswärts gefahren). Das einzig Negative war das Spiel. Und obwohl (bzw. gerade weil) das seit Längerem keine Ausnahme, sondern die Regel ist, bin mittlerweile ziemlich angefressen.

Hab mir zu Hause die Interviews angeschaut.
Ganz ehrlich? Wenn sich Verlaat als Kapitän vor dem Spiel hinstellt und sagt „die Stimmung ist gut“, dann fühle ich mich verarscht!

Nach 10 Niederlagen in 20 Spielen?
Davon 8 Niederlagen mit mindestens(!) 3 Gegentoren?
Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge und 1:11 Toren?

Aber die Stimmung ist gut, dann bin ja beruhigt…

Btw. hatten wir gestern hohen Besuch in der Stehhalle: Ex-BayWa-Chef Lutz saß 4 Plätze neben mir. Scheinbar traut er sich mittlerweile wieder ohne Bodyguards unters gemeine (Fan-)Volk, jedenfalls hatte er als Begleitung nur den „Xandi“ Hoffmann dabei.

3 „Gefällt mir“

Ach deswegen waren wir so schlecht…

1 „Gefällt mir“

Genau dasselbe wie bei AG, nur redete der ohne Punkt und Komma.

weisst du mehr als wir ??? raus damit, wir nehmen JEDEN Strohhalm dankbar an

„oh @rais ,mein @rais“ selbst angesäuselt noch mit ner sehr präzisen Analyse :+1:
ich frag für nrn Freund: wieso klappts dann beim Tippen eher suboptimal :rofl: :kissing_heart:

in real…auch nein :man_shrugging: