TSV 1860 München - VFL Bochum

Auch wenn der VFL aus Bochum sicherlich in der Arena nicht zu unseren
Lieblingsgegner gehört MUSS doch endlich mal wieder ein Heimsieg her.
Verdammnt, die sind doch auch zu schlagen zumal es für die um nichts mehr geht.
Endlich einmal wieder in Führung gehen wäre wichtig. Vielleicht kann Okotie einmal
wieder eine Halbzeit spielen. Für Adlung würde ich Wolf bringen, Kagel in die IV für
Bülow und Wittek auf den linken Verteidiger. Und für Stahl mal Sanchez oder Kofi,
vielleicht auch Rana für Simon.
Und vor allen Dingen Ecken und Torschüsse trainieren. Jede Ecke kommt zu kurz und
die Schüsse fliegen hoch über das Tor. Das geht besser !

Ich bin für folgende Aufstellung:

Ortega

Wittek Angha Schindler Kagel

Sanchez Bandowski Stahl Wolf Vollmann

Rodri/Okotie

Bochum gewinnt ganz klar mit 3:0 gegen total harmlose Löwen!
13.432 werden sich das antun…

PS: Wer spielt ist vollkommen egal, Namen sind bei 60 Schall und Rauch…

Also als der Peter Neururer noch Trainer in Bochum war hat hat er seine Mannschaft ganz zahm eingestellt, dem Benny Lauth einen guten Abschluss mit einem Tor ermöglicht und hinterher brav gratuliert.
So kann es wieder kommen. 2:0 für uns, für Bochum geht es sowieso um nichts mehr. Allerdings haben die jetzt mit Gertjan Verbeek ein anderes Kaliber auf der Trainerbank sitzen.

Meine einzige Hoffnung ist, dass wir bisher in der Rückrunde gegen dieselben Gegner gewonnen haben wie in der Hinrunde. Bochum hat gerade zu Hause verloren, vielleicht beeinträchtigt sie das ein wenig.
Wie der Sieg erreicht werden soll, ist mir nach den gestrigen Eindrücken aus BS allerdings schleierhaft. Ich sehe im Geist schon den Terodde durch unsere Abwehrreihen tanzen…

Aufstellung? Einige Änderungen gegenüber dem BS-Spiel müssen her. Auf jeden Fall würde ich Adlung und Stahl draußen lassen, beide laufen ihrer Bestform weit hinterher. Für Bülow sehe ich derzeit leider keine Alternative - statt Annan hätten wir im Winter lieber einen gescheiten Innenverteidiger geholt. Wittek hat bei den Amas Spielpraxis gesammelt und ist vielleicht wieder mal reif für die Startelf. Bandowski könnte dann nach vorne. Nachdem Hain außer einem verschossenen Elfer heute bei den Amas nichts gerissen hat, würde ich auf der MS-Position wieder mit Rodri beginnen. Für Okotie kommt das Spiel vermutlich zu früh, vielleicht kriegt er ein paar Minuten am Ende. Auf RA sollte Wolf ran, bei dem ist auf jeden Fall der Kampfeswille garantiert. Eicher wird im Tor bleiben, ob es uns gefällt oder nicht.
Ich sage daher mal:

Eicher

Kagelmacher - Bülow - Schindler - Wittek

Sanchez - Weigl

Wolf - Vollmann - Bandowski

Rodri

Ich tippe auf ein 1:0 vor 18.000 erleichterten Fans

Was ist mit Rama?
würde ich auf Fälle von Beginn bringen.
Wenn es in Braunschweig überhaupt irgendetwas Positives gab dann Er.

Ansonsten kann man eigentlich aufstellen wie man lustig ist…

zu Okotie…bin mir nicht mehr sicher ob er noch allzu viele Spiele für uns machen wird

für mich ist das ne Phrase fürs Phrasenschwein…

Für die Gegenr geht’s um nichts mehr…

da spielt jeder umn zu geweinnen und um die Siegprämie mit zu nehmen

darum hat sechzig keine leichten Gegner in den letzten Partien…-

Tippe Unentschieden 2-2

Ehrlich gesagt würde ich lieber Vallori wieder in der Innenverteidigung sehen.

Dem VFL fehlen am Samstag vermutlich 10 Stammspieler, aber ob das bei unserer
Heimstärke ein Vorteil ist wird man sehen.

Glücklicherweise ist das Spiel Samstag, da verirren sich nicht so viele
rot gekleidete Sympathisanten in die Arena

Namen sind gegen uns Schall & Rauch!
Wenn beim Gegner Stammspieler fehlen, spricht das genauso wenig für uns, wie wenn eine Mannschaft seit x-Spielen nicht mehr gewonnen oder kein Tor geschossen hat…

Und was das Gschwerl angeht: Ich bin mir sicher, dass im Gästeblock genausoviele blaue wie rote Schals hochgehalten werden…

Bin ja mal echt gespannt auf die Aufstellung am Samstag die Fröhling da macht, für mich muß auf jedenfall der Bülow Adlung und Stahl raus, das waren die schlechtesten für mich in Braunschweig… Was Spielt eigentlich der Neudecker für ne Position ?? der war ja gestern auch wieder der beste Spieler beim U 19 Derby wie ich gelesen habe, viele halten ja was von ihm. Spielt der Im Mittelfeld er Offensiv als Spielmacher, oder er Defensiv als 6 er wollte ich mal fragen?? hab ihn leder noch nicht Spielen sehen…

Und da Profi-Fussball fast gleich ist wie mit U19 sollte er seine Chance bekommen :smiley:

Saisonaus für Simon ! Im Training verletzt, blöd, den hätten
wir schon brauchen können

Der gute Wuppertaler macht wieder den Fred auf.
Wie immer rein fußballfachlich animierend. Bochum schwerer Gegner, brauchen die Punkte …
Dabei geht es bei 60 schon lange nicht mehr um Fußball.
Alle sind nur noch darauf fixiert, die Karre n Liga 2 irgendwie am Laufen zu halten.
Wege, wie man das strukturelle Elend (z.B. Kloschüssel) angehen will, irgendwelche Innovationen ??? Nix, einfach nix, Null.

Wir, in der Feldherren-Halle der Kloschüssel verharren im Traumdenken an die erste Liga. Ein nun schon 11 Jahre andauerndes Möchtegerngehabe, ohne jede Aussicht auf Erfüllung, mithin völlig sinnlos. Ein Stadion, was zu 70 % leer ist kann sich eigentlich kein Profi-Klub leisten. Ausser Sechzge. Die Deppen, die machen dat.

Das bedeutet 34 Auswärtsspiele in einer Saison. Das ist doch jedes Jahr wieder eine schöne Ausgangsbasis für die hohen Ambitionen.
In jedem gut geführten Industrie- oder Service-Unternehmen wäre ein derartiger Sachverhalt längst aufgefallen. Warum eigentlich nicht bei Sechzge ?

Der Verein verkommt imer mehr zur Selenslosigkeit. Wo sollen da noch neue Löwenfäns nachwachsen ??

Die (überdachte) Kloschüssel ist der Totengräber für den Verein.

Gegen Bochum läufts aber. Zwei rote Karten in Halbzeit 1 gegen Bochum und ein lockeres 0:0.

Fußballherz, was willst Du mehr ?

Gut gebrüllt, Köln-Löwe. Prima Zeug, was ihr da im Westen habt. Hier kann man das wohl nicht kaufen.

Nicht nur bei 60.

Wie bei vielen ehemals lebendigen Vereinen geht es hauptsächlich ums Geld. Entweder um dessen Vermehrung oder um dessen Beschaffung; jedenfalls immer in Größenordnungen, die zur volkswirtschaftlichen Produktivkraft des Geschäftsfeldes ‚Fußball‘ in keiner Relation stehen. Das hat ungefähr vor 40 Jahren angefangen, die meisten haben die Entwicklung also wahrscheinlich bereits mitbekommen.

Anfangs war das kein so großes Problem, da viele Vereinsmitglieder aktiv Sport betrieben haben, und so fand eben auch ein Austausch statt zwischen der Freizeit- und Amateurebene einerseits und der immer anspruchsvolleren Liga-Ebene andererseits. Doch mit der Zeit und dem leider immer weiteren Rückgang der erstgenannten Ebene hat sich der Abstand vergrößert, so dass heute außer gelegentlichem gegenseitigen Zurufen kameradschaftlicher Aufmunterungen (z.B. ‚ihr da drüben seid scheiße!‘ 'ihr auch!') kaum mehr gehobene Kommunikation stattfindet.

Die Kommunikation zwischen Führung und Management der Liga-GmbH & Co KGaA und dem Fuß(ball)volk ist nun mal auch beim TSV (für dich: ‚bei 60‘) - das möchte ich ohne Schuldzuweisungen so sagen - getrübt. Das resultiert allerdings ziemlich alles aus tragischen Ereignissen, für die niemand etwas kann.

… … …

Ein Beispiel:

Der Vorwurf Nr. 1 (gähn) lautet:
‚die Arena können wir uns doch nie und nimmer leisten‘ -
aber kaum jemand mag die Antwort hören:
‚so ein Schmarrn, wir haben doch bereits für den Bauauftrag Schmiergeld bekommen. Es ist nicht unsere Schuld, dass die Justiz so neidgesteuert ist - das wäre sonst alles ganz super weitergegangen - wir hätten da heute keine Probleme. So war das alles nicht gedacht‘
… und die haben damit völlig Recht.

Ich sag das jetzt mal ganz provokativ: Dankbarkeit ist nicht die Stärke der Fans insgesamt. Sogar der Emir von Dubai hält über einen Mittelsmann Anteile an der KGaA des TSV, und wir Stinkstiefel kaufen nicht einmal die billigsten Fanartikel ein.

… … …

Ich will aber nicht nur über Negatives reden.

Eine Sportart (lässt sich entfernt dem Wassersport zuordnen) haben wir 60er uns erhalten, und auch jeder feindlichen Übernahme durch geldgeile Ligaverbände getrotzt:
… das weltberühmte ‚[color=#0000ff]whitebeer bench-rafting[/color]‘, das uns nicht einmal die Amis schaffen nachzumachen.
Da sind wir wirklich gut, und das wird auch so bleiben.

Und weil wir so [color=#0000ff]einzigartig[/color] [tm] und [color=#0000ff]gut[/color] [tm] sind, freuen wir uns natürlich auch auf die Gäste aus Bochum (‚e-slogans-deutscher-staedte-bid-1.567971’]Bochum macht jung‘). In der besseren Zeit meines Lebens (bevor alles für kaputte Autos, Richterinnen, Fußball und so Sachen drauf ging) bin ich gerne gereist.

Als Kind war ich schon in Innsbruck, dann sogar in Venedig. Später Rom, London, New York, Passau, Athen, Megalopolis, Kalamata, Valetta, Wien, Avignon, Lyon, Paris, Fürstenfeldbruck, Dresden, Leipzig, Hamburg, Lübeck, Aurich, Oldesloe, Berlin, Hannover, Kassel, Bielefeld, Herne und - last not least - Bochum.

[color=#0000ff]Bochum[/color] hat mir besonders gut gefallen. Die Leute dort sind so lustig, feine Lebensart, echt. Wir sind da angekommen, haben an einem Dönerstand angehalten, und ich hab gesagt: ‚sorry Leute, wir haben uns vermutlich verfahren. Ist das hier Bochum?‘ – und der Wirt hat total freundlich gelacht, gesagt: ‚[color=#0000ff]bokum evet kardeşim[/color]‘ und Freibier hingestellt.

Trotz aller Freundschaft sei den Bochumern gesagt:
[size=14]mehr als drei Punkte zieht ihr hier nicht ab, könnt ihr vergessen[/size]

Ihr habt Sorgen mitten in der Nacht…

Ich fahr morgen trotzdem raus und freue mich über ein knappes 1:0!

hoffentlich hat die Adios 2. Liga Tour endlich ein erfolgreiches Ende!! Aber ich werd mir die Heimniederlagen im Kaiserklo noch mal antun. ich sag mal 2:0 für Bochum

freu ich mich aufs 60er nächste Saison!

Jeder rechnet mit einer Niederlage, also ganz klar 3:0 für uns!

Träum weiter. Und wenn ich so in den Spiegel sehe: Sechzig macht verdammt alt!