TSV Buchbach - Münchner Löwen Mittwoch 26.7 19:00 Uhr

Ich verstehe nicht, wie irgendjemand auf die Idee kommen kann, dass wir nach dem Umbruch und der Vorbereitung unter chaotischsten Bedingungen ausgerechnet diese Saison aufsteigen sollten. Diese Saison dient der Selbstfindung. Angegriffen wird nächste Saison.

Es war zu erwarten, dass so einige Profi-Fetischisten etwas länger brauchen werden, bis ihnen klar ist, wo und was wir jetzt sind.

Ein Bekannter, der vollständigen Einblick in unsere Finanzen hatte und sich im Fußballgeschäft gut auskennt, meinte nach dem Burghausen Spiel zu mir, dass in finanzieller Hinsicht das dümmste was uns passieren könnte, der direkte Aufstieg wäre. Sein Tipp: Den Scheich aufs Abstellgleis, vorerst keinen neuen Investor und sich aus eigener Kraft ein Jahr lang in der Regionalliga konsolidieren. Danach aus guter Verhandlungsposition mit neuen Sponsoren oder Investoren sprechen und nächste Saison mit überlegt ausgewähltem Kader und ordentlicher Vorbereitung den Aufstieg planen. Wenn das klappt, würde der Scheich in zwei Jahren keine Rolle mehr spielen.

Warum soll ich mich bei „Hassan“ bedanken ? Er ist ja schuld an diesem Dilemma. Ich beschreib es ja nur und erfreue mich nicht daran,wie so manch andere hier. Ich bin noch immer todtraurig darüber, wo mein geliebter "Bundesliga"verein , nach meinen 50 Fanjahren nun gelandet ist.

Und ich reg mich nicht auf, dass Jacob und Tempelmann möglicherweise gehen. Ich versteh das gut, da auch ich finde, dass Regionalliga relativ wenig mit „Spitzensport“ zu tun hat. Ich reagiere nur auf viele Posts in den vergangenen Wochen hier, in denen user, die von Nachwuchsfußball, von der Talentejagd im Profifußball, keine Ahnung haben, davon träumten, dass wir dank unserer „überragenden Jugendarbeit“ langsam eine Manschaft entwickeln können, die aufsteigt …und aufsteigt …natürlich mit Daniel als Trainer …

Was ich eigentlich will? Ich will den Träumern die Augen öffnen.

Ich bin nämlich überzeugt,

• dass auch ein echter Löwe wie Bierofka spätestens in drei Jahren eine Zweitligamannschaft trainieren will … in München oder eben anderswo …

• dass sich unsere Mannschaften in den nächsten Jahren nicht aus unseren U21/U19 - Kadern rekrutieren werden, sondern dass wir jedes Jahr zehn neue „Ama-Söldner“ kaufen werden. In der Hoffnung, dass man irgendwann die richtige Mischung findet, die den Aufstieg schafft. So, wie damals in den Achtzigern, in der Bayernliga. Ja, und irgendwann hat’s dann gepasst, mit den Söldnern Winkler und Pacult. Schön war die Zeit davor aber nicht …

PS

Profifetischist? Nett,für mich kein Schimpfwort … bin ja auch Amafetischist … und viele Jahre Nachwuchsfetischist … aber bei mia dahoam. Dafür brauche ich den TSV 1860 München nicht.

Naja, wenn es eine reine Konsolidierungssaison/Selbstfindungsaison wäre, bräuchte man keinen Gebhart oder Mölders.

Meisterschaft oder gar Aufstieg darf auf keinen Fall eine Muss sein, aber es als (zugegebenermaßen sehr ambitioniertes) Ziel schon im Juli aufzugeben nach einer Niederlage kann auch nicht dar richtige sein.

Mehrjahrespläne haben jedenfalls bei uns auch noch nie funktioniert. Einfordern kann man da auch nichts, weder dieses noch nächstes Jahr. Ich würde mir trotzdem wünschen, dass sie gleich wieder aufsteigen, weil es spätestens ab dem nächsten Jahr trist wird. War in den 80ern genau das gleiche. Und es ist einfach ein Unterschied, ob man in einer Profi- oder Amateurliga spielt. Und zum Stadion: es muss möglich sein, die Kapazität des GWS noch um ein paar Tausend zu erhöhen, und dann ist es für Liga 3 sehr gut. Und den Schlamassel mit dem Scheich muss man unabhängig von der Liga lösen.

Letzes Jahr 2. geworden und Haching ist weg. Sich mit gestandenen Profis auch noch verstärkt.
Ich versteh nicht, wie man auf die Idee kommen kann, das der Aufstieg nicht das Ziel sein kann.
Und wenn Spieler Selbstfindung brauchen, sollten sie zum Psychiater gehen.

bin auch der meinung,
60 sollte aufsteigen.
1970 - 1977 das war auch trostlos,
Ist aber nur m.m.

… .jetzt , wo du es sagst …

Also, von „meinen“ 50 Jahren waren locker 45 Jahre trostlos …

Leider wird der Aufstieg nicht über Meinungsumfragen entschieden (sorry, den schlechten Witz konnte ich mir nicht verkneifen).

Der Wunsch aufzusteigen sollte selbstverständlich sein. Aber jetzt das Ziel „sofortiger Aufstieg“ auszugeben liefert nur Munition für die Presse, die von der Unruhe und nicht von der Ruhe im Verein lebt.

Schaun mer mal, wie die Mannschaft am Samstag reagiert und wie sie und die Fans sich nach dem Buchbach-Spiel verhalten.

Die Unterstützung kann ein Vorteil sein. Öffentlicher Druck kann aber auch lähmend wirken.

Ohaaa, den Post hab ich gar nicht mitbekommen, ist ja interessant.
Macht hier ein auf Konietzka und Löwe, und ist ein Roter…Respekt.
Aber gut, das erklärt dann so manchen Post vom Herrn Konietzka.

Wahrscheinlich wird er jetzt sagen, der Post war ein Joke, nach Scherzle sah das aber nicht aus.
Und nein, mit „hetzen“ hab ich nix am Hut, ich werd halt ned gern verarscht, drum dieser Post von mir.