TSV 1860 München - VfR Aalen

Also ich fand, die letzten 30 Minuten endlich mal halbwegs von hinten rausgespielt. Wenn wir so 90 Minuten gegen Ahlen Spielen gewinnen wir. Schade das es nur immer so kurze Momente in einem Spiel haben. Jetzt müssen wir gegen Aue unbedingt nen 3er holen.

Positiv: Der Punktgewinn nach Rückstand gegen einen biederen Gegner, der uns wie mindestens 10 Mannschaften zuvor mit einem aggressiven Pressing mindestens 70 von 90 Minuten an die Wand spielte.
Positiv: Die Einwechslungen. Rodri ist giftig und wuselig, setzt gut nach. Das Tor wird ihm Auftrieb geben. Wolf frech im 1 gegen 1, spritzig und unbekümmert.
Positiv: Beide Keeper, Schindler, Sanchez und Bandowski okay.
Und sonst? Erneut ein ängstlicher Heimauftritt mit 1:8 Torschüssen nach 20 Minuten. Gegen Aalen! Adlung wieder mit einem sehr mäßigen Spiel nach zuletzt guter Partie. Stahl mit wenig Zugriff, verkrampft. Angha ein Schweizer Meister im „Kerzeschlagen“, alibimäßiger Linienschleicher. Bitte da noch einen Vollblutlöwen wie Maxi Wittek, der selbst als Linksfuß diese Position mit 1860 mal mehr Herzblut bespielen würde.
Wer daheim gegen Aalen nur auf Konter setzt und sich in die Hose scheißt, der muss mit einem Punkt leben. Wann dürfen wir uns mal über aggressives Gegenpressing freuen?

So, auch wieder zurück.

Das wir es nicht können, wissen wir ja nun seit längerer Zeit. ABER - warum muss uns ein
Team wie Aalen - und auch andere Mannschaften - vormachen, wie man presst.
Wenn Eicher oder unsere Abwehrspieler den Ball hatten sind die mit 3 Mann draufgegangen
mit dem Ergebnis, dass unsere technisch limitierten Spieler den Ball ins Aus oder nach
vorne bolzten - der natürlich prompt wieder zurückkam.
Warum machen wir das nicht auch so ? Vollmann und Adlung laufen alibimässig
den gegnerischen Keeper an, dann ist ein Loch von 30 Metern bis zur Mittellinie.
Das kann Fröhling ihnen doch unmöglich so gesagt haben !!
Das ist der Grund, warum wir keine Heimspiele gewinnen und nur hoffen können,
das wir auswärts was holen.
Über Anghar müssen wir nicht mehr reden, der wird bei uns kein Spiel mehr machen.
Und Sanchez raus und Weigl rein, vorne auf außen Wolf und Simon und in der
Mitte Rodri, so könnte es gehen.

Das Fahnenmeer der Fans sah Klasse aus und es wurde nach dem Spiel
nicht gepfiffen. Man hat verstanden, dass wir halt nicht besser sind

Was für ein Grottenkick in der ersten Halbzeit gegen einen solchen Gegner - auf spielerische Fortschritte zu hoffen, dürfte vergeblich sein. An den Ausgleich habe ich kaum noch geglaubt, mehr wäre auch objektiv unverdient gewesen, so sehr ich die letzten zehn Minuten mitgeschrien habe. Die beiden ausgewechselten Feldspieler - Rama und Angha - waren definitiv die schlechtesten auf dem Platz. Vor allem Anghas Spiel hat mich streckenweise fassungslos gemacht, der bringt ja kaum die Bälle unter Kontrolle. Wie wir mit dieser Truppe ohne Geschenke der Glücksgöttin daheim noch ein Spiel gewinnen sollen, ist mir schleierhaft.

Positiv vielleicht: Wie zuletzt toller Fan-Support, gute Stimmung sogar noch nach dem Spiel. Vollmann wieder mit wackerem Einsatz, Rodri mit dem ersten Tor. Und am allerbesten: Pauli hat verloren…

Der Schiedsrichter hat genauso lausig gepfiffen wie wir gespielt haben

Das stimmt!

Bei meinem kleinen Fazit zum Spiel fällt mir nur ein Spruch von [b]Aleksandar Ristić ein:

Wir haben Probleme rechts, links, aber auch in der Mitte

[/b]Ich bin langsam wirklich desillusioniert ob der Leistungsfähigkeit des Kaders. Und ohne dem Jungen zu nahe treten zu wollen. Der Spieler Angha hat in dieser Form im Profifußball nichts, aber auch gar nichts verloren. Ein echter Elvis Brajkovic des 21. Jahrhunderts.

Naja vielleicht reichts ja noch um sich die Klasse irgendwie zu erstümpern…

Grüße

[url]http://www.bundesliga.de/de/liga2/matches/2014/spieltag-26/153652/tsv-1860-muenchen-vs-vfr-aalen/analyse.php[/url]

Fehlpässe aus dem Spiel

Vitus: 8
Ortega: 1

Und Ortega spielt die Pässe mit Vollspan präzise von seinen Leuten… Mit recht wie auch Links…

Wie man Sanchez überhaupt noch kritisieren kann ist unbegreiflich, der geilste Kicker überhaupt, spielt zwar viele Pässe mit Risiko aber nach dem Pass bietet er sich wieder an…

Habt ihr das Tor bei St. Pauli gesehen? Ich mag den Vitus, aber bei jedem Rückpass hab ich angst, dass genau das mal passiert und das wird es auch irgendwann…

Über Sanchez ist in der guten Phase jeder Aufbau gelaufen und auch wenn ich den Stahl sehr mag, da er wirklich ein super Kämpfer ist, aber wenn jemand für Weigl platz machen muss, dann wohl eher er. Da lief wirklich nichts zusammen. Ich hoffe ja immer noch auf Bedia, da er einer ist, der auch mal jemand ausspielen und den entscheidenden Pass spielen kann, was heute wirklich keinem auf dem Platz gelungen ist.

Genauso ist es - und Union hat den Sieg erzwungen weil der Stürmer den Torwart unter
Druck gesetzt hat, dann passieren halt mal solche Fehler. Aber das Anlaufen
unserer Protagonisten ist doch ein Witz, da kann man genausogut stehen bleiben.
Denn so habe ich keine Chance mal an den Ball zu kommen

[size=12]Aalen hatte vorher in 11 Auswärtsspielen satte 5 Tore geschossen …
Jedenfalls sprach Poschner vor dem Aalen-Spiel (Kicker vom 19.03.15): „für eine gewisse Heimstärke brauchst Du ein volles Stadion…“ Diese Erkenntnis kommt ja jetzt völlig überraschend. Mein lieber Scholli, der hat was drauf, wie der das erkannt hat, genial. Aber das mit dem vollen Stadion ist ja bei sechzge kein Problem.
Das war heute wieder eine tolle Kulisse, die Mannschaft wurde von den Fans regelrecht nach vorne gepeitscht. Fußballherz, was willst Du mehr ?[/size]
[size=12]Die Antwort kann nur lauten: Raus aus dieser viel zu großen, unseligen Kloschüssel. Unerträglich diese gruselige Heimspielatmosphäre, wie auf dem Friedhof.
Aber wenn dieses strukturelle Problem jetzt schon Vereinskapazitäten, wie Herr Poschner, erkannt haben, das ist der erste Schritt zur Besserung. Bei diesem schweren (aber unvermeidlichen) Weg wünsche ich dem Verein, viel Glück und viel Kraft und drücke die Daumen …
Alles nur ein Traum, wir gurken solange in der Kloschüssel rum, bis dem Mecki das Spielzeug lästig und zu teuer wird.
Irgenwann im April heißt es dann: Lizenz für 2. Liga jibbet nit. Und dann ist ein kontrollierter, geordneter Rückzug in Liga 3 oder 4 nicht mehr möglich. Dann kackt der ganze Verein ab und du fängst in der Kreisliga wieder an. Sechzge-like.
Schönes Wochenende

[/size]

Erstmal bin ich froh, dass wir nach diesem Spieltag 4 Punkte Abstand auf den 17.Platz haben. Lieber grottig spielen und dafür Punkte holen statt umgekehrt, so wie Pauli das praktiziert. Ich sage die steigen ab, da sie in den verbleibenden 8 Spielen gegen 4 unmittelbare Aufstiegskandidaten spielen müssen.

Es ist übrigens schön zu sehen, dass wir mit einem Rodri doch noch eine Alternative zu Okotie im Sturm haben.
Beim Spiel gegen Aue sind dann hoffentlich wieder Kagelmacher und Bülow, Rodri fit von Beginn an und Ortega im Tor dabei, so sympathisch ich den Eicher auch finden mag.

Sofern sich in den zwei Wochen keiner verletzt, tippe ich auf einen Sieg gegen Aue.

Klar würde jeder hier lieber vor 20.000 im Sechzger spielen als in der AA.
Aber erstens kann man dem Poschner keinesfalls anlasten. Und zweitens hängt unsere Heimschwäche weniger von der Stimmung ab, als vom Auftreten der Gastvereine.

St. Pauli,Dresden und Aachen haben ein eigenes Stadion und ordentlich Stimmung, und wo stehen sie jetzt ?
Ingolstadt hat daheim eine Friedhofsstimmung und halb so viele Zuschauer wie wir - und sind Spitzenreiter.

Finanziell ist die Arena ohne Zweifel unser Grab, aber sportlich hat die Heimschwäche andere Gründe.

Wenn ich sehe, wieviele Punkte Pauli jetzt schon wegen übelster Fehler einzelner Spieler verloren hat, ist das auffällig. Dagegen sind unsere Abwehrpatzer noch ziemlich konventionell… Bei Eicher kriege ich im Spielaufbau auch keine ruhige Minute, heute wie in Ingolstadt hatte er einfach nur Riesenglück, dass seine dicken Patzer von der gegnerischen Mannschaft nicht bestraft wurden. Ortega ist zumindest am Ball eine Klasse besser, je nachdem wie sich die heutige Verletzung darstellt, hätte Fröhling eine elegante Möglichkeit, um noch einmal zu wechseln. Andererseits stand es zur Pause 0:0 - de facto hat Eicher bisher kein Gegentor hauptursächlich verschuldet. Also mal abwarten.

Rama scheint sich ja auch verletzt zu haben (hieß es jedenfalls nach der Partie), als Spitze in einem 4-4-2 ist er überfordert. Fröhling machte nach dem Spiel einen ziemlich bedienten Eindruck und entschuldigte sich sogar für HZ eins, so dass ich nicht glaube, dass wir die heutige Anfangsformation so schnell wiedersehen werden. Falls in zwei Wochen die ärgsten Verletzungssorgen überwunden sind, kann er zu einem 4-3-3 zurückkehren oder ein 4-2-3-1 planen.

Hoffentlich kann Rodri vorne bald durchspielen, der will auf jeden Fall. Er kann am ehesten Okotie ersetzen, den wir wohl leider erst im Saisonendspurt wiedersehen. Mulic und Hain (?) stehen wieder als Wechselalternativen zur Verfügung. Vollmann sollte im zentralen offensiven MF bleiben. Auf den Außenbahnen haben wir einige Auswahl - vielleicht kann man Adlung einmal eine kreative Pause geben.

In der Abwehr spricht nach dem heutigen Auftritt von Vallori und vor allem von Angha alles für eine Rückkehr zur Viererkette Kagelmacher - Schindler - Bülow - Bandowski (Wittek). Leider wirkte Schindler heute im Spielaufbau streckenweise zu ängstlich.

MF: Weigl kehrt sicher zurück, Bedia sollte Einsatzzeiten bekommen. Wenn Vollmann gesetzt bleibt, muss m. E. am ehesten Stahl weichen, da Sanchez für den Spielaufbau entscheidend mehr zu leisten vermag. Ich hoffe nur, dass wir dann nicht defensiv wieder zu wackeln beginnen wie zu Moniz’ Zeiten.

Wenn wir die minimale Verbesserung gegenüber der Hinrunde durchhalten (derzeit + 2 Pkte.), könnte es am Ende für Platz 15 reichen, aber zwei oder drei Siege müssen definitiv noch her. Wenn nicht in der Arena und gegen die Kellerkinder, dann halt auswärts bei Favoriten. Braunschweig, Düsseldorf oder der FSV Frankfurt sind nicht unschlagbar.

Ich werd es nicht mehr begreifen. Liegen wir 1-0 vorne hören wir mit dem Spielen auf, liegen wir 1-0 hinten, dann geht es auf einmal (etwas) besser. Da wäre in der Schlussphase noch mehr drin gewesen, aber zumindest besser als verloren.

Fazit:

  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal auf eine Rückkehr vom Kagelmacher hoffen würde. Aber der hat seine Sache als RV in den letzten spielen solide erledigt, der Angha dagegen schmerzt, wenn ich ihm bei einem 3m Pass zum TW zuschauen muss
  • Rodri hat in 10 Minuten in Fürth das Doppelte gebracht von dem was Rama gezeigt hat. Halt, ich will dem Rodri nicht unrecht tun, denn 2 mal 0 ist immer noch 0. Rama ist als 9er so dermaßen verschenkt, da können wir gleich zu zehnt spielen. Ich mache ihm da aber keinen Vorwurf, denn vorne alleine Bälle zu behaupten passt nicht zu seinem Spiel. Das liegt an Fröhling da die richtigen Schlüsse zu ziehen und natürlich auch an der Gesundheit und Fitness von Okotie/Rodri
  • Stahl als Aufbauspieler in seinem Fitnesszustand ist eine Katastrophe. Sanchez war da weitaus besser, wenn auch nicht optimal. Hoffe immer noch dass der Bedia wieder fit wird. Der ist zwar ein Zwetschgenmanderl, kann aber einen feinen Ball spielen.
  • Korbi Vollmann wieder bester Löwe. Period.
  • Ich mag den Vitus auch, aber da brauchst Du bei jedem Rückpass einen Schnaps um das zu ertragen. Daher Ortega wieder zurück ins Tor.
  • Bandowski und Simon haben wohl mal zusammen mit Usain Bolt gefrühstückt, was immer der da so verzehrt. Waren 2 Situationen wo beide hoffnungslos hinten schienen und dann doch noch den Ball bekommen haben.

Wenn alle fit sind und das hoffe ich sind sie in 2 Wochen, außer Weigl:

[align=center]Okotie (Rodri)

Bandowski ---------- Vollmann ---------- Simon

Bedia ------------- Sanchez

Wittek ------- Vallori ------Schindler ------- Kagelmacher

Ortega

[align=left]Dann ist ein 3er drin gegen Aue.
[/align][/align]

Ich fands einfach nur schlecht. Dass hier überhaupt etwas Zählbares rausgesprungen ist, war großes Glück. Wir hätten uns nicht beklagen dürfen, wenn wir das Spiel verloren hätten. 4 Punkte in den letzten drei Heimspielen gegen Pauli, Sandhausen und Aalen ist zu wenig.

Also wenn sich unser Manager mal ansieht, wie sich der Angha beim 0:1 verhält, wie er pomadig dahintrabt und seelenruhig zuschaut, dann muss er sich schon fragen, wem er da jeden Monat das Geld des Vereins oder des investors überweist.
Was bekommt der jeden Monat auf dem Gehaltszettel?
20 000 € oder gar noch mehr?
Eigentlich unfassbar!
Jeder Regionalligakicker würde das nicht schlechter machen.
Es ist nicht nur die Arena, die Jahr für Jahr neue Finanzlöcher schafft, es ist auch unglaubliches Missmanagement.

Gibts denn schon irgendwo ne Zusammenfassung vom Spiel? Konnte es Gestern nicht anschauen.

Ab Montag ist i.d.R. eine auf Youtube (von Bild Bundesliga) zu finden.