Hab ein 4:2 für den Jahn getippt.
Wurde dafür verspottet.
War dennoch ziemlich realistsch und gut möglich.
Unsere Chancen sind wieder gestiegen.
Jetzt gibts vielleicht ein 1:1 und dann Elfmeterschießen.
Wer wär damit einverstanden?
Abstiegskampf lässt sich noch auf die Spitze treiben.
Vor 5 Jahren hat der Jahn mit Michi Hofmann im Tor übrigens in der Relegation auch zuhause gegen ein katastrophales Karlsruhe 1:1 gespielt. Dann in KA ein 2:2 erreicht um verdient aufzusteigen. Gab anschließend Krawalle.
Oh, ich hab damals nicht vermutet, dass du bei deinem Tipp von einer hundertprozentigen Chancenverwertung ausgingst. Dann hättest natürlich recht gehabt. Normalerweise versemmeln aber Stürmer der 2. und 3 .Liga mindestens die Hälfte Ihrer Möglichkeiten … und ein Verhältnis von 8:4 bei den Torchancen konnte ich nicht im Entferntesten ausmachen …
Und wenn wir schon beim diskutieren sind … wie hast du die Leistungen von Thommy und Grüttner gesehen?
Na ja von Grüttner war nicht so viel zu sehen, den Thommy hab ich auch schon besser gesehen.
Vergleich aber mal!
Thommy mit Aigner
Grüttner mit Mölders
Lais mit Lacazette
Usw.
Da schneiden unsere echt schlecht ab.
Bleib dabei, 4:2 war möglich, oder zumindest 3:1
seh ich auch so, die Chancen waren da für den SSV…zumindest lag ich mit meinem Tip 1:1 richtig, ich hoffe allerdings dass ich mit meinem Tip fürs Rückspiel (ebenfalls 1:1) falsch liege und wir das Ding einfach irgendwie machen, aber auch der Jahn wird’s einfach irgendwie versuchen, irgendwie alles sehr skurril…
Wenn wir es tatsächlich schaffen sollten, dann muss es erzittert werden und der Fußballgott muss sich wie damals gegen Kiel noch einmal auf unsere Seite schlagen.
Dass es unsere Truppe im Heimspiel so richtig erzwingt, kann man sich beim besten Willen und auch mit viel Optimismus nicht vorstellen.
Denjenigen, die so viele und klare Chancen für den Jahn sahen, empfehle ich die Lektüre von live-ticker von gestern. Da war bei weitem nicht so viel wie dies von manchen empfunden wurde . „Gefühlte Chancen“ sozusagen. Fakt ist , Ortega musste nicht einen Ball - aus dem Spiel heraus - halten. Fakt ist , dass die gefährlichsten Szenen die waren, wo Bälle (einer davon furchtbar abgefälscht) in den Strafraum gehauen wurden und Regensburger knapp am Ball vorbeigrätschten. Die Schüsse vom Jahn ? Schnell und überhastet, weit am Tor vorbei. Die Regensburger haben flinke Mittelfeldspieler, die auch ansehnlich kombinieren können, am Strafraum waren sie mit ihrem Latein am Ende. Thommy soll doch der beste Drittligaspieler sein, zumindest gestern hat er das nicht gezeigt. (Kann es sein, dass es auch an seinem guten Gegenspieler Busch lag? Vielleicht war der gar nicht so schlecht wie er wieder von vielen gemacht wird.)
Und Grüttner würde wunderbar in unsere Sturmreihe passen … ein Stürmer, der nicht ein Mal zum Torschuss kommt …
Und ich setz noch einen drauf … v.a. für die beiden depperten Regensburger hier … wisst ihr was die zweitbeste gut herausgespielte Torchance im Spiel war? Der Flugkopfball von Mölders nach der geilen Flanke von Lumor!
Nein, ich hab keine blaue Brille auf. Unsere erste Halbzeit war nicht schlecht, sondern miserabel. Und der Leistung des Drittligisten kann man sicher Respekt zollen. Aber , liebe Regensburger, ihr hattet das Glück auf eine seit drei Wochen völlig verunsicherte Mannschschaft zu treffen und nach 90 Sekunden ein Tor zu erzielen. Das hat die Mannschaft, gerade auch die jungen Spieler wie Lacazette und Pongracic dann völlig umgehauen.
Euer Pressing, Geipl? Da haben uns in der 2 .Liga Mannschaften schon ganz anders bearbeitet … und die halten das 90 und nicht 60 Minuten durch! Aue und Bielefeld hätten gestern gegen euch gewonnen!
Nachtrag:
Nach einer wiederum sehr guten Hereingabe von Lumor, übrigens unser bester Spieler gestern, grätschte Nachreiner den Ball vorm heranstürmenden Gytkjaer fast ins Tor … da haben auch nur Zentimeter bzw. ein wenig Balltempo gefehlt und Pentke hätte keine Chance mehr gehabt.
Keine Riesenchance, aber eine gefährliche Aktion … und von denen hatten die Regensburger eben auch nur drei oder vier!
@Mutiger Löwe
Immerhin sagst du den Regensburgern den Kampf an.
Das Geschehen ist aber durch die hellblaue Brille betrachtet.
Ja wir haben ein sehr schönes Tor herausgespielt.
Ja wir hatten noch eine tolle Chance von Mölders.
Aber ansonsten war es ein Übergewicht des Jahns von etwa 65:35.
Zweikämpfe
Spielverständnis
Chancen
Kampfgeist
Das Rückspiel wird zeigen , ob du richtig liegst.
Wenn wir es verdient gewinnen, gratulier ich dir als erster zum besseren Fußballsachverstand.
Bin sehr gespannt!