TSV 1860 München vs. Union Berlin

Es sind noch ein paar Tage hin, aber nach 3 Siegen in Folge, kann ich kaum erwarten, dass das Spiel losgeht.

Die Vorzeichen sind eigentlich gut, aus Löwen-Sicht zu gut, gehts wirklich so erfolgreich weiter?

Ein „schönes“ Spiel mit vielen Chancen erwarte ich gar nicht mehr, bin trotzdem gespannt, wie man es gegen die „angeschlagenen“ Eisernen angeht.

Ich tipp mal auf ein 1:1 nach frühem 0:1-Rückstand.

Zuschauer: 18 600 inklusive beinhart1860…

da dies wieder eines der entscheidenden Spiele ist, ob wir oben noch hinschnuppern können, tippe ich mal auf eine Niederlage. So war es in der Vergangenheit immer.
Ansonsten bei Sieg gegen Union patzen wir spätestens gegen Pauli und holen glücklichen Punkt in Frankfurt. Auf Platz 8 geht’s in die Winterpause mit 7 Punkten Rückstand auf Platz 3 und 7 Punkten Vorsprung auf Platz 16

wäre schön wenn die mannschaft von den 16 noch benötigten Punkten möglichst viele vor der winterpause holt. gerade in den heimspielen gegen union und pauli ist alles drin. Die Löwen scheinen momentan ja relativ stabil zu sein von daher erwarte ich ein knappes spiel. werd heute abend mal die eisernen gegen lautern studieren. vielleicht reiben die sich heute richtig auf und kommen angeschlagen nach München.

typisches spiel wo man oben ran kann und dann wieder versagt. daher 0:0 oder 0:1

Na dann schauen wir mal:

1860: 3 Siege in Folge, es wird plötzlich nur noch nach oben geschaut, nur noch 4 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.
Union: angeschlagen, nur 1 Punkt aus den letzten 4 Spielen, kommen aus einer englischen Woche mit Pokal.

Wir sind also klarer Favorit in einem Heimspiel gegen einen vermeintlich leichten Gegner. Der leidgeprüfte Löwenfan weiß, was das bedeutet.
Ich tippe auf ein 1:2, wobei wir bereits nach 30 Minuten 0:2 hinten sind, dann anrennen, aber nur noch zum Anschlusstor kommen.

Bei der Aufstellung sollte es keine große Überraschung geben.
Zuschauer: 16000

Spielabsage wegen Schnee…

wenn nicht ein knappes 2-1

20.000 Eventfänz

Schnee, na und, wir spielen doch in der Superarena;-)
hoffe mal nicht, dass Unions Negativserie grad bei uns reisst, normal wärs ja.

Union spielt ziemlich schei*e gegen lautern im Pokal!

@joschi60: Wahrscheinlich wird’s so werden wie du sagst .
Aber … die Hoffnung stirbt zuletzt . ;-))

Ganz mutiger Tipp: Stahl wird nicht das 1:0 erzielen :wink:

erstaunlich wie viele Löwenfans gut damit beraten wäre, ein Antidepressivum zu nehmen. Wenn und dann und weil deshalb doch nicht. Hat ja eh nie geklappt. So kann man natürlich auch durchs Leben gehen. Also ich sehe gerade eine Serie von 3 Siegen und ein Heimspiel vor der Brust, zu dem ich mcih als Erfolgsfan möglicherweise wieder einmal aufraffen werde, auch ohne Ergebnisgarantie oder die üblichen Untergangsfantasien.

Mann, Mann, Mann, ist doch bloß Fußball, da kann man sich doch auch einfach mal drauf freuen

Hallo,

warum so negativ, gegen Union haben wir bisher immer gut ausgesehen, so tippe ich dieses Mal auf ein 3:0.

Und Benny knippst wieder…

Freundliche Grüße

Michael1860

Wir gewinnen 2:0, beide Tore von Lauth :slight_smile:

Was soll der Pessimismus?

Wir gewinnen 4:1 gegen Union und gegen Pauli kommen dann 50000 Zuschauer.

Einerseits - andererseits.
Gegen Union gewinnen wir immer. Aber: gegen Bochum verlieren wir immer. ähem
Als Favorit in der Kloschüssel gegen einen angeschlagenen Gegner: ganz schlecht.
Was aber wirklich zählt:
Aufstiegsgefahr besteht momentan keine, jedoch umso größer ist die Gefahr, daß es im Winter heißt „Löwe, dreh Dich mal um“ und der arabische Löwenhalter der Katze einen formidablen Batzen Geld hinten reinbläst. So gut, wie sich da oben inzwischen alle verstehen, halt ich das für möglich. Dann würden in der Rückrunde viele, die jetzt spielen, auf der Bank sitzen und ihrer Aussortierung entgegenharren. Also:
Sie sind alle top motiviert, vor der Winterpause gut auszusehen, und werden sich den Arsch aufreißen. Die Eisenköpfe werden wieder unter die Räder kommen.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wie hats gestern der Typ von der Sportschau gesagt: „Am Engagement fehlt es bei den Berlinern nie“ oder so ähnlich.
Die Jungs haben zur Zeit ne schlechte Phase, abschlachten werden wir, die sowieso Probleme haben im Offensiv-Spiel haben, Union wohl nicht.

Ich hoffe natürlich auf nen Sieg - allein mir fehlt der Glaube. Das wäre ja zu perfekt.

P.S. Mit 14 Toren 24 Punkte zu holen, ist schon auch sehr frech. ^^

Naja, Statistiken hin oder her. Aber 60 hat es ja bekanntlich nicht so sehr mit Siegesserien. So positiv die letzten Wochen auch waren,
spielerisch hat das einfach nicht überzeugt. Die Mannschaft muss es endlich mal fertig bringen, nach einem Führungstreffer nicht
in Hektik zu verfallen. Nach dem 1:0 Treffer in Bochum konnte man der Mannschaft anmerken, dass sie Angst hatte, diese Führung wieder zu verlieren.
Weiterhin gilt: das Team hat eine tolle Moral, doch fussballerisch ist es noch sehr eingeschränkt…

Sollte aber zurzeit für ein Unenetschieden reichen :wink:

1-1,1-3 da wir mal wieder ans obere Drittel ran kommen könnten…-

Z-19.500

und kann mit einem bisschen glück, dass uns diese saison scheinbar die treue hält auch zu einem sieg werden. Union muss man einfach den Schneid abkaufen und die Flügel dicht machen. Die spielen ja fast englisch, viel grätschen, flanken, kopfball, schüsse aus der zweiten reihe. Tipp auf ein 2:0

Moin,

sollten wir wirklich Geld von Herrn Ismaik bekommen, wäre das super, ob wir dann aufsteigen, aber trotzdem nicht vorhersehbar. Mir würde schon ein zusätzlicher Stürmer reichen, der unseren Benny unterstützt und in der Mannschaft voll integrierbar ist. Bei Rob hat man immer den Gedanken, er fühle sich unwohl. Leider…

Freundliche Grüße

Michael1860