TSV 1860 München - VFL Osnabrück Samstag, 09.08.25 um 14.03 Uhr

Diese Antwort passt perfekt zu dir. Einfach prima!

Übrigens schöner Artikel in der SZ von morgen:

„Fast schon unglaubwürdig perfekt“ Der Inhalt des Spielberichts gibt aber noch treffender als die Überschrift wieder, was gestern im Grünwalder Stadion so vor sich ging.

Also seids mir nicht böse, für mich muss er den da halten, ansonsten geht’s auf seine Kappe.

2 „Gefällt mir“

Absolut. :+1: In der Kreisliga sagt man, “den hau ich mitm nassen Handtuch raus!”

hod er ja ghoitn :smiling_face_with_sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ach, und ich dachte schon Deine unaufgeforderte PN war Deine “Antwort"…

Lass es doch, wieder mit diesen (aus meiner Sicht) “Mechst feng, ha?”-Mails anzufangen, bevor Du wieder Beleidigungen mit einbeziehst (und ja, ich habe Deine Mails von vor ein paar Jahren noch).

Witzig ist es allerdings, dass Du meinen Beitrag als “persönlich angreifend” benennst, Du selbst aber hier User wie den @Berger2.0 als Hetzer beschrieben hattest. Sowas wirst Du von mir in den ganzen 25 Jahren nicht finden…

Blockier mich doch, wenn Du generell nichts von den Postings hältst. Deine Beiträge lese ich manchmal mit Zustimmung und öfters nicht. Nur solch ein anschwellendes Klagelied über die bösen Motzer hier im LF finde ich halt unangemessen.

So, Fall erledigt für mich. Und unterlasse bitte die PNs, die ich in Deinem Fall in dieser Form als Belästigung empfinde.

2 „Gefällt mir“

Nein, das war kein Klagelied.

Aber deinen Ratschlag befolge ich natürlich.

Schau Dir mal die Noten von der AZ an. Lauter 2er, eine 1 und ‚n paar 3er. Da wird nur nach Ergebnis gewertet. Beim Unentschieden oder Niederlage hagelts dann 4er und 5er. Die benoten Siege zu positiv und Niederlagen extrem negativ. Wenn solche Spiele, bei denen man bei 3:0 in der 65.Min aufhört, gewonnen werden, dann ist das schon gut. Osnabrück hätte aber auch leicht dad 3:2 machen können und dann nochmal hochschalten , ist schwierig. Ich hatte auf jeden Fall ein paar 3er mehr verteilt.

Warum muss ich mir von irgendeiner Zeitung sagen, was ich gut oder schlecht finde

Ein Torwart der zu null spielt und absolut nichts zu tun bekommt, bekommt trotzdem eine 3, warum?

Sorry, aber das kann ich tatsächlich nicht so erkennen. Wer beurteilt denn die Leistung hier sehr kritisch oder schlecht? Ich kann diese Beiträge tatsächlich nicht erkennen. Kannst du die benennen?

Vielleicht meinst du ja aber auch mich. Wie geschrieben habe ich RWE im Stadion gesehen, Osnabrück nur in Ausschnitten. Ich kann die Euphorie dabei tatsächlich nicht nachvollziehen. Wir haben da vorne 2 Ausnahmekönner drin, die in der 3.Liga eigentlich nichts verloren haben. Freuen wir uns, dass die beiden Löwen sind, und sich das antun, bzw. so viel Liebe zu Ihrem Heimatverein empfinden, dass sie hier spielen wollen. Gleichzeitig waren 2 Tore nach Standards, 1 nach einem weiten Schlag, und eins geil über die linke Seite umgesetzt. Also im Gesamten, oder wenn ich Kevin und Florisn abziehe, sind wir spielerisch nicht viel weiter als letzte Saison.

Und ehrlich, bloß weil wir vielleicht aufsteigen, wird die Investorenscheiße nicht schöner, oder riecht plötzlich besser.

2 „Gefällt mir“

Weils halt die (bessere) Mittelnote ist; was willst ihm denn sonst für eine geben?

Kann es sein, dass hier im Weiteren von zwei verschiedenen Freistößen geredet wird? Der, von dem weiter unten die Rede ist, scheint mir früher im Spiel stattgefunden zu haben. (In der blöden Zusammenfassung sind ja keine Spielminuten angegeben; warum eigentlich nicht?)

Edith schaut nach:
Jep; der hier diskutierte Freistoß ist der nach 27 Minuten; nicht der in der 70.
Oder bring ich da irgendwas durcheinander? ( ← Scheint mir immer wahrscheinlicher; bin da aber glaub ich nicht der einzige.… :slight_smile:

Das seh ich ganz genau so. Man kann in jede Richtung übertreiben. Bei Sieg ist eben nicht immer alles gut und andererseits aber bei Niederlage nicht alles schlecht. Und nach dem 3:0 war es plötzlich ein völlig anderes Spiel. Man konnte nicht entspannt zuschauen. Es hätte sogar übel enden können.

Nein, ich meinte nicht dich persönlich. Und wenn du meine Beiträge liest, erkennst du, dass ich absolut nicht euphorisch bin. Weiter als letztes Jahr sind wir meiner Meinung nach schon. Die beiden Spieler würde ich nicht so herausnehmen, weil der Teamgedanke immer über dem einzelnen steht und weil die beiden ja auch sehr abgebaut haben in der zweiten Halbzeit.

Vielleicht kann man es so zusammenfassen: Wenn ich Kritik übe, sollte ich das Lob nicht ganz vergessen. Und wenn ich zu Lobeshymnen ansetze, sollte ich auch erwähnen, was schief lief.

Den Gegner überhaupt nicht spielerisch entfalten zu lassen, erfordert schon einen sehr kraftraubenden Spielstil. Und das habenewir bis zum 3:0 schon recht gut umgesetzt. Auch haben wir viel Chancen kreiert. Ob das aus dem Spiel heraus geschieht oder über Standars ist zweitrangig, weil du dir die vielen Standards auch erarbeiten musst.

Und dein letzter Satz. Das hat doch nichts mit dem Spiel zu tun.

4 „Gefällt mir“

Die sind keinerlei Maßstab, weil die des öfteren offenbar das falsche Spiel sehen.

In Essen als jüngeres Beispiel sahen sie Pfeifer als einen unserer besseren Aktuere…

Ich weiß welchen du meinst.

Da sehe ich keinen genialen Zug… da war schlicht die Mauer falsch gestellt (zu mittig, und ggf einer zu wenig).

2 „Gefällt mir“

Der kommt mir da ein bisserl zu schlecht weg. Für mich einer der besten Spieler am Samstag. Unglaublich ruhig am Ball, Übersicht für nen IV überragend und mehrmals stark gerettet, als es brannte. Nicht zuletzt den einen Schuss ausm Kreuzeck rausgeköpft.

Da kommen Reinthaler und Schifferl nicht hin.

8 „Gefällt mir“

Beste Sache: Total positive Schwingungen überall.
Drei Stürmer, drei Tore tun da ihr übriges. Osna trotz Hitze dann eben nicht am Runterschalten, während wir etwas Auszeit nehmen. Will das aber gar nicht zu sehr kritisieren, denn auch so etwas macht eine ausgebuffte Mannschaft aus, wenn es klappt.
Start in Summe damit gelungen, jetzt leider etwas Pause :frowning:

2 „Gefällt mir“

Da hast eher Du recht als ich. Ist schon ein stabiler Typ.

Ich hatte das halt an der Szene vorm Gegentor festgemacht, da wirkte er für mich ziemlich planlos.

Das ist der Freistoß aus der 70. Minute um den es ging.

Bei dem anderen Freistoß sehe ich es wie @loewengraetscherR da war die Mauer falsch gestellt

1 „Gefällt mir“