TSV 1860 München vs. Union Berlin

Hab ich schon auch so gesehen, mit gestrecktem Fuß voran in Stark reingerutscht…

Natürlich war der Platzverweis berechtigt. Der Irre geht mit der Sohle voran in den Mann, das gibt eben Gelb.
Da nahezu alle Gelben ihre Berechtigung hatten und die Berliner obendrauf einen Elfer geschenkt bekamen, wüsste ich nicht, worüber die lamentieren wollen.

Über ihre null Punkte; hähähä.
Das Wort „nahezu“ unterschreib ich hier aber nicht.

Das Gelbrot war etwas hart…der Elfer aber durchaus ok. Wenn Gui so rupft, muss er mit dem Pfiff rechnen.

wenn ich überlege wie oft der bülow schon zu unrecht runter musste und das mit glatt rot… warum solls nicht auch mal die anderen treffen! hab die szene net gesehen obs ne gelb rote war oder nicht nur für den fall das es keine gewesen sein sollte

am besten erinner ich mich noch an die in fürth welche saison usw weiss ich nicht mehr… ich weiss nur das wir damals auch wieder oben ranschnuppern hätten können und uns der schiri in der 1. hz schon den bülow mit rot runtergestellt hat was ne absolute frechheit war da er niemals letzter mann war und auch keine klare torchance verhindert hat! und wir bis zu dem zeitpunkt sogar die klar bessere mannschaft waren!

Wenn einer mit den Stollen voraus Richtung Ball UND Gegenspieler geht, bettelt er förmlich um Gelb. Dass er davor schon Gelb hatte, ist davon unabhängig. Hätte er aber zuvor kein Gelb gehabt und somit bei der Zweiten nicht vom Platz gemusst, hätte sich kein Schwein aufgeregt und wir würden hier gar nicht diskutieren.

Aber so verschieden ist offenbar die Wahrnehmung, denn auch den Elfer fand ich geradezu lächerlich. „Gerupft“ wird im Strafraum immer, da müsste es mehrere Elfer pro Spiel geben. Vallori hat ihn gar nicht zu Fall gebracht. Der Berliner hat sich gedreht und dabei fallen lassen. Hätte er gewollt, hätte er schon weiterlaufen können, aber ohne Ball, dafür hat’s nicht gereicht, und deshalb hat er sich fallen lassen. Für mich nach mehreren Wiederholungen klar ersichtlich, aber kann ja jeder gewichten wie er will.

Klar, aber die Gewichtung ist Sache des Schiedsrichters. Sprich wenn der das so sieht, muss man es so hinnehmen. Da hilft die Diskussion danach doch nicht mehr viel ^^.

Stimmt zwar, aber so gesehen müssten wir das Forum schließen, denn helfen tun all unsere Diskussionen hier nichts.

Meiner Meinung nach auf jeden Fall ein gelbwürdiges Foul. Er geht doch ganz klar mit den Stollen voraus in den Mann. Also wenn das nicht gelb ist, weiß ich auch nicht. Und der Elfer war für mich ein riesen Witz. Der Berliner hat es doch schon vorher mal mit einer Schwalbe versucht und wenn das ein Elfmeter ist, muss er pro Spiel auf beiden Seiten mindestens 3 pfeifen.

Aber wenn es am Ende mit 3 Punkten für uns ausgeht, dann ist es wurscht.

Obwohl es stimmt, was Du schreibst, ist es kein Argument.
Ein Schiri kann nicht vergangene Fehlentscheidungen seiner Kollegen auszugleichen versuchen, indem er sagt „ich pfeif jetzt mal andersrum Scheiße“.
Von den Karten in diesem Spiel war imho jede einzelne nicht nur berechtigt, sondern zwingend; eher hätten noch ein paar mehr…

Was den Elfer betrifft: grenzwertig war der schon.
Aber erinnern wir uns daran, daß der Schiri keine 5 Wiederholungen aus verschiedenen Perspektiven in Superzeitlupe zur Verfügung hat, sondern das pfeifen muß, was er sieht. Ich glaub, ich hätt den Elfer auch gepfiffen.

Meine Meinung zu den zwei kritischen Entscheidungen:

  • Gelb-Rot: das zweite Foul war gelbwürdig. Und da der Spieler bereits gelb hatte, ist gelb-rot die einzig richtige Konsequenz. Ich hasse es, wenn der Schiri bei einem gelb-würdigen Foul eines bereits gelb-verwarnten Spielers die gelbe Karte stecken lässt und es bei einer Ermahnung belässt. Gelb ist gelb und gelb nach gelb ist gelb-rot. Wenn ich als Spieler bereits mit gelb verwarnt bin, darf ich nicht so in einen Zweikampf gehen.

  • Elfmeter: ich habe mir in dieser Szene gedacht: wie lässt sich da Vallori austanzen und kann sich dann nur mit einem Foul helfen. Der Elfmeterpfiff hat mich da auch nicht verwundert. Erst in der Zeitlupe sah es dann deutlich weniger Elfmeter-würdig aus. Ich würde sagen, den muss man nicht pfeifen. Ich habe eh das Gefühl, dass in letzter Zeit wieder schneller und häufiger Elfmeter gepfiffen wird. Vor einigen Jahren wurde die Maßgabe ausgegeben, wirklich nur bei klaren Torchancen zu pfeifen.

Gut fand ich die Szene zuvor, in der der Schiri zu Recht gelb wegen Schwalbe gezückt hat.

In der Summe war es ein erkämpfter und auch verdienter Sieg. Positiv finde ich, dass wir mittlerweile den Ball laufen lassen und unsere Angriffe deutlich strukturierter ausführen. Früher hätten wir nach dem 1:1 den Ball einfach wild nach vorne gedroschen, aber am Samstag haben wir ruhig weiter gespielt, aber dennoch auf den Siegtreffer gedrängt. Positiv hervorheben möchte ich Adlung, der sich von Spiel zu Spiel steigert. Das Tor gegen Bochum scheint ihm richtig gut getan zu haben.
Das 4-1-4-1 scheint unseren Spielern zu liegen. Und auch wenn es defensiv anmutet, wir erarbeiten uns dennoch mehr Chancen als in vielen Spielen unter Schmidt, der auf dem Papier offensiver spielen ließ. Liegt wohl daran, dass wir in der vorderen 4er Kette vier Spieler mit Torgefahr (Adlung, Stoppelkamp, Stahl und Stark) haben.

@ seelöwe

damit meinte ich ja nicht das er es absichtlich ausgleicht, sondern das es solche entscheidungen auch mal zu gunsten unseres tsv gibt. aber wie man hier liest ist die gelb rote sowieso berechtigt.

Eindeutiger Fall - nach Regelwerk gibt es hier die Gelbe, egal ob es Vorsatz war oder nicht.

Das fühlt sich dann jedenfalls gut an.