TSV 1860 München - Waldhof Mannheim, verlegt auf Dienstag, 30.11.21 um 18.60 Uhr

Ich weiß nicht in welchen Thread es gehört, ich poste es hier mal

Der Grund ist klar, die Leute haben kein Bock mehr auf Fußball…

Es ist eine Pandemie und welche Themen kommen auf, alle 2 Jahre eine WM, die Super league usw, immer mehr Geld…

3 „Gefällt mir“

Im Artikel heißt es:
" König Fußball muss mehr denn je um seine Anhänger kämpfen - denn sein Stellenwert ist für viele Menschen in der Coronazeit gesunken. Dies besagt zumindest eine von Borussia Dortmund in Zusammenarbeit mit der TU Dortmund und der FH Dortmund durchgeführte Studie. Demnach bewerteten vor Beginn der Pandemie 80 Prozent der 28.000 befragten BVB-Fans den Stellenwert des Fußballs in ihrem Leben mit hoch, im Frühjahr 2021 waren es gerade mal noch die Hälfte."

Ich muss gestehen das es mir auch so geht. Seit Corona haben sich meine Prioritäten verschoben und Fußball rückt da immer öfter an 3. oder 4. Stelle. Ich muss auch nicht jedes Spiel bei Magenta anschaun um nur ein Beispiel zu nennen.

Zitat:
„Kommt ins Stadion“, richtete HSV-Coach Tim Walter fast schon stellvertretend einen direkten Appell an die Fans.

Da möchte man ihm doch flehentlich zurufen. Dann bewegt euch endlich weg von dieser ganzen Kommerzscheiße.

7 „Gefällt mir“

Die Zielgruppe „Event-Fans“ ist wohl doch nicht so „nachhaltig“ (fürchterlich, wie dieser Begriff heute inflationär verwendet wird) wie gedacht. Und das Risiko, die „alten“ dabei zu verärgern und letztlich zu vertreiben, wurde vielleicht doch unterschätzt.

Wobei das große Rad sich nach einiger Zeit wohl wieder in Bewegung setzen wird…

6 „Gefällt mir“

Ich bin auch garnicht heiss aufs stadion wie noch vor corona.
Man hat gezeigt dass man nur dem geld hinterherjagt und auch unsere Löwen haben keine glückliche figur abgegeben

Ich geh noch immer gern ins Stadion, aber für mich war schon immer das drum herum genauso wichtig wie die 90 Minuten Fußball. Freunde und alte Bekannte vorher und nachher treffen ist für mich auch ein Teil davon.
Daher gehe ich gern nach Giasing und zu Sechzig egal in welcher Liga.

13 „Gefällt mir“

Das sind auch größtenteils Erstligisten in dem Artikel. Interessiert mich schon lange nicht mehr, zum wievielten Mal die roten Meister werden

5 „Gefällt mir“

Mein Verein für alle Zeit- gilt für mich immer noch. Erste Liga schaue ich praktisch gar nicht mehr, aber der Stadionbesuch im GWS oder auswärts ist mir immer noch wichtig.

6 „Gefällt mir“

jetzt merken die Herren Manager, Funktionäre und geldgierige
Spieler das es nach Jahren der Superlativen in die andere
Richtung geht. Eine WM alle 2 Jahren, Spieler die sich weg streiken,
eine Nationalmannschaft die im Hotel Fenster abklebt und
250 km fliegt und arabische Scheichs die sich ein Spielzeug
leisten. Dazu Salamispieltage aufgeteilt auf alle möglichen
TV Pakete die man kaufen soll und in Liga 1 pure Langeweile.
Ich wage die Prognose das der Boom vorbei ist und da hat
die Coronapause einigen Zeit zum Nachdenken gegeben,

Sorry, der falsche Fred

5 „Gefällt mir“

Ich war bei allen Heimspielen diese Saison außer gegen TG, und das habe ich auch nur versäumt, weil ich zu spät geschnallt habe, dass ich nicht mehr gesperrt bin. Wegen einer Familienfeier wäre ich Samstag nicht im Stadion gewesen, daher ist es für mich positiv, dass das Spiel verlegt wird. Ich gehe gern ins Stadion, ich bin froh wieder ins Stadion zu können, und ich werde auch sooft wie möglich ins Stadion gehen. Aber ich werde meinen TV-Konsum von Fußball wieder reduzieren. Zu Zeiten von Geisterspielen habe ich auch auf magentasport zurückgegriffen. Aber das ist inzwischen gekündigt. Wenn ich nicht live dabei sein kann, muss halt wieder Radio, Ticker und Zusammenfassung reichen.

2 „Gefällt mir“

Neuen Fred bitte dzbgl. Schau gar nix ausser GWS. und: Die Farbe Rot in Zusammenhang mit Fussball kenn ich nicht. Btw: wünsche allen Corona betroffenen Spielern der Mannheimer eine gute Besserung bzw einen milden Verlauf! Scheiss Virus!!!

1 „Gefällt mir“

Wie kann man magenta kündigen, das ist irgendwie so versteckt finde es einfach nicht :)

Ach sieh mal an, der moralisch rot/grün erhobene Zeigefinger, der sich anmaßt andere in bestimmte Schubladen (die natürlich er bestimmt) zu stecken, scheint ein großes Problem mit seiner persönlichen Verhaltensweise zu haben. Die anscheinend nicht immer in Einklang mit zivilisierten Umgangsformen stehen.
Aber natürlich kein Problem, wenn man moralisch und ethisch „auf der richtigen Seite steht“, da dürfen beim Hobeln durchaus mal Späne fallen.

Ich glaube, du hast da etwas überhaupt nicht verstanden, aber wenn es halt so toll ins Weltbild passen würde, kann das schon einmal passieren.
Der @Xanderl dürfte auf die Ticketsperre für Leute, die schon im Stadion gewesen waren, anspielen. Vielleicht bin aber auch ich der, der nichts kapiert.

4 „Gefällt mir“

Du hast es verstanden, andere nicht

3 „Gefällt mir“

Ich war seit 19 Monaten nicht mehr im GWS und vermisse es von Woche zu Woche weniger. Für heute hätte ich mal wieder ein Ticket gehabt. Dass das Spiel ausfällt, lässt mich trotzdem irgendwie kalt. Corona war eventuell heilsam für mich. Habe mir andere Hobbys zugelegt, die mich mehr fordern als passiv mit einem Bier in der Hand anderen beim Sport zuzusehen. Ich denke, dass vielen der Stadion-Lockdown die Augen geöffnet hat, dass es auch noch anderes und interessanteres gibt…

5 „Gefällt mir“

2 Bier in der Hand?

:sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Das krieg ich in meinem Alter doch längst nicht mehr koordiniert. Ich meinte eher Stadionpuzzle über 500 Teile oder ähnlich nervenzerreissende Zeitverteibe.

1 „Gefällt mir“

Dein Beitrag war ja nicht schwer zu verstehen, aber wer hat den Altlöwen verstanden? :crazy_face:

3 „Gefällt mir“