TSV 1860 München - Waldhof Mannheim

Die Jungs aus Mannheim kommen nach den Siegen gegen Ingolstadt und Saarbrücken mit
breiter Brust wogegen wir ja momentan etwas unseren Faden verloren haben.
Mit Boyamba und Martimovic haben die sehr torgefährliche Spieler dabei.
Durch die Sperren von Dressel und Wein muss Köllner umbauen, bin ja mal gespannt
was er ändert. Evtl. würde ich wie gegen Halle etwas defensiver beginnen und auf jeden
Fall Erdmann spielen lassen.
Ein Blick auf die Tabelle zeigt uns das wir auf keinen Fall verlieren sollten. Etwas mehr
Spiel- und Schiedsrichterglück würde uns auch durchaus helfen.

Wir gewinnen 1 : 0 !!

1 „Gefällt mir“

Schön das du deinen Optimismus nicht verlierst.
Aber das wir kein gegentor kassieren halte ich aktuell für unrealistisch.

Meiner Meinung nach die Mannschaft mit der besten Offensive in der Liga und für mich Aufstiegsfavorit Nr. 1.

Vielleicht ist es in unserer Situation gar nicht so schlecht, wenn ein starker Gegner kommt und wir nur Außenseiter sind.
Ein Sieg ist nach 5 Spielen ohne Dreier ein Muss.
Erdmann wird wieder in die erste Elf rutschen.
Bleibe optimistisch: 2-1 Sieg

1 „Gefällt mir“

Wir sollten -zumindest nach meinen Eindrücken aus der Zusammenfassung- nicht in Versuchung geraten, aus einer defensiven Grundhaltung zu spielen. Bei unserer derzeitigen „Abwehr“ und dem Sturm der Waldhöfer würde uns auch Hiller nicht mehr retten.
Aber vielleicht hat der Wuppertaler ja Recht und die Mannschaft überrascht uns.
Die Hoffnung stirbt zuletzt - und bei Sechzgern sowieso nie :point_up:

In dieser Liga gibt es jeden Spieltag unerwartete Ergebnisse. Warum sollten wir nicht mal die Überraschungsmannschaft sein und dem Negativtrend trotzen?

Würde Moll auf die 6 stellen und Erdmann neben Salger beginnen lassen.

2 „Gefällt mir“

Mannheim ist anscheinend eine starke Mannschaft ,
Wir gehen als Außenseiter ins Spiel .
Wobei die auswärts auch nicht Bäume ausgerissen haben .
Meine Devise jeder schlägt jeden Favoriten gibt’s keine dafür sprechen die Ergebnisse.

3-2 sechzig

1 „Gefällt mir“

dem schliesse ich mich an, wäre auch meine Variante ohne Dressel/Wein…dann könnte man schon überlegen wie wir gegen den FCK auflaufen, weil ohne Gelbe tuts der Erdi nicht und er hat schon 4 :joy:
ich bin ein mieser Tipper und alle meine letzten Tippse waren falsch,deswegen: 1:3 für Mannem

Absolute Zustimmung!

Erdmann als alleiniger 6er neben Tallig, Neudecker und Greilinger fände ich ungut.

Vielleicht überrascht uns Köllner auch? S
zB Steinhart auf die 6 und Klassen auf die LV Position.

Oder Lang oder Belhakia spielen IV.

Persönlicher Wunsch:

Hiller

Willsch-Erdmann-Salger-Klassen

Moll-Steinhart

Neudecker-Lex

Mölders-Hans

Wirklich komisch, dass genau seit dem furiosen 6:1 gegen Halle der Faden bei uns komplett gerissen ist. Wenn man oben mitspielen will, sollte man schon das eine oder andere Spiel gewinnen… also, gegen Mannheim muss ein Sieg her!

schätze Köllner nicht sehr experimentierfreudig ein. Das wird er nicht machen gerade
jetzt irgendwelche Versuche einzugehen

War auf meinen Beitrag bezogen oder?

Trend und Ausfälle sprechen leider gegen uns, aber erst recht nach letzter Saison wäre ein Dreier gegen Scheißhof mal wieder etwas Balsam auf die Löwenseele. Hätten wir uns so kurz vor Weihnachten als Geschenk mehr als verdient! ;-)

2 „Gefällt mir“

ja sorry falsch zitiert

Tja, da muss ein 3er her(und in Lautern min. Unentschieden) wenn wir nicht den Kontakt zur Spitzengruppe verlieren wollen.

Wäre mal wieder Zeit für Erdmann in der Abwehr, den ich auch als Mentalitätsmonster sehe.
Tallig braucht mal ne Pause. Bei dem geht zur Zeit leider gar nix mehr.

Und außerdem sind die Barackler ein Kackverein!

Denke es wird eher andersrum, daheim das Unentschieden und in Lautern der Dreier.

Wein fehlt auch gesperrt, oder? Das tut natürlich schon weh… Würde uns so spielen sehen wollen:

4-4-2 mit Lex als 10er

Killer Hiller - Klassen, Erdmann, Salger, Willsch - Moll, Steinhart, Neudecker, Lex - Mölders, Hans (oder Tallig, oder Greillinger, oder Durrans)

Achja, Tipp… 2:3 aus unserer Sicht, schätze die Waldhof-Offensive als zu stark für unsere Abwehr ein.

1 „Gefällt mir“

1:3
da sehen wir kein Land.

Danach gegen Lautern holen wir einen Punkt und gegen Wiesbaden bitte einen 3er !

Gefällt mir. Bin ich nicht der Einzige der Moll UND Steinhart gern im Mittelfeld sehen würde :grin:

wäre halt auch mal für den Gegner was Unerwartetes, etwas worauf man sich nicht eingestellt hat! kurz, eine taktische Herausforderung, die man erst mal lösen muss