An was liegts denn?
Hier schwelgt doch die Euphorie auch teilweise mitunter über.
An was liegts denn?
Hier schwelgt doch die Euphorie auch teilweise mitunter über.
Vielleicht gibt es ja zwei Löwen Foren eine für uns und eine für die alle Post negativ lesen ![]()
Ich lese nicht einen einzigen Post der die Leistung negativ sieht.
Weils eben die Presse ist.
Die Analyse des LF wird doch bestätigt durch Kevin Volland selbst.
Seine Aussage bei Magenta sinngemäß: Bei 3:0 musst du das besser zuende spielen, da darf das kein Nervenspiel mehr werden. Und Glöckner stößt ins selbe Horn.
Und das ist doch die überwiegende Kritik hier im LF. Der Leistungsabfall in der 2. Halbzeit nach den Wechseln, sowie die Feststellung dass die Abwehr sehr wackelig ist wenn der Gegner mal bissl mehr Druck aufbaut. Das konnte man auch in Essen schon erkennen.
Insofern ist es durchaus verständlich, dass die Schienenspieler eher defensiver agieren (sollen).
Weder ist Euphorie angebracht, noch übermäßige Kritik. Aber das ist nicht geeignet um Schlagzeilen zu verkaufen. Da bist speziell inn München immer ganz oben oder ganz unten.
Klar, ich wiederhol mich mal wieder … aber … hat mal jemand gesehen , dass Deniz einen Zweikampf ohne Foulspiel “gewonnen” hat? Ich kann mich eher an 60 Foulspiele von ihm im letzten Jahr erinnern. Der hat auf der “6” nix verloren. Basta. Jaja .. “er muss das Feld/das Spiel vor sich haben” .. ich weiß … pfeif drauf!
Deniz war gestern wie schon oft einer der besten Spieler, was haste mit dem fuer ein Problem?
Deniz hat 2 nicht unbedingt notwendige Fouls in Strafraumnähe produziert. Ansonsten war er einer der wertvollsten Spieler, hat das 1:0 und das 2:0 vorbereitet. Tolle Einwürfe, gestern auch gute Ecken und Freistöße.
Darum spielt er auch auf der “8” :)
Im Merkur Interview:
“Auffällig: Letzte Saison erhielten Sie 13 (!) Gelbe Karten. Gab‘s da im Sommer ein ernstes Gespräch mit dem Trainer?
Nein, nein. Zehn meiner 13 Gelben Karten waren taktische Fouls, das ist meiner Position geschuldet. Da sehe ich lieber Gelb, als dass wir ein Kontergegentor kassieren. Aber klar: Ich versuche dieses Jahr weniger als 13 Gelbe Karten zu bekommen, das sollte doch machbar sein (lacht).”
Also das ist ihm in den ersten beiden Spielen schon mal gelungen.
OH JA !
Zwar werde ich der Kultfigur Hiller noch lange nachweinen, aber der neue Torwart scheint immerhin ein qualitativ gleichwertiger Ersatz zu sein; das machts jedenfalls leichter.
Man könnte vielleicht auch mal etwas zeitiger wechseln, Herr Trainer!
![]()
Wirklich?
War das nicht die Mauer-Ecke?
Muss ich mir wohl nochmal angucken.…
![]()
Man kann nur hoffen, dass der Trainer in der Kabine nicht auch so übertreibt und eine realistische Wahrnehmung wiedergibt. Von wegen man kann mit dem Spiel sehr zufrieden sein!!
Aber mit dem Resultat kann man!
![]()
Es war die Mauerecke. Die Mauer stand nicht optimal. Während des Spiels hatte noch den Gedanken, dass Dähne die Ecke evtl absichtlich angeboten hat??
Es war die Mauerecke.
Schon, gell.
Und dass der Ball im Bogen um die Mauer rum fliegt und dann aufs Tor zu kurvt, war sagenhaft gut geschossen, find ich.
(Bei „sagenhaft gut“ muss Edith ein klein wenig zurückrudern nachm nochmal gucken.…)
dass Dähne die Ecke evtl absichtlich angeboten hat??
Das allerdings wäre völlig genial!
Der Freistoß stand doch im Telefonbuch. Schon alleine die beiden Osnabrücker neben der Mauer deuten klar diese Variante an.
Von daher sollte ein solider Torwart in der 3. Liga den schon halten.
Mir wär er bestimmt reingegangen.
![]()
Habe gestern nicht eine vereinspolitische Diskussion mitbekommen. Die Freude an unserm Löwenfussball war allgegenwärtig.
War a moi sche!
Eigene Spieler in die gegnerische Mauer zu stellen, wird oft gemacht, um dem Torwart die Sicht zu nehmen oder ihn dazu zu zwingen weiter in sein Torwarteck zu gehen, um noch an der Mauer vorbei sehen zu können.
Dähne hat bei der gestrigen Situation einfach nicht spekuliert und ist stehen geblieben. Sieht man relativ wenig. Viele Torhüter machen den ersten Schritt in Richtung Mauerecke und sind dann überrascht, wenn der Ball im Torwarteck einschlägt. Als Spieler würde ich viel öfter die Option Torwarteck wählen.
Was mir generell so auffällt:
Medien und Presse beurteilen die Leistung der Löwen sehr positiv, während hier im Forum doch sehr sehr viel äußerst kritisch gesehen wird.
Woran das wohl liegt?
Was mir speziell so auffällt:
Du schreibst oft mehr über andere User als über das jeweilige Spiel.
Woran das wohl liegt? ![]()
Dähne ist ein guter Torwart. Allerdings erinnerte er mich gestern beim Fangfehler außerhalb des Fünfers doch an unseren Hilla ![]()
Aber auf der Linie, wo wir von Hiller sehr verwöhnt sind, macht er bislang eine gute Figur ![]()