TSV 1860 München - VFL Bochum

Robin Dut wollte wohl den Weigl beobachten, hat er auch aber nur im VIP Bereich.

Dadurch dass Weigl nicht gespielt hat wird er sich wohl den Wolf notiert haben.

War ein super Spiel von Wolf (auch schon in der 1 HZ).

Scheinbar hat das kitzeln am Freitag von Fröhling was gebracht. Lt. Pressekonferenz hat Fröhling zu Wolf gesagt, er ist kein Spieler von Anfang an :-)

Sanchez spielt, Rodri hat auch gespielt und Bedia war 6 Monate verletzt, und solange wir alternativen auf der 10 haben soll er lieber trainieren…

nun meine Frage an dich, wer spielt nicht ??

Ich hatte am Samstag leider keine Gelegenheit das Spiel zu sehen, da ich selber in Sachen Fußball zu tun hatte (Leider Niederlage im Abstiegskampf). Insofern musste ich mich bezüglich Bildmaterial auf wenige Szenen beschränken bzw. Berichte lesen:

Einige Fragen von mir zum Spiel:

Hat der Rodri einen fitten Eindruck gemacht bzw. wirkte er angeschlagen. Oder war er zwar fit aber einfach nur schlecht?
Wie bzw. durch wen funktionierte der Spielaufbau von hinten nach vorne?
Stand die Mannschaft kompakt, insbesondere hat der Verbund zwischen Abwehr und Mittelfeld gepasst?
Wie waren die Standarts (Freistöße, Ecken) sowohl die eigenen offensiven Standarts, als auch die fremden also die defensiven Standarts?

Normalerweise frage ich ja nicht so deutlich nach, da ich aber selbst durch den Fußball einen Pflichttermin hatte konnte ich Sechzig nicht sehen. Ein 2:1 ist zwar erfreullich aber das Wochenende hat die Spannung trotz des Sieges eher noch erhöht. Mich interessieren neben dem Ergebnis aber eben auch die obigen Punkte. Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

P.S. hoffentlich geht die Saison bald zu Ende. Zweimal Abstiegskampf und äußerste Spannung brauche ich nicht nochmal.

Bedia, obwohl genau auf der Position akuter Handlungsbedarf besteht. Sanchez nur sporadisch. Rodri nicht gut und im nächsten Spiel vermutlich gar nicht. Entweder is TF blind oder die Spieler einfach nicht tauglich für die 2. Liga Zumindest nicht für 60.

Meine Frage: Was bringt dich eigentlich zu deiner dermaßen vorgefertigten Meinung. Eigentlich les ich dein Zeug schon kaum mehr, weil man eh weiß was drin dteht: „Poschner super, Bülow schei…e“

Bedias Position wurde gestrichen es gibt kein 10er im letzten Spiel Vollmann ist die einzige alternative hat auch nicht gespielt…

Rodri war beim 1:1 gegen Aalen noch unser matchwinner und nun zu schlecht für uns, #justLöwenfansthings

Sanchez stand bei jedem unsere Siege auf dem Platz, also muss schon eine richtige wurst sein…

Alter ich schreib nirgends das Poschner super ist, ich sag das ihr jeden Spieltag ein neues Opfer braucht… alles andere ist das nicht…

Vor 4 Wochen war Hain noch zu schlecht weil er in 30 min verletzt raus ist, nun ist er wieder unser Retter, nächste Woche ist es wieder der schlechteste weil er 60 min nichts rafft usw…

PS: wir spielen zurzeit ein 4-4-2 aber pssst… sowas sieht ein Blinder…

@GeoSch

Du bist wirklich ein lustiges Bürscherl. Das ist mir jetzt zu blöd. Hab grad mal wieder auf tm.de mal wieder gelesen, da spamst ja auch alles voll und bezichtigst alle möglichen Leute der Unwissenheit Was qualifiziert dich denn eigentlich zum Fußballexperten? Aber egal, mach einfach weiter. Wirst schon wissen warum.

Ich seh nur das du viel Crap schreibst… geh mal auf die alten Spieltagsthread rein und schau wie Rodri vor Wochen gelobt worden ist und nun soll er zu schlecht sein…

Wo ist denn hier die Problematik für dich? Rodri war am Samstag nicht existent auf dem Platz. Er hat sich wenig angeboten, lief oft ins Leere und war dann zum Ende der Hälfte auch noch leicht angeschlagen. Zumindest ist er ein wenig humpelnd in die Pause. Somit war die Auswechslung zumindest für mich logisch. Ein Kopfballtor macht aus einem Spieler noch kein Leistungsträger. Selbes gilt für Hain. Dem kannst im Prinzip nicht zuschauen, ohne dass man das Lachen anfangen muss. Blick auf den Boden vor ihm und blind in Dribblings verwickeln lassen, bei denen er meistens 3x am Boden liegt, bis er schließlich den Ball an einen gegnerischen Spieler abgeben muss. Das zeichnet Hain eigentlich aus. War am Sa. nicht viel anders, nur mit dem Unterschied, dass er dieses Mal nach den 3x am Boden liegen, den Ball oft genug halten konnte und das entscheidende Tor machte, weil er zufällig dort im Weg stand. Deswegen ist er aber auch noch kein Leistungsträger und zumindest bei den Löwen meistens fehl am Platz. Was soll man denn hier groß das Loben anfangen, wenn man kurz vor den Abstiegsrängen steht und die Saison zu einem großen Teil zum Abgewöhnen ist? Dummerweise stechen eben bei einem Spiel meistens immer noch 2-3 Leute raus, die noch schlechter als der Rest sind. Der größte Fehler war die Erwartungshaltung mit der man in die Saison geschickt worden ist. Da muss man sich jetzt nicht aufregen, wenn man diese um die Ohren gehauen bekommt, weil div. Neuzugänge, die als kommende „Stars“ angerpriesen wurden, im Prinzip in der zweiten Liga nichts taugen.

Mein Problem ist dieses zitat:

Was ja schön ist. Die Frage wäre nur, warum spielen sie dann nicht? Am Ende, weil sie zu schwach sind?

bezüglich unsere Spanier, seit sie bei uns müssen die sich anhören, keine Zweikampf härte, haben kein bock auf den Verein, sind schon wieder weg usw…

Die Zweikmapfwerte sprechen für die Spanier, dass sie kein bock auf die Löwen passt nicht, weil sie kämpfe für das selbe Ziel, und weg sind sie noch lange nicht…

um Rodri wirklich beurteilen zu können ist es noch zu früh…

Dass aber irgendetwas mit der Mannschaftqualität nicht stimmen kann
zeigt die Tabelle.

Die neuen sind alle für sich gute Fußballer, allerdings ist die Mannschaft in sich noch nicht gefestigt.Das hat meiner Meinung nach mit den viel zu häufigen Trainerwechseln zu tun.Falls wir den Klassenerhalt schaffen und wir nicht wieder einen komplett Umbau machen müssen (Notverkäufe), bin ich für die neue Saison sehr zuversichtlich.Dafür müssen wir dann aber wirklich geeignete Spieler für RV und IV holen.Kagel sehe ich als IV.Auch würde ich mit Fröhling weitermachen.

putzbrunner Löwe, so schaut’s aus. Bin absolut der gleichen Meinung. Hoffe nur, dass wir auch drin bleiben.
Kagelmacher sehe ich auch als IV. Schade dass er jetzt rechts spielen muss. Er würde innen sicherlich Stabilität bringen. Bandowski könnte bestimmt auch rechts spielen, Weigl könnte dann wieder auf links reinrutschen. Ist für die Bank eigentlich zu schade.
V.a. wenn man bedenkt, wie unsere IV, egal ob Bülow, Vallori oder Schindler, regelmäßig orientierungslos auf dem Platz irren, weil ihnen das Spiel manchmal doch etwas zu schnell ist.

Wie schnell man doch vergisst …

Der Kagelmacher hat in der Hinrunde IV gespielt und sich auf dieser Position durch noch geringeres Tempo und schlechteres Stellungsspiel ausgezeichnet als die anderen drei. Deswegen ist er auch schon als klarer Fehleikauf gehandelt worden.

Glücklicherweise spielt er RV wesentlich effektiver. Besser, der bleibt da!

Die Frage ist halt, ob die Leistungssteigerung von Kagelmacher mehr mit der Position oder mehr mit einer allgemeinen Formverbesserung des Spielers zu tun hat.

Kagelmacher hat übrigens auch in der Hinrunde einmal Rechtsverteidiger gespielt, und zwar in Kaiserslautern, was für harte Kritik an Moniz gesorgt hat.