TSV 1860 München - VFL Bochum

man kann sich aber trotzdem ueber heut freun ,und es verdrängen bis nächsten Samstag…

denke auch das eine einigermassen HZ (heute gute 2 te)nicht für den Verbleib langt.

Hab das Spiel bloß im Ticker verfolgt und zur Halbzeit eigentlich schon resigniert… jetzt freu ich mich auf die Zusammenfassung in der Sportschau! :slight_smile:

Wann gab es das zuletzt, dass 1. & 2. Mannschaft am gleichen WE gewonnen haben?

Man bin ich fertig mit den Nerven.
ENDLICH MAL BELOHNT. Klasse 2. HZ…warum nicht immer so?

Der Hain hat da vorne richtig Alarm gemacht!! Wenn er die Leistung öfter abrufen kann gibts da ja wirklich noch einen Funken Hoffnung das wir drin bleiben.

Die erste Halbzeit war in Anbetracht unserer prekären Situation eine Frechheit in punkto Kampfbereitschaft, Laufeinsatz und Körpersprache. Eigentlich eine Bankrotterklärung. Und dann diese total verwandelte Truppe mit einem zuvor so schwachen Bülow. der mit Dunkelgelb und aufgrund seiner Leistung zwingend ausgewechselt hätte werden müssen, aber in HZ 2 wie die anderen nicht wiederzuerkennen war. Ganz andere Körperspache. Gier in den Zweikämpfen (Hain! Schindler! Rama! Kagelmacher!). Tempo. (Wolf bei seinem fulminanten Kontertor).
Und wer so arbeitet, der wird - alte Binsenweisheit - sogar mal in der letzten Sekunde der Nachspielzeit belohnt.
Ich freue mich so für diesen Stephan Hain, der mit seiner wuseligen, giftigen Spielweise und starker Ballbehauptung einer der Garanten für den Umschwung gegen dieses Schickeria-Pack-Südkurvengeschmeiß war.

Sauber formuliert .

Muss natürlich Südkurvengeschmeiß heißen!

Die letzten 4 Spiele gegen Bochum: 2:1 / 2:0 / 3:0 / 2:1… Angstgegner? War da was? :wink:

Bochum MUSS mit St. Pauli und Fürth absteigen! Wer in dieser Saison beide Spiele gegen 1860 verliert, hat den Klassenerhalt einfach nicht verdient! (Ironie-Modus)

Hoffentlich wurde mit dem heutigen Spiel endlich mal „der Bock“ umgestoßen und die „mentale Blockade“ in den Köpfen der Spieler gelöst. Sollte ihnen doch Selbstvertrauen geben, dass die auch mal einen Rückstand komplett umbiegen können! Ich trau der Mannschaft nächste Woche in Düsseldorf durchaus zu, dass die da was mitnehmen. Bin dann wahrscheinlich auch vor Ort, quasi als Glücksbringer (meine Auswärts-Bilanz ist nicht schlecht, für nen Punkt bin ich eigentlich immer gut!).

Schön, dass dieser so wichtige Sieg ausgerechnet gegen die Seitenstraßen-Anbiederer gelungen ist…

Beginnend im Auswärtsspiel beim FCK zieht sich das wie ein roter Faden durch diese Saison, dass wir eine gute und eine schlechte Halbzeit unserer Mannschaft sehen. Manchmal gibt halt dann die eine Halbzeit, manchmal die andere den Ausschlag, wie das Spiel ausgeht.

Ingesamt ein ganz wichtiger Sieg, wegen der Punkte und für die Moral. Wir haben es weiterhin selbst in der Hand. Hoffentlich bleibt das bis zum Schluss so.

Auch mich freut es insbesondere für Hain. Der mutierte ja schon zum reisinger 2.0 (den ich wie Hain sehr mochte, dem aber das Pech so dermaßen an den Schuhen klebte). Hoffentlich gibt ihm das Auftrieb, nach dem Okotie-Ausfall brauchen wir einen treffsicheren Stürmer, warum nicht Hain?
Gut gefallen haben mir heute Schindler, Wolf und Adlung.
Leider war ich nicht im Stadion, da ich unter der Woche krank war und meinen Hals nicht unnötig strapazieren wollte. Vermutlich am Ende sogar besser so.

So, wieder zurück.

Nach der desolaten 1. Halbzeit wo aber auch überhaupt keine
positive Körpersprache zu sehen war haben sie ab der 50. Minute
endlich mal verstanden wie Abstiegskampf geht. Und dazu gehört
auch mal eine Rudelbildung oder ein Foul. Man darf nicht vergessen
dass die stark ersatzgeschwächten Bochumer in der 2. Halbzeit
nach vorne fast nichts mehr gemacht haben.
Es ist aber auch zum verzweifeln, dass immer ein anderer
Routinier patzt, heute Sanchez und sonst Bülow, Schindler
oder Valori.
Gut gefallen haben mir heute Wolf, Kagelmacher, Hain
und Eicher.
Die Wechsel habe ich nicht ganz verstanden - Stürmer für
Stürmer, 6er für 6er und Außenstürmer für Außenstürmer.
Wie wichtig der Sieg heute war zeigen die anderen Ergebnisse.
Auch mental sollte es Auftrieb geben, wenn man mal ein
Spiel drehen kann und auch das Glück zurückkommt.
Bei dem 2 : 1 haben wir 5 Sekunden gezittert, ob er dss Tor
gibt da der Schiedsrichter länger gezögert hat.
War schon regulär, oder ?

Der Bochumer stand nach dem Laufduell gegen Kagel an der Grundlinie, Hain war 3-4 Meter nicht im Abseits.

So auch zurück…
Tor war korrekt wir saßen genau auf dem Eck…
Schön wenn man hier liest wie einige gleich wieder über Hain und Wolf lästern und beide dann die Tore machen!

Wieder 2 unterschiedliche Halbzeiten
Die erste mit Ausnahme der ersten 5 Minuten zum vergessen.
Die 2 Hälfte wie ausgewechselt.
Aggressiv und diesmal auch mit Glück erfolgreich.
Kann mir diese Schwankungen nicht erklären.
Wenn man wirklich drin bleiben will muss man auch mal konstant ein ganzes Spiel gut spielen…
Für Hain freut mich das ganze ungemein!!!
Weiter so!

Das war die richtige Antwort auf das Zeckenglück…endlich mal ein später Treffer zum Sieg !!!

Eicher hat zwar gut gehalten, aber am 1. Tor war er wohl etwas zu weit vorne gestanden,
oder ? muss nachher nochmal Sportschau gucken.

Der war so schön, denn musste ich noch einmal herauskramen. Sorry static.

Von meinem Position sah er haltbar aus (aber aus 132 sieht man das nicht wirklich gut). Er hat aber danach einige gute Szenen gehabt und die Mannschaft hat sich belohnt. Die 2. Halbzeit war vom Einsatz her das Beste was ich seit langem von den Löwen gesehen habe. Wenn der Rama doch immer nur so Gas geben könnte.
Und er mag ja nicht der Schnellste sein aber in der Luft holt der Gui, wenn er einen guten Tag hat, so ziemlich alles runter. Das war heute ein schöner Tag in der Arena (davon gab’s diese Saison ja nicht so viele). Die Mannschaft will ja und mit so einer Einstellung steigen wir nicht ab. Geiles Tor von Wolf.
Bochum hat stark begonnen. Da hatte ich schon ein wenig Angst dass wir untergehen.
Leider nur 16.000 in der Arena aber die Stimmung fand ich eigentlich trotzdem gut.
Hab es mir jetzt noch einmal in der Sportschau angeschaut. An dem Gegentor schaut Eicher zwar unglücklich aus aber aus der Position war der meiner Meinung nach nicht zu halten.

In 100 Jahren nicht Haltbar, er stand schon so wie ein Torwart stehen soll, auch wenn er auf der Linie steht hält er diesen Ball nicht…

Nie im Leben hätte er den auf der Linie gehalte…
Ich fand das war sein bestes Spiel in der ersten Mannschaft!

Unsichtbar?!
Ganz & gar nicht; das 0:1 hat er doch wunderbar vorbereitet.

War auch mal wieder im Scheißhaus. Nur eines vorab weil man es nicht oft genug sagen kann: je eher wir da Weg sind desto besser.
Zur Sichherheit: da machen also 4 Bauern einen auf aggro. War echt niedlich die V- Auschnitt und Hipsterbartfraktion die im echten Leben brav im BWL Seminar sitzt. Natürlich schreit es sich leichter und auch die gewaltandrohungen gegen die Familien und Rentner fallen sehr viel leichter wenn jeder seinen persöhnlichen Polizisten dabei hat.
Nochmal zum Mitschreiben 4 offensichtliche Bauern ( Trikot, Shirt) laufen drohend durch die Esplanade und bekommen Polizeischutz. Die Polizei hat die Löwenfans dabei angewiesen sich nicht provozieren zu lassen statt den roten Affen einen Platzverweis zu geben.

Zum Spiel wurde schon alles gesagt.

Noch etwas für die Archivare: wann hat 60 je in der Nachspielzeit gewonnen?