TSV 1860 München - VFL Osnabrück

Bei der Stimmung und dem Nazi aufm Zaun, da bin ich bei dir.
Aber die vereinspolitische Neutralität der Ultras in Zeiten der HAM International-Offensive (Stimoniaris, GG zu Geschäftsführer, Grissmaier und Team Profifußball) kotzt mich in der Tat an.

warum nazi aufm zaun? Ist einer der vorsänger ein nazi oder wie?

Nein der Ronny mit dem Ian Stuart-Tattoo ist höchstwahrscheinlich einer.

Kruzefix versuch halt nicht zwanghaft irgendwas mißzuverstehen.

Ich war seit ein paar Monaten das erste mal wieder - stand in der Stehhalle. Es war kaum möglich zum Schiffen oder danach Richtung Silberhorn zu gehen, ohne sich mit jemandem anzulegen. Nur Gemotze gegen dei Mannschaft, einzelne Spieler, das Präsidium. Ich hatte ja gehofft, das wird in Giesing weniger - ist aber nicht so.Ich weiß schon, warum ich kaum noch ins Stadion mag.

erstmal servus, schon lang nix mehr gelesen…
du hast völlig recht, da ist grade für alle was zum motzen dabei, ich finde die Stimmung auch zum kotzen, hab auch keine Lust mehr mich selbst im Freundeskreis noch über 60 zu unterhalten, 3 Leute 5 Meinungen und kein Ende…

Geht mir ähnlich. Das Schlimme dabei ist, dass wenn man etwas tiefer in die Diskussion einsteigt, man schnell merkt, dass bei den Meisten nur ein recht oberflächliches Hintergrundwissen bzw. grisslich-gefärbte Ansichten („RR will gar kein Profifussball“) vorhanden sind. Und mittlerweile bin ich dessen müde, jedem den Unterschied zwischen Verein und KgaA zu erklären.

ja genau, furchtbar wie selbst Leute mit denen ich früher bei den Amas war jetzt völlig brainwashed und undiffenziert unterwegs sind. Bevor ich bei sowas aggressiv werde, klink ich mich lieber aus dem Blödsinn aus. Des werd eh nix mehr solange der Hasi vorhanden ist, wozu also aufregen?

Unterschiedliche Meinungen wird es im Fußball und auch bei 60 immer geben - ich war einfach nur baff, dass nach Absturz in die 4. und aus meiner Schau bravorösem Aufstieg in die 3. überhaupt kein Realitätsbezug hergestellt wurde. Finde ich dann schon überraschend, wenn man davon ausgeht, den Tabellenführer an die Wand zu spielen, wenn es nur heißen kann: Liga halten. Und aggressiv werde ich eben, wenn es dann heißt: ist doch scheißegal, wie viel Schulden, zahlen wir eh nie zurück. 25 Mio. für den Kader, dann geht’s aufwärts. Es ist verstörend.

Was ich im Stadion so beobachte, sind die Obermotzer, denen jeder Spieler/Spielzug technisch viel zu schlecht ist/sind, hauptsächlich Männer im Alter von 50+. Diese Leute feuern auch nie an und beschweren sich, wenn sie wegen dem Schal mal kurzfristig keine freie Sicht haben. Möglicherweise ist das ja auch eine Generationenfrage.
Dieser Gedanke beschleicht mich auch immer bei den Ismaik-Befürwortern in der Öffentlichkeit (Grosser, Lorant…).

bei uns tummeln sich halt schon immer viele dauergrantler und erfolgfans.
dieses dauergemosere ist generell in der bayr DNA verankert.

Dauergranteln während des Spiels wirds immer geben, und bei uns irgendwie auch ein MUSS.
Entscheidend ist aber, wie realitätsnah meine Sichtweise und ggf auch Einflussnahme ist wenns drauf ankommt (z.B. MV).

Wenn „wir“ als Fans, Umfeld da als 60 nicht hinkommen realitätsnäher (Ich nehme mal das Wort „pragmatisch“ im Sinne mit dem zu arbeiten was man zur Verfügung hat und nicht mit dem was in feuchten Träumen kommen könnte) zu werden, dann wirds 60 in naher Zukunft zerreißen und mit Recht.

[list][*]Dito, besonders verblüffend, dass meistens diese Leut die gleichen sind, die bei Griechenland etc besonders harte kante fahren würden und einen strikten sparkurs ideologisch vertreten…
[/list]

Ich bin gegen weitere Schulden, allerdings fehlt mir ein Konzept wie Sechzig überleben soll ohne das Geld aus dem Morgenland.
Ich schimpf auch im Stadion, aber hauptsächlich gegen die Schwarzkittel.Ich traue weder RR noch HI, da bisher keiner einen normalen Weg aufgezeigt hat.Leider

Stimme zu, dass man in gewisser Weise auch Vertraue geben muss.
Generell stell ich mir öfters die (teilweise polemische, aber den gönne ich mir :-) ) Frage wieso es 55 Profiklubs schaffen nicht von Geld aus dem Morgenland abhängig zu sein :(.

Es gibt keinen Profiklub in Deutschland, der ohne Gelder von unterschiedlichen Geldgebern auskommt.

Natürlich braucht man Geldgeber. Aber nicht alle Clubs haben sich so abhängig von einer einzigen Person gemacht, dass diese nach Belieben über die Existenz entscheiden kann. Bei uns so geschehen am sogenannten schwarzen Freitag.

Vorsicht kann ich da nur sagen. Ich war schon bei der Meisterschaft 66 im GWS. Ich schimpfe im Stadion nicht gegen die eigene Mannschaft und verlasse das Stadion nicht vor dem Abpfiff. Ich bin ein klarer Gegner von HI.

Nur weil zwei ältere Herren in der Öffentlichkeit als senile Rentner rüberkommen …

Im Moment passiert eine extreme Stimmungsmache mit der Hilfe einzelner Medien. Wir sollten nach der Brexit Entscheidung und der Trump Wahl mit ALLEM rechnen und darauf vorbereitet sein. In der „Propaganda Schlacht“ zählt weder die Wahrheit, noch die Vernunft. Die Medien, die heute so entsetzt tun, waren die Steigbügelhalter für Trump und den Brexit. Wir sollten aufpassen, dass Sie in Ihrer Arroganz und Selbstgefälligkeit nicht die Löwen zerstören.

Nur kurz noch zu obiger Aussage, das ist eine persönliche Beobachtung aus dem Stadion, sicherlich nicht objektiv…

Aber abhängig von einer Person/ Firma aus dem Morgenland (Ich zitiere) ist nur 1 von 56 Klubs, und das sind wir

Wir sind ja auch ein besonderer Verein. :)