Weiß zufällig wern ´n Lokal, dass Samstag schon ab 10:00 Uhr auf hat und Weißwurstfrühstück anbietet? Die meisten erst ab 11 bzw. halb 11?
Danke schon mal
An eurer Stelle würde ich reservieren, uns ists schon mehrmals passiert, dass ab ca. 11 Uhr das komplette Chaos ausbricht. Da kriegst dann nicht mal mehr Weißwürscht, wenn du Pech hast. ;)
Bleibt es eigentlich dabei, das auf Trommeln und Fahnen verzichtet werden muss (wg. der Kollektivstrafe vom Rostock Spiel)?
Gilt es auch für Zaunfahnen oder ist das wieder freiwillig (wie gegen Unterhaching)?
Natürlich sind Windeln in dem Alter keine Schande. Ich hab ihn da auch in keinster Weise unter Druck gesetzt oder „erpresst“. Aber immer, wenn ich zum Fußball bin, wollte er mit. Da hab ich ihm gesagt, dass ich ihn nicht mitnehmen kann, solange er noch Windeln braucht, weil es im Stadion keinen Wickelraum gibt. Das hat ihn so motiviert, dass er jetzt immer Bescheid gibt, wenn er mal muss (btw.: In der KiTa sind sie auch happy über jedes Kind, dass nicht mehr gewickelt werden muss!). Er selber ist inzwischen ganz stolz, wenn er aufm Topf sitzt („bloß Babys brauchen Windeln!“). Dann grinst er und sagt: „Super hob i des gsagt! So haut des hin. So darf i mit bei de Löwen!“ (Präposition hat er noch nicht so drauf ;-) )
Stehplätze waren vergriffen, konnte aber jetzt 2x Stehhalle (Block O) ergattern. Dort wird es wohl sowieso eher ruhig zugehen. Ist vielleicht nicht das Schlechteste, für seinen 1. Stadionbesuch.
Will ja schließlich nicht, dass er Angst bekommt und nie mehr mitwill… (davor hätte wiederum ICH Angst!)
Nicht nötig, da siehe Punkt 2! ;-)
Haben Plätze in Reihe 6, also auf Höhe des Blockeingangs. Mal schauen, wie da die Sicht ist. Gut ist auf jeden Fall schon mal, dass keine Sitzreihe vor uns ist, sodass er ein wenig „strawanzen“ kann, wenn er nicht mehr sitzen kann/will. Dann müssen wir wenigstens niemanden aufscheuchen, damit wir rauskommen. Und wenn er echt nix sieht, dann wird sich schon irgendwo ein Plätzchen finden, wo ich ihn auf die Schultern nehmen kann ohne einem anderen die Sicht zu nehmen…
Hätte ihn in dem Alter sowieso noch nicht zum Sammeln gelassen!
Ich wohne ca. 50 km vom Stadion entfernt. Da wird der Mama-Express nicht funktionieren…
Eine Frage hätte ich noch an die Allgemeinheit:
Da ich die Situation noch nie hatte: Wie streng sind die Taschenkontrollen am Eingang?
Ich würde nämlich einen kleinen Rucksack für meinen Kleinen einpacken (Fruchtriegel, Quetschbeutel, Trinkbecher, ne Unterhose zum Wechseln, usw.).
Bekomme ich das mit rein, oder gibt des Probleme (z.B. der Trinkbecher als potentielles Wurfgeschoss)?
In der AZ vom Dienstag stand, dass ca. 100 Restkarten am Mittwoch in den freien Verkauf gehen sollten. Da hab ich auch meine 2 Stehhallen-Karten bekommen.
Ansonsten gab es noch welche auf der Haupttribüne Block D, die nicht ausgewählt werden konnten (schätze, das waren diese VIP-Karten, die sie auf der Offiziellen angepriesen haben).
Aktuell gibt es nur noch ein paar Rollstuhlfahrerplätze vor Block O…
Das kommt drauf an, an welchen Ordner Du gerätst! Ich erlebe es immer wieder abwechselnd, mal geht’s mal nicht. Ich hab mir mal so eine Faltflasche zugelegt, die hab ich zamgefaltet in der Tasche, da gab’s bisher höchstens doofe Blicke, ich hab sie aber immer mit rein bekommen.
Ich habe letztes mal eine Flasche Augustiner und eine große Flasche Jägermeister im Block gesehen und mich gefragt, wie man denn Glasflaschen in dieser Größe ins Stadion bekommt. Das mit den Plastikflaschen dürfte interessant sein, vor allem im Sommer. Ich fände es auch cool, wenn man Einweg-Plastikbecher kostenlos zur Verfügung stellt, mit denen sich die Menschen dann auf den Toiletten Leitungswasser abzapfen können.
DIESE GEGENSTÄNDE SIND IM GRÜNWALDER STADION NICHT ERLAUBT
[list][]Rucksäcke im Stadion sind nicht erlaubt.
[]Wir bitten alle Fans, Rucksäcke und größere Taschen möglichst erst gar nicht mit zum Grünwalder Stadion zu bringen. Dafür gibt es keine Aufbewahrungsstellen.
[]Taschen sind nur bis zur Größe von DIN A4 (etwa 30x20 cm) erlaubt.
[]Alle Arten von Flaschen sind verboten. Das gilt auch für leere PET-Flaschen.
[/list]