TSV 1860 München - Viktoria Köln Sonntag, 25.08.24 um 13.30 Uhr

Nach dem katastrophalen Start in die Saison geht es gegen die Viktoria aus Köln.
Die Jungs vom Rhein mit Trainer Olaf Janßen schaffen es jede Saison trotz vieler
Abgänge die Klasse zu halten, zuletzt gab es einen Sieg in Mannheim.
Unsere „ehemaligen“ Vrenezi und Güler dürften sich auf das Spiel freuen.

Man kann nur hoffen das unser Trainer und die Mannschaft die Probleme genau analysiert
und die richtigen Schlüsse gezogen haben. Das dieses Spiel unbedingt gewonnen
werden muss ist klar, danach geht es gegen Ingolstadt, Dresden, Bielefeld.
Hoffen wir das die Stimmung nicht komplett kippt, die Mannschaft ist jetzt schon ziemlich
verunsichert.

Ich hoffe auf ein knappes 1 : 0, bin mir da diesmal aber nicht so sicher…….

Am dritten Spieltag schon wieder ein „Alles oder nichts -
Spiel“
Genau davon haben wir Löwenfans geträumt.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, wir treten zumindest an und hoffe, dass sich die Viktoria die Tore selber schießt.

4:3 nach Verlängerung, Schubi macht zwei

Ist nicht jedes Spiel ein alles oder nichts?

Find in dem Zusammenhang auch die Schalker lustig, nach’m ersten spiel redens vom Aufstieg und der Meisterschaft, nachm zweiten Spiel von Abstieg und evtl 4. Liga…

1 „Gefällt mir“

Das Runde muss ins Eckige.
Spoits Fussboi!

Naja Schlacke hat ja auch ähnliche Farben. Vielleicht ist bei dieser Farbkombination die emotionale Amplitude einfach ein Vielfaches größer als bei der Verbindung von weiss mit anderen oder gar verbotenen Farben😜

1 „Gefällt mir“

Beim letzten Duell war es ungefähr so…

3 „Gefällt mir“

Viele Schalker Fans sind aber einstellungsmäßig durchaus ähnlich wie wir gestrickt. Hop oder Top, irgendeine Form von „gesundem Mittelmaß“ gibt es bei denen nicht. Ich hab zwei davon in der Familie, von daher weiß ich das… :smile:

1 „Gefällt mir“

Kinder macht euch doch keine Sorgen. Ich habe diese Saison noch keine Minute gesehen und bin quasi schon abgestiegen, dabei bin ich gegen Köln das erste Mal diese Saison im Stadion. Also ich bin schon gespannt, ob es tatsächlich so schlimm ist, wie hier gejammert wird.

Ps Etwas Bedenken habe ich aber schon auch, wenn ich mir die letzten Spiele in der vorherigen Saison vor Augen führe.

3 „Gefällt mir“

Wenn AG im 4222 bleibt wirst Du panische Angst vor der restlichen Saison haben.
Sollte er so aufstellen wie in seinen ersten 8 Spielen fangen wir uns wieder.

Wirklich, dass war sauschlecht bisher auch wenn ich gestern in der zweiten Halbzeit eine Steigerung wahrgenommen hab.

Gesundes Mittelmaß???
What the fuck…
Könntest du das mal definieren?
Hab ich noch nieee gehört :thinking:

Ich freu mich wie immer auf das Spiel im Grünwalder und werde danach vermutlich wieder enttäuscht nach Hause fahren.

Eigentlich dachte ich wir gehen mit 0 Toren durch die Saison und jetzt hat es beim VfB 2 schon geklappt. Bin damit mehr oder weniger wunschlos glücklich und alles was die letzten 36 Spieltage noch kommt ist eigentlich nur noch Zugabe. Je tiefer die Erwartungshaltung umso größer die Aussicht auf Erfolg :wink:

4 „Gefällt mir“

Meine Sofortmaßnahmen nach dem desolaten Saisonstart wären:

  1. Hiller zurück ins Tor. Vollath spielen zu lassen hat nichts mit Leistungsprinzip zu tun und war von Anfang an ein Fehler. Wir hatten kein Torwartproblem, wir machen uns aber selber eins, wenn wir Vollath spielen lassen.
  2. Rückkehr zum 4-2-3-1. Es fehlt an breite im Spiel. Das 4-2-2-2 ist tot.
  3. Bähr für Kwadwo. Kwadwo wirklich bodenlos bisher. Wie ausgewechselt, leider… darf in dem Zustand keine Alternative sein.
  4. Deniz auf die 6. Das Übergangsspiel ist viel zu schlecht. Riesige Lücken im Mittelfeld, weil unsere Sechser immer auf gleicher Höhe spielen. Das Pärchen Kloss und Jacobsen ist viel zu defensiv.
  5. Richtige Flügelspieler spielen lassen. Muteba und Ott find ich super, die bringen Geschwindigkeit und Spielfreude rein. Das brauchen wir jetzt.
  6. Schubert und Guttau müssen spielen. Fand ich beide gut gegen Stuttgart.
  7. Wir müssen Pressing und mutigen Fußball nach vorne spielen. Wir haben eine super Mannschaft und stellen uns hinten rein. Das war 2 mal brutaler Angsthasenfußball und angesichts der Qualität ein Armutszeugnis. Das laste ich definitiv Giannikis an.

Deshalb mein Vorschlag gegen Köln:

Hiller
Reich-Verlaat-Schifferl-Bähr
Deniz-Jacobsen
Muteba-Guttau-Ott
Schubert

6 „Gefällt mir“

Da die Spiele meistens nicht besser werden, wenn du im Stadion eintriffst, macht mir das keine große Hoffnung.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber schön, dass du wieder da bist.

4 „Gefällt mir“

Der Vater meiner Exfreundin aus Dortmund sagte immer “ich bin doch kein Schalker” wenn er ausdrücken wollte, dass er noch nicht komplett verbloedet ist :blush:

Guttau war gegen Saarbrücken alles andere als gut. Wie bekommen wir jetzt heraus, gegen welchen Gegner er gut spielt, und gegen welchen nicht?

Und welcher der vorhandenen Offensivspieler war besser?

Gegen Saarbrücken war bspw. Philipp klar besser. Schröter ebenso, auch gegen den VfB, auch wenn der auf der anderen Seite spielt. Muteba gegen den VfB war deutlich besser als Guttau gegen Saarbrücken. Das sind nur die ersten, die mir sofort aufgrund meiner Eindrücke einfallen.

Werde anwesend sein :sneezing_face: