TSV 1860 München - Viktoria Köln Sonntag, 25.08.24 um 13.30 Uhr

Verdammt, damit konnte niemand rechnen :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Naja, solange sie das ganze Spiel auf dasselbe Tor spielen, passt’s ja wieder :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Schröter würde ich erstmal eine Denkpause geben. Ich werde mit ihm und seiner Spielweise einfach nicht warm, dazu gegen Stuttgart das 1. Tor verschuldet. Außerdem bringt er offensiv viel zu wenig Output und ist oft zu eigensinnig.
Guttau gehört für mich definitiv ins Zentrum, da gehört er hin und ist am wertvollsten für uns. Also ich wäre da definitiv mutig und würde Ott und Muteba bringen.

1 „Gefällt mir“

und nicht zu vergessen Kondition für
maximal 60 Minuten

1 „Gefällt mir“

Schröter war m. E. der einzige, der sich gegen die Niederlage gestemmt hat und ist seit Saisonbeginn der einzige gefährliche Offensive.

:+1:

Was manche in Muteba sehen, ist mir ein Rätsel. Weder der Turbo (als der er angepriesen wurde) noch ein großer Techniker - bislang ohne Wirkung.

Ott…hmmm…der sah sogar gegen die Nachwuchskicker wie ein Balljunge aus, der sich verlaufen hatte. Schwierig…

In zwei Wochen kann man da schon einiges aufholen. Fangen ja nicht bei Null an.

Aber nicht bei 3-4 Trainingseinheiten pro Woche.

Ich denke mal das die Regeneration mindestens 2 Tage mit einberechnet werden.:roll_eyes:

Komisch das ich in meiner Zeit noch nie für Regeneration bezahlt wurde

1 „Gefällt mir“

In Mannheim wird 2 x am Tag trainiert, mal schauen wer recht hat.
Da es bei uns nicht nur an der Kondition hapert, sollten mehr Einheiten für Standarts, Passspiel, Zweikampf … genutzt werden.

2 „Gefällt mir“

zumal wenn die eh schon wenigen und kurzen Trainingseinheiten im Kraftraum,
Gesprächen, Trinkpausen und einigen wenigen praktischen Übungen verbracht werden.
Es bringt sicher nichts die Mannschaft jetzt zu Tode zu trainieren aber mit dem wenigen
Aufwand holst du nie den Rückstand auf. Auch ein Thema was ich dem Trainer ankreide

2 „Gefällt mir“

Natürlich spielt der Coach eine wichtige Rolle in Sachen Fitness, Athletik und Kraft/ Kraftausdauer.

Allerdings finde ich es zu billig den Trainer für den FitnessZustand des einzelnen Profis verantwortlich zu machen.

Für mich ist der Trainer in erster Linie verantwortlich für:

  • Motivation und Zielsetzung vor der Saison und den einzelnen Spielen
  • Kommunikation mit den Einzelnen und dem Gesamten Team um diese Ziele zu erreichen
  • Taktische Strategievorgaben und gezielte taktische Einstellung auf den jeweiligen Gegner und während des Spieles

Die Herren Spieler schimpfen sich Profis und wollen doch selbst am Liebsten erste Liga spielen.
Es liegt an jedem Einzelnen sich bewusst zu machen, dass der eigene Körper und die eigene Fitness das eigene Kapital ist.
Da ist es erstmal egal bei welchem Verein oder welchen Profisport ich betreibe.

Es liegt dann noch eher am Doc zu erkennen welcher Spieler auch tatsächlich diese Einstellung mitbringt. Mehr als am Coach.

Für mich war da z.B. ein Miro Klose absolutes Vorbild genau so wie ein CR7 - dem sind seine Erfolge auch nicht zugeflogen. Angeblich war er immer der Erste und der Letzte mit zig Sonderschichten.

Den Trainer hier alleine als verantwortlich zu sehen ist nicht korrekt.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Nette Vorstellung, dass alle intrinsisch motiviert sind, leider entspricht das nicht der Realität. Zentral verantwortlich für den Fitnesszustand ist das Trainerteam und AG als dessen Chef somit der Hautverantwortliche.
Fitness ist aus meiner Sicht einfach zu trainieren und einfach zu evaluieren. D.h. ich kann genau messen, wenn ein Spieler nicht das Fitnesslevel hat, welches vorgegeben ist.
War bei uns der BZL bereits so: Trainer mit Stoppuhr gibt ganz klare Rundenzeiten vor. Zu Beginn der Vorbereitung kaum zu erreichen, gegen Ende haben das fast alle geschafft.

6 „Gefällt mir“

Gab es eigentlich ein Laktattest bei uns vor der Saison? Unter MK war das noch ein riesen Thema wegen Mölders :)

Da geh ich nicht mit.
BZL ist ja nicht Profisport.
Klar, dass in den Amateurligen der Coach mehr anschieben muss.

Ich muss auch zusehen, dass ich mich neben meiner normalen Arbeitszeit weiterbilde um besser zu werden in meinem Beruf, weil ich selbst genug motiviert bin was zu reißen und nicht 08/15- Projekte abzuwickeln.

Die Kicker sind alle Profisportler.
Die müssen sich selbst in einen Fitnesszustand bringen können, der dazu führt, dass sie besser werden, um evtl. mal weiter oben zu spielen .

Dass das Trainerteam hier unterstützen und auch mal pushen muss ist klar, aber Verantwortlich ist in meinen Augen jeder für sich.

Der alte Modric von Madrid läuft in 30 Minuten mehr, als jeder Löwe in 90 Minuten. Von der Technik und Spielintelligenz reden wir mal gar nicht ! Es ist eine Frechheit was unsere Spieler seit geraumer Zeit bieten .

5 „Gefällt mir“

Das siehst Du aber völlig verkehrt.
Fitness ist die Voraussetzung für eine funktionierende Saison und da ist sehr wohl der Trainer verantwortlich.

Den Cooper-Test hatten wir jede Vorbereitung sogar in der Kreisklasse.

4 „Gefällt mir“

Cooper Test ist 80er. Nicht aussagekräftig. Schon gar nicht bei Profis.
Auf die im Fußball wichtigen Aspekte(z.B. Sprint, Antritt) wird hier nicht eingegangen.
Da sind andere Tests wesentlich effektiver.

Die Durchführung dieser Tests ist recht simpel und sollte jeder Profi Trainer im Repertoire haben.

1 „Gefällt mir“

Für mich war dieser Test ausreichend.

1 „Gefällt mir“

Okay. Dann passts ja.

Deine dürren Worten gefallen mir, insbesondere , weil sie mehrere Deutungen zulassen … wenigstens für mich. :+1:

2 „Gefällt mir“