TSV 1860 München - VFL Bochum

Also wenn sie wieder ein Tag frei bekommen… sie sind bei 70 % Körperlich… in der Vorbereitung hat man wohl sehr schlecht gearbeitet

Hergeschenkt und Fit schaut anders aus.

Schade. Hätten wir nicht so viel Pech gehabt wäre das heute ein Sieg geworden. Aber was soll’s, immerhin mal ein Punkt daheim (!) gegen einen starken Gegner.

@BSI 2.0

Ja klar geb ich dir Recht, Grundproblem ist natürlich dass wir keine Tore schießen.

Ja an stad die Geschäftsführer zu entlassen, sollte mal über den Fitness zustand nach gedacht werden.

Hab eh mit 0 Punkten gegen BO gerechnet, jetzt einen 3er gegen Fortuna
u. wir sind im 4 Punkte Soll

Wie sagt man so schön: Das war weder Fisch noch Fleisch!
So schnell wie wir die Bälle immer wieder hergeschenkt haben, war schon erschreckend.
Eine Passgenaugikeit von gefühlten 15%, planloses Ball von hinten rausschlagen, kontrollierter Spielaufbau bei 0%.

Was trainieren die denn die ganze Woche?

Dann noch so einen Suppenkaspar als Schiri …

Wir stehen schon im Mittelelfd so extrem weit von den Gegnern weg, das ist der Wahnsinn. Ich glaube wir haben in 90 Minuten keine einzige Flanke verhindert. Wenn der Bülow heute nicht einiges raus haut, gehen wir unter. Offensiv wenigstens mal bemüht und bei Beister fehlt noch ein bisschen, dann kann der schon helfen, mit seinem Tempo und Zug zum Tor.

Nix, irgendwer hat es doch diese Woche mal irgendwo geschrieben:
Montag: Auslaufen
Dienstag: Frei
Mittwoch: Videoanalyse
Donnerstag: 1x Training
Freitag: 1x Training
Samstag: Abschlußtraining

Die würden bei mir trainieren, bis sie kotzen…

Spiel, schlecht, Schiedsrichter noch schlechter, Trainer am schlechtesten !!
Wir spielen zu Hause, brauchen unbedingt Punkte und dann diese defensive Aufstellung !!
Beister von Anfang an und Adlung gehört in die Mitte und niemals auf Linksaussen !
Dauert nicht mehr lange und wir haben die nächste Trainerdiskussion !

1.) Ich fand die Aufstellung gut, in Berlin konnten wir sehen, wie man ins offene Messer rennt, Da hat BM den gleichen Fehler gemacht wie Effe gegen K’lautern. Für ein gutes Offensivspiel fehlt uns einfach ein guter Spielmacher, das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive

2.) Bei Beister stimme ich dir zu, allerdings könnte das auch daran gelegen haben, dass Beister sein Tempo möglicherweise nicht 90 Minuten durchgehend halten kann ?!

3.) Täglich grüßt das Murmeltier…

Nach den 90 Minuten kann man mit dem 1:1 zufrieden sein, denk ich. Wobei Bochums Tor natürlich Slapstick-Qualität hatte und wir vorher nen Elfer hätten kriegen müssen. Wenns dann 2:0 geheißen hätte, hätten wir den Dreier wohl eingefahren.
Positive Aspekt heute: Die Mannschaft hat gesehen, dass sie in der Liga durchaus mithalten kann, Paderborn hat auch nicht gewonnen, Okotie war heute richtig gut, Beister ist pfeilschnell (hätte den Konter selber abschließen sollen).
Negativ aufgefallen ist mir Mölders, der bringt so gut wie nix vorne. Kaum zu glauben, dass der von nem Erstligisten zu uns kam. Und im Mittelfeld ist es leider immer noch öfter mal ein Fehlpassfestival bei uns. Aber immerhin haben wir heute gegen nen Aufstiegsaspiranten gespielt, also bin ich net direkt unzufrieden.

Das war ich…

So, wieder zurück aus der stürmischen Arena.

Vor dem Spiel war ich schon mal sauer auf BM, totale Defensive
in einem Heimspiel was unbedingt gewonnen werden muss.
Warum noch immer ein Adlung auf außen ? Lieber Beister solange
ihn die Füße tragen und dann Classen.

Neben dem Schiedsrichter habe ich mich heute auch einmal mehr
über Liendl geärgert. Der nimmt grundsätzlich Tempo aus den
Gegenangriffen und spielt reichlich Fehlpässe.
Und was bitte war mit Ortega bei dem Tor los ? Kommt ein Ball
aus 22 Meter mit 5 km/h und er schaut genüsslich zu wie der
Ball ins Tor trudelt. Das er den Elfer hält ok, aber seine
Strafraumbeherrschung und Abschläge sind unter aller Sau.
Bochum war unter dem Strich leider die bessere Mannschaft, es
wurde jeder Angriff über unsere Schwachstelle Yegenoglu gespielt,
Glück das da nicht mehr passiert ist.

Und es stimmt schon, wir waren nach 75 Minuten total platt,
wie kann das kurz nach der Winterpause sein ? Yegenoglu hatte
ja sogar einen Krampf, das gibt es doch garnicht !
Überhaupt war unsere Mannschaft über weite Strecken
total leblos, das sah nicht nach unbedingten Abstiegskampf.
aus.
Empfehlung - nächste Woche mal etwas mehr trainieren und
gegen Fortuna offensiver spielen, nicht so viel
Angsthasenfussball

Also den Okotie braucht in Zukunft keiner mehr als Sündenbock hinzustellen.
Wenn ich sehe, was da sonst an Spielern in der Mannschaft sind, die desolat spielen.
Die Mannschaft ist nach der Wintervorbereitung - wie hier schon geschrieben - auch noch in einem konditionell miserablen Zustand.
Wer ist dafür verantwortlich?
Und wie willst du in der Verfassung den Abstiegskampf bestehen?
Unmöglich!

Sehe ich ähnlich, wobei Okotie darunter „leidet“, dass er einer der wenigen, wenn nicht der einzige ist, der Fußballspielen kann und somit schnell lustlos wirkt (bzw. im diese abgesprochen wird), wenn er nicht alles gibt. Hätte er die Qualität unserer anderen Stürmer, dann würde keine was sagen, denn dann wäre er halt einfach nicht besser. Aktuell hat er 58% der Tore des aktuellen Kader gemacht, 37% aller Assist und war bisher an 62% unserer Saisontore beteiligen. Außerdem der einzige, der aktuell öfters wie einmal getroffen hat. Kein Wunder dass wir sang und klanglos in Liga 3 marschieren!

Ich freue mich heute einfach mal für Kai Bülow der seine für mich gute Leistung leider nicht mit einem Tor krönen konnte (aber fast). Ansonsten muss man mit dem Punkt wohl zufrieden sein. Rubin Okotie bleibt vorne unsere Lebensversicherung, sein Leistung heute war sehr ordentlich.
Bei dem Gegentor hatte ich gedacht der Ball wäre abgefälscht gewesen aber der Elfmeter war dann zumindest erstklassig gehalten. Insgesamt fand ich die Punkteteilung gerecht und nachdem Effenberg in Paderborn Trainer bleibt geht das Schneckenrennen um den Relegationsplatz wohl weiter. Das kann uns nur recht sein.
Die Signale aus der Kurve fand ich sehr beeindruckend, immerhin hat Hasan Ismaik erst am Freitag ein neues Stadion in Aussicht gestellt, aber den Zuschauerzuspruch fand ich insgesamt etwas enttäuschend. 15.300 Fans in der Arena während die 1. Mannschaft ums sportliche Überleben kämpft!?

Ortega 2 SDS
Kagelmacher 3,5
Schindler 4
Mauersberger 3,5
Yegenoglu 3,5
Bülow 4
D. Stahl 4,5
Adlung 4,5
Liendl 4
Aycicek 3
Okotie 3
Beister 3,5

Ortega SDS pusht seinen Notenschnitt

Sind das Kicker-Noten oder deine eigenen oder sonst irgendwelche Noten ?

Kicker

Die restlichen 30.000 wollten halt den Derbysieg gegen die Bauern sehen.

Bringt uns nicht viel weiter, das Spiel gestern, aber besser als eine Niederlage. Das Gegentor wäre bei uns natürlich NICHT reingegangen.
Wer weiss, wofür der Punkt gut sein wird. Entscheidend wird der nächste Samstag sein.