TSV 1860 München - VFL Bochum

Hab mich ja in den vergangenen Jahren schon oft gefragt, wie man in einer einzigen Woche das Fußballspielen komplett verlernen kann. Heut hab ich mich zum erstenmal gefragt, wie man es in einer Viertelstunde lernen kann. Die zwote Halbzeit war so gut wie die erste scheiße war.

Ist wie beim Golf spielen - spielt sich alles im Kopf ab

DANKE!!!

Schaut fast so aus.
Z.B das Draufgehen in der gegnerischen Hälfte.
Das war endlich mal zu sehen.
Den Gegner mal am eigenen Sechzehner attackieren.
Man fragt sich, warum das nicht schon eher praktiziert wurde.

Danke Wolf!
Du bist der Mann des Tages.
Und das wichtige 1:1 hast du auch geschossen.
Allen mit enormer Grundschnelligkeit davongerannt und überlegt eingeschoben.

da ich mal davon ausgehe, dass es sich um deinen eigenen B-day handelt, sag ich mal ganz nett

[align=center][color=#009999]HaPpY BirThdaY [/color][/align]

Wichtige drei Punkte gegen lustlose Bochumer! Es ist aber schon beängstigend, dass wir bis zum 1:1 eigentlich noch lustloser waren. Erst danach hat die Mannschaft Abstiegskampf praktiziert. Pauli hat gegen Düsseldorf gezeigt, wie man eigentlich gegen solche Gegner auftritt. Bleibt zu hoffen, dass die Belohnung auf den letzten Drücker Schwung in die nächsten Spiele bringt. Allein mir fehlt (noch) der Glaube.
Hat es getäuscht oder war heute Vallori unsere gefährlichste Offensivkraft?

Unsere gefährlichste Offensivkraft war, so komisch es klingen mag, Stephan Hain. Der wurde teilweise von 2 oder 3 Gegenspielern attackiert und hatte am Ende trotzdem jedes Mal noch die verdammte Kugel am Fuß!

Hain hat mir auch sehr gut gefallen! Denke es kam ihm aber auch entgegen, dass die Bochumer doch sehr zaghaft in die Zweikämpfe gegangen sind.

Habe mir jetzt noch schnell du Zusammenfassung angesehen und das Tor war doch leicht glücklich, denn eigentlich waren kurz davor zwei Bälle auf dem Platz (den ersten Versuch des vorausgehenden Einwurfs hat der Schiri deswegen ja schon abgepfiffen). Ein „wichtiger“ Schiri gibt da gerne mal Schiedsrichterball.

So, ein „14-Stunden-Fussballtag“ geht zu Ende,…endlich wieder zuhause.

9Uhr Heimatverein: F2 Jugend — SIEG !
danach F1 Jugend — SIEG !
Danach ab zum Scheisshaus: 1860 - Bochum ---- SIEG !!!
Danach zwecks Einladung inkl. 2 Freikarten in die SGL Arena in Datschiburg. FCA - VFB 2-1 (ich mag beide nicht, also wars Wurscht wer gwinnt).

Zu den Löwen ist ja alles schon gesagt.
Erste Halbzeit unterirdisch mit Tendenz zur Bankrotterklärung, Eicher hat Schlimmeres vermieden.
Zweite Halbzeit wesentlich besser, mehr Zug zum Tor, besseres Pressing, aggressiver und zweikampfstärker. Ob es auch ein bisserl an der abbauenden Motivation der Bochumer (goldenene Ananas) lag, wäre möglich, soll aber die Leistungssteigerung unserer Buam nicht schmälern.
Und endlich, endlich mal einer, der das Löwenherz in die Hand nahm, den unbedingten Drang zum Tor suchte und die Kugel nach diesem Wahnsinns-Solo nicht mit Vollspann in den 3. Rang nagelte sondern sie lehrbuchmäßig einschob… Chapeau Herr Wolf :slight_smile:
Der Hain hat den Siegtreffer mehr als verdient nach all den Verletzungen und Kritiken…den hat er sauber „reingenagelt“ :wink:
Gwinnt morgen auch noch Aue, dann war es ein lustiger „Zwergerl-Aufstand“ an diesem Spieltag. Der Tabellenletzte Aalen seit 6 Spiele ungeschlagen, das sagt alles über die Qualität der 2. Liga.
Ein Sieg der Eisernen wäre ideal, dann wären es mit Fürth schon 5 Teams im fröhlichen Abstiegskampf.
Da wohl alle Konkurrenten Dreier einfahren, hat sich am Ernst der Lage nix geändert. Aber für die Moral war der Sieg megawichtig.

Offtopic: da wir direkt von der Müllberg-Arena zum FCA gefahren sind und nix zum Umkleiden dabei hatten, sind wir im Sechzger-Outfit (beide mit Trikot, Schal und Kappi) in die Datschi-Arena einmarschiert, beim Bier holn gabs mal Ärger, ansonsten wars ok.
Und obwohl ich keinen Verein so sehr hasse (wobei „hassen“ rein auf Fussball bezogen ist, ansonsten mag ich dieses Wort eigentlich weniger) wie den FCA, muss ich doch immer wieder gestehen, wie geil ich deren Arena finde…da kannste die monströse, mit bombastischen Schnick-Schnack verschandelte AA in die Tonne treten.

Fazit: War ein endgeiler Fussballtag mit einem super Sieg der Löwen.
ELIL

Zumindest hat Hain die Bochumer extrem beschäftigt, war in einigen Situationen beeindruckend ballsicher und hat so viel zu unserer Dominanz in HZ zwei beigetragen, um am Ende auch noch das durchaus verdiente Siegtor reinzudrücken. Ich war bisher kein großer Hain-Fan, aber heute war er neben Wolf und Eicher zweifellos der Siegesgarant.

Der Sieg war brutal wichtig, ich hoffe einfach, dass die Mannschaft jetzt in der nächsten ersten HZ mit etwas mehr Selbstbewusstsein auftritt. Bülow ist in Düsseldorf gesperrt. Da Vallori heute nicht schlecht gespielt hat, wird er ganz sicher wieder in der Abwehr-Viererkette stehen. Im MF hatte Sanchez Schatten (Hauptschuld am Gegentor) und Licht (HZ zwei). Da Adlung bei Fröhling gesetzt zu sein scheint, wird die Frage sein, ob Bülow einfach durch Stahl ersetzt wird oder ob auch Weigl wieder zum Einsatz kommt (dann müsste Sanchez raus). Weshalb Weigl heute nicht einmal im Kader war, verstehe ich immer noch nicht. Annan scheint abgeschrieben zu sein.

Im Sturm wird man wohl nach dem heutigen Eindruck mit Rama - Hain - Wolf beginnen. Rodri war eine einzige Enttäuschung, wie auch schon gegen BS. Es würde mich nicht wundern, wenn auch bei Klassenerhalt alle drei „neuen“ Spanier im Sommer wieder gehen.

Beim St.Pauli Spiel hätte vielleicht ein anderer SR das vorausgegangene Foulspiel gepfiffen und es wäre gar nicht zu dem Eckball mit dem Tor gekommen.
Wenn und hätte hilft beim Fußball nichts.
Das war gestern ein verdienter und erarbeiteter Sieg?

Also das Tor vom Wolf war vom Allerfeinsten, wegen sowas schaut man Fußball! Ich hoffe der macht weiter soviel Freude!

Zur Halbzeit war ich sehr verwundert, dass Bülow trotz akuter Rot Gefahr nicht ausgewechselt wurde. Noch ein Foul und wir wären in Unterzahl gewesen. Eigentlich fahrlässig von Fröhling.
Dann bin ich stolz auf den Linienrichter :slight_smile: Ich glaube beim 2:1 hätte jeder zweite die Fahne gehoben und auf Abseits entschieden :frowning:

Ansonsten soooooooo geil gestern. Endlich auch mal wieder Glück :slight_smile: Auf die Löwen

Es war sowas von eindeutig kein Abseits, da hätte nicht ein Linienrichter die fahne gehoben

Bloß nicht wieder einen verkaufen, meine Wolf!

Was ich noch anmerken wollte, was für viele vielleicht nicht wichtig erscheint, ist dass Sanchez, Rodri und Bedia mit die ersten von der Ersatzbank waren, die wie wild auf Hain zugelaufen sind um mit Hain und dem Rest zu jubeln.
Ich glaube die sind dem Verein viel verbundener als viele hier glauben mögen. Das hat mich auch sehr gefreut.

Nicht so laut… das hören die Menschen hier nicht gerne…

Aber wo er recht hat…

Was ja schön ist. Die Frage wäre nur, warum spielen sie dann nicht? Am Ende, weil sie zu schwach sind?