TSV 1860 München - Waldhof Mannheim

Köllner raus :))

Shalalalalala shalalalalala

Sechziiiiiiiiiiiiiig Müncheeeeeeeeeeen :hugs: :blue_heart: :hugs: :blue_heart: :hugs:

3 „Gefällt mir“

Das war ich, und jetzt schau was ich damit aus dem Sascha raus gekitzelt habe. Also bitte ich hier um die geneigte Reaktion der Dankbarkeit. :joy:

6 „Gefällt mir“

Und schon sind wir wieder 5. Nachdem wir letzte Woche ja schon fast sicher abgestiegen sind ;)

2 „Gefällt mir“

ich bin ganz ehrlich, hatte für heute kein gutes Gefühl. Aber es ist uns viel besser
gelungen die Ausfälle zu kompensieren wie den Mannheimern.
Ich glaube Köllner liest hier mit :stuck_out_tongue_winking_eye:nach einer frühen Führung weiter nach vorne zu spielen,
Erdmann in die IV und Moll auf die 6 und den jungen mal ein paar Minuten zu geben.
Alles richtig gemacht.
Neben Mölders haben mir auch Neudecker und Tallig gut gefallen, die Abwehr stand solide
wurde aber auch nicht gefordert.
30 Tore sind Ligaspitze und heute haben die Ergebnisse der anderen Spiele gepasst.
Der Schiedsrichter - das Handspiel hätte ich vielleicht nicht gepfiffen, dafür das Foul gegen Lex.
Gut das Erdmann und Moll keine 5. gelbe gesehen haben.
Ich würde in Lautern genauso so anfangen wie heute also ohne Wein und Dressel

1 „Gefällt mir“

Ja, so kann es nur noch gegen den Abstieg gehen.

1 „Gefällt mir“

Erdmann in der Innenverteidigung passt für mich, insbesondere da Moll etwas weiter vorne eigentlich noch stärker ist. Schade dass Belkahia sich nicht wirklich zeigen konnte dem würde ich es wirklich gönnen nach seiner schweren Verletzung.

Tolles Spiel und bis auf eine kurze Phase nach der HZ durchgehend dominant. Ja, die Mannheimer waren schwach aber solche Tore muss man auch erstmal schießen.
ich war vor dem Spiel echt skeptisch und hätte mit so einer Leistung überhaupt nicht gerechnet. Knöferl war sehr vielversprechend, den kann man wieder bringen.

3 „Gefällt mir“

Entscheidend waren die Umstellungen. Moll gehört ins Mittelfeld und Erdmann in die Abwehr. Wenn Erdmann klar im Kopf bleibt und sich nicht provozieren lässt, dann ist er eine Verstärkung. Im Kopfballspiel waren wir heute in der Abwehr enorm verbessert. Auch der Belkahia hat mir hinten gut gefallen. Es war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung.
Aber auch für das 5 zu 0 gibt es nur 3 Punkte und gegen Kaiserslautern und Wiesbaden müssen wir auf alle Fälle nochmal was reißen, damit es ein ruhiges Weihnachtsfest wird.
In der kurzen Winterpause braucht es noch einen neuen Stürmer, der uns weiter bringt.
Dann können wir, wenn es gut läuft, weiter oben mit dran bleiben.

5 „Gefällt mir“

Oida!

4 „Gefällt mir“

Fand den Lex heute unglücklich, aber sehr wichtig aufgrund seiner Laufleistung geht er der Abwehr mächtig auf den Sack.

8 „Gefällt mir“

Sehr gut! Ist mir bei Willsch auch schon mal gelungen.
Wen wolltest eigentlich statt Mölders aufstellen? Knöferl? :slightly_smiling_face:

[quote="Loewenkaefig, post:268, …
In der kurzen Winterpause braucht es noch einen neuen Stürmer, der uns weiter bringt.

[/quote]

Genau, 30 Tore sind eindeutig zu wenig in der Liga, 40 sollten es minimum sein ;-)

Wenn ein IV im Spiel nicht zu sehen ist, kann der garnicht so schlecht gewesen sein. Jedenfalls ist das Duo Belkahia/Erdmann gegen Kopfball stärker also Moll und Salger. Da kann Köllner je nach Gegner ins Regal greifen, gefällt mir!

Knöferl und Durrans werden uns auch noch weiterhelfen (müssen)

1 „Gefällt mir“

30 Tore nach 15 Spieltagen - hatten wir überhaupt schon mal so eine Quote? :thinking:

Wobei man schon erwähnen sollte, dass mehr als 1/3 davon in nur 2 Spielen erzielt wurden…:wink:

So habe ich die Mannschaft auch am Beginn der Saison gesehen… spielerisch großartig und wir können jeden Gegner schlagen. Die Leistungseinbrüche kamen als wir schon zu weit oben standen, deswegen ist die Mini-Krise für mich ein mentales Problem, du stehst oben, führst immer 1:0, wirst automatisch überheblich. Deswegen sehe ich den Aufstieg als absolut machbar, wenn du das mentale Problem in den Griff bekommst…
Und nochmal zu SMFußballgott: er ist für mich der einzige der nicht nur aufsteigen will sondern auch alles dafür tut. Allein schon dafür ewiger Dank!

2 „Gefällt mir“

Sag ich schon die ganze Zeit. Bei Moll hatte ich auf dieser Position bereits vor seiner Verletzung immer den Eindruck, fast alles was der macht hat Hand und Fuß

Ja; hat lang so ausgesehen.
Aber er hat sich irgendwann gefangen, scheint mir.

Dialektik als Motivation? Echt genial, Friedhof… :wink:

ja musst denn gleich schon wieder ein Haar in der Suppe finden :stuck_out_tongue_winking_eye:

Naja; in der letzten Viertelstunde war ich dann doch eher entspannt.

:yum: