TSV 1860 München - Viktoria Köln Sonntag, 25.08.24 um 13.30 Uhr

:blush:
Jetzt wollte ich fast schreiben
„In der Kürze liegt die Würze“ :joy:

Verkehrt oder anders? :joy:

Meine Meinung hab ich schon ausführlich erläutert. Du musst sie ja nicht teilen.

Ändert nichts daran dass ein Trainer oder Übungsleiter für die
Fitness verantwortlich ist.

4 „Gefällt mir“

…Deiner Meinung nach. :grin::relieved:

Ein Profifußballer sollte sich völlig unabhängig von Alter oder Verein oder gar Trainer auf seinen höchstmöglichen Fitnesszustand bringen.

Ich behaupte auch nicht, dass das Trainerteam keinen Einfluss auf die Steuerung der Fitness und das zeitliche Fine Tuning hat, aber verantwortlich für die körperliche Verfassung sind die Spieler immer selbst.

Ich bin auch selbst verantwortlich für meine Fitness. Ich muss halt ned so viel laufen, daher wächst der Bauch halt stetig. Das ist jedoch meinem Trainer und meinen Fans ziemlich Wurscht.

Wofür gibts dann den laktat test?
Werden die bei unseren Spielern nicht gemacht.
Irgendwie erinnern mich die Jungs an meine Schulzeit wo es oft hies…der ruhige und freundliche Schüler erledigte seine Arbeiten sorgfältig,doch seine Leistungsbereitschaft hat noch Luft nach oben

…wobei ich davon ausgehe, dass Du kein Profifußballer bist :wink: (vgl. oben Deine prinzipiell richtige Argumentation der Nichtvergleichbarkeit von Profi- und Freizeitsport)

Gerüchten zufolge machen die Profis zuhause jetzt die ein oder andere Liegestütz und Kniebeuge mehr. Jeder Spieler ist für seine Fitness selbst verantwortlich und in 14 Tagen wird’s dann scho passen. Das Mannschaftstraining jedoch wird nicht intensiviert, da kein passender Co-Trainer vorhanden ist.

2 „Gefällt mir“

Da werden vorwiegend Filme geguckt.
Der Co ist doch Video-Analyst, oder?
:eyes: :eyes: :eyes:

2 „Gefällt mir“

Sicher nicht. :upside_down_face:

Mein letzter Vergleich ist mehr prinzipiell.

Ich finde es prinzipiell bedenklich, wenn die Verantwortung von Individuen an “höhere Ränge” abgeschoben wird.
Das ist bei Kindern und Eltern natürlich was komplett anderes.

Wenn der einzelne Profi merkt er ist nicht fit genug seinen Beruf erfolgreich auszuführen, dann darf er auch selbst daran arbeiten.
Und wenn er es nicht erkennt oder einfach nicht besser kann ist es wahrscheinlich nicht der richtige Beruf. Hört sich krass an, ist aber eben die Realität meiner Meinung nach. Dass Profifußball viel mit “besser sein” und Durchsetzungsvermögen zu tun ist denk ich ziemlich klar. Der Einzelne ist gefordert für sich selbst und seine eigene Karriere.

Ich versteh einfach nicht, weshalb die Spieler hier so aus der Verantwortung genommen werden.
Sie werden bezahlt zu laufen und Zweikämpfe zu gewinnen, nicht der Trainer.

Wenn das Mannschaftsgefüge nicht stimmt, alle Spieler unmotiviert sind oder die taktische Ausrichtung zu Misserfolg führt ist natürlich der Coach verantwortlich. Aber doch nicht für die Grundfitness und individuelle Einstellung des Einzelnen.
Das passt für mich einfach nicht.

Kann jeder sehen wie er will. Ein richtig oder falsch ist da schwer zu identifizieren.

3 „Gefällt mir“

Hat alles Sinn, was Du schreibst, und weitgehend stimme ich Dir zu.

Allerdings das:

…sehe ich, gerade in Folge Deiner Argumentation, anders: Den Trainer darf man genauso wenig aus der Verantwortung nehmen wie jeden einzelnen Spieler.

Deine Ansichten finde ich in Ordnung, aber sehr idealistisch. Und Idealismus im Profisport? Ahnaaa…

2 „Gefällt mir“

Also aus meiner Sicht

Der Chefcoach ist verantwortlich für das Gesamtpaket.

3 „Gefällt mir“

Für das gesamte Gesamtpaket ist der GF Sport verantwortlich - und aktuell geben Spieler UND Trainer kein gutes Bild ab…

Aber vielleicht hauma ja die Viktoria wech…deshalb:
AFDA

3 „Gefällt mir“

Du hast mich durchschaut. Idealismus pur. Oft gar nicht so gut. Aber mei - muas a gem.

Nochmal zu AG: Natürlich passt das alles nicht so wie es sollte und natürlich trägt er erstmal die Hauptverantwortung.
Aber hier ist mir das immer too much.
Er sagt doch den Spielern nicht, dass sie nicht fitter werden dürfen oder dass sie gegen Ende der Partie nicht mehr zulegen und sich mit Allem was geht gegen die Niederlage stemmen dürfen.

Da darf jeder einzelne Spieler auch a den Pranger und man muss erwarten können, dass die Erfahreneren auch Verantwortung zeigen und Zeichen setzen. Das kann den Jungs kein neuer Trainer abnehmen.

Ich hab große Bedenken, dass ein neuer Trainer nur noch mehr Unruhe reinbringt und wir uns durch die Instabilität nicht nur auf der Trainerbank die Möglichkeit verbauen mal wieder längerfristig was aufzubauen.
Ich find AG, Müller und Werner sympathische, authentische Menschen und ich als Fan gebe Ihnen gern noch etwas Zeit Ihre Ideen zu entwickeln.
Die Preußen sollten uns hier als kleines Vorbild dienen.

So jetzt bassts dann a wieder.

Gegen die Viktoria muss Laufen und Kämpfen ganz oben stehen. Obs dann reicht wer ma sehn.

Bitte nicht, ich will endlich mal was von dem System sehen, mit kämpfen und laufen haben wir den Trainer nur länger…

DES GÄHD JA GOR NIA NED! :rage:

1 „Gefällt mir“

Und ich will meine Löwen siegen sehen.
Egal mit welchem System oder Trainer.

Ich will Kampf, Leidenschaft und ein blaues Funkeln in den Augen der Spieler sehen, das Ihnen den Löwen auf der Brust in Ihre Herzen zaubert.

Der Stolz eines Spielers für diesen Verein spielen zu dürfen ist für mich als Fan schöner als eine tolle Taktik und ein Meistercoach.

Du willst lieber lustlose Niederlagen ertragen nur um Recht gehabt zu haben dass der Trainer eine Null ist … bis der nächste Trainer auch wieder eine Null ist.

Jedem das Seine

4 „Gefällt mir“

Du verteidigst sogar Southgate sorry :smiley:

Ich habe keine Illusion, von kämpfenden Spieler für die Löwen, du glaubst, die geben absichtlich nur 50 % oder wie?

Wenn wir verlieren, aber offensiv spielen, bin ich schon zufrieden, aber irgendwie haben wir das verlernt.

50 % der Spieler, spielen nächstes Jahr wieder woanders.

Das mit Southgate musst Du mir erklären. Versteh ich nicht.
Ansonsten glaub den Rest auch nicht zu verstehen, Sorry.

Wo liest Du raus, dass ich glaub, dass sie absichtlich nur 50% geben?

Nochmal: Ich will meine Löwen immer gewinnen sehen.
Idealerweise mit Stolz, das Trikot tragen zu dürfen und Kampf, Leidenschaft und Laufbereitschaft.

Ob taktisch defensiv, offensiv oder vogelwild ist für mich erstmal zweitrangig.

Du meintest Sie sollten lieber keinen Einsatz zeigen nur damit der Trainer weg ist.
Das kann ich nicht nachvollziehen.

Wo welcher Spieler nächste Saison ist interessiert mich auch Null. Sie sind jetzt beim geilsten Verein der Welt und sollen für dessen Erfolg Alles geben.

1 „Gefällt mir“

die Spieler sind durch das neue System total
verunsichert und merken doch selber das es
noch nicht funktioniert. Dann beginnt das
Kopfkino, man traut sich úberhaupt nichts
mehr ( deshalb auch die Ballschieberei )
und der Kôrper blockiert auch.
Nein, ich bleibe dabei. Auf ein 4-2-2-2
ohne Not umzustellen zumal bei dem
Umbruch ist ein riesen Blôdsinn.
Kein Wunder das das fast kein Verein spielt

9 „Gefällt mir“

Außer Leipzig kenne ich überhaupt keinen Verein, der dieses System auf den Platz bringt. Aber die haben halt auch die entsprechenden Spieler dafür. Wir eher nicht.

Habe das noch nie verstanden, warum man den vorhandenen Spielern unbedingt eine bestimmte Spielidee aufdrücken muss. Sollte das nicht eigentlich umgekehrt ablaufen? Dass ich erst schaue, was ich für Spieler habe und dann ein System entwickle, welches auf diese abgestimmt ist?

Aber gut, was weiß ich schon. Bin nur ein einfacher Junge vom Lande…

9 „Gefällt mir“