Schlimmes schlimmes Spiel. Vor allem zum Angucken. Kein Unterschied zu der letzten Katastrophensaison.
Man kann verlieren, von mir aus auch in Buchbach, aber nicht so. Nicht ohne echte Chance in…BUCHBACH.
Ein stückweit ernüchtert, denn die zwei ersten Auftritte waren eine Kehrtwende in punkto spielerischem Niveau und Willenkraft im Vergleich zur letzten Saison.
Hoffentlich im GWS die richtige Reaktion, sonst ist die Euphorie eines Neuanfangs schnell verflogen.
Wie ich schon vor einigen Wochen geschrieben habe: Wäre doch gelacht, wenn wir unsere Regionalligatruppe nicht zügig auf unser gewohntes Löwen-Niveau herunterbringen und statt Platz 2 halt in diesem Jahr irgendwas zwischen Platz 5 und 9 belegen würden
Erstens haben wir nach zwei guten Spielen jetzt mal eines verdient verloren. Das selbe ist letzte Sasison auch passierte (ein paar mal sogar) und wir waren klar auf Platz 2 gelandet. Wäre Uhaching nicht so viel stärker gewesen, wärs sogar wie schon vor 3 Jahren? wieder um die Relegation gegangen. Man gewinnt keine 36 Spiele, auch keine 33 und warscheinlich auch icht 31. Es gibt 4-5 ganz gute Mannschaften, welche ähnlich gut sind und die anderen Mannschaften haben auch mal einen guten Tag. Nur weil wir Sechzig heißen sind wir nicht gleich besser. Das dürfte der letzte eigentlich kapiert haben. Aber wir haben eine ganz gute Mannschaft und einen sehr guten Trainer. Die Niederlage war vielleicht sogar im richtigen Moment. Wenn wir jetzt am Samstag wieder das andere Gesicht zeigen ist gar nichts passiert! Schweinfurt und rot 2 werden auch spiele verlieren. Wer glaubt wir müssen gleich wieder aufsteigen, vergisst, dass im Sport nicht immer die teuerste Mannschaft Meister wird und 36 Spieltage das ist eine Sehr lange Saison, da wird jede Mannschaft mindestens einmal eine schwache Phase haben. Nach der Niederlage heißt es einfach Mund abwischen und gegen Rosenheim einen dreier holen. Geht das schief, ist immer noch nix verloren …
Wenn wir gleich wieder aufsteigen, dann geht der schmarn mit „Aber in Liga 2 reicht das Sechziger nicht mehr“ los … lieber erst mal Regionalliga bleiben, immer Ausverkauft und hoffen das uns das Sechzger irgend wer aubaut :-)
Der Plan geht aber nicht auf, denn sehr bald werden die Spiele nicht mehr ausverkauft sein. Wenn man das verfolgt, gehen jetzt schon die Tickets nicht mehr so gut weg, auch wenn bislang nur an Mitglieder verkauft wird. Spätestens nächstes Jahr wird das eher traurig, da bin ich mir sicher. Ich bin schon der Meinung, dass man versuchen muss, ganz schnell zumindest in die 3. Liga aufzusteigen, denn die ist gefühlt Profifußball. Von da weiter nach oben zu kommen, ist dann eine ganz andere Hausnummer, das wird dauern. Aber 3. Liga muss schon das kurzfristige Ziel sein, und die ist ja auch mit dem GWS gut machbar.
Das hatte ich schon mal geschrieben. Ein riesen Hype zu Anfang, aber sobald die
ersten Niederlagen kommen, die Gegner unattraktiv werden und das Wetter schlechter
werden wir nicht mehr ausverkauft sein. Deshalb wäre es schon wichtig oben
mitzuspielen und möglichst das Relegationsspiel / Aufstieg zu schaffen
Ooh … das geht ja schneller als sogar ich dachte … bei passenden Angeboten verscherbelt man die beiden Talente sogar noch in den nächsten Wochen. Auch verständlich, nachdem die Verträge wohl 2018 enden. Und bei einem Regionalligisten verlängern die mit Sicherheit nicht. Lustig auch, dass es tatsächlich Leute gibt, die denken, man könne mit unserer „guten Jugend“ langsam eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen. Die mittlerweile wenigen sehr guten gehen zu höherklassigen Vereinen, wo sie das Dreifache verdienen … ALLE! Und die vielen Durchschnittlichen brauchst nicht, solche gibt es am Spielermarkt wie Sand am Meer …
Und nein , Daniel Bierofka ist nicht zufrieden mit seinem Kader. Der hätte schon noch gerne ein paar Leistungsträger, die Männerfußball können.
Bierofka will aufsteigen … er will zurück in den Profifußball … so schnell wie möglich! Weil er als Trainer eine Karriere machen will … weil er mit Profifußball - so wie er es gewohnt ist - viel Geld verdienen will.
Da wird es bald bittere Tränen bei manchen Ama-Fetischisten hier geben. Ich hol schon mal die Taschentücher …
Aufsteigen is ja eh kein Wunschkonzert. Meiner Meinung nach wäre ein Wiederaufstieg eher schlecht, weil dann sofort des Stadionthema wieder hochkocht und Ismaik, ARGE, Griss & co. wieder von der Championsleague träumen. Lieber a paar freie Plätze bei winterlichen Heimspielen und mal 2-3 solide Jahre in Liga 4 um sich zu erden. „Wir“ haben eh nix vom sportlichen und finanziellen Erfolg solang die Knebelverträge gültig sind und der Rubel rollt.
So witzig, da regt man sich auf, weil angeblich zwei Nachwuchsspieler aufm Absprung sind.
Ehrlich, das kann ich gut verkraften, denk ich nur an unseren sauteuren 2.Liga Kader, der sich nachm Abstieg in Luft aufgelöst hat, dank Ismaik.
Sowas ist zum weinen , aber doch nicht, wenn zwei talentierte Spieler die nächste Herausforderung suchen.
Aber der Bierofka hat dem Reisinger verboten über den Aufstieg zu sprechen.
Außerdem hab ich hier noch niemanden entdeckt, der meinte wir müssen unbedingt in Liga 4 bleiben. Aber viele, denen durchaus klar ist dass es kein Selbstäufer wird.
Also verstehe ich gerade nicht, was ihr eigentlich wollt.
Da mag was dran sein - und eine Mannschaft langsam/ in Ruhe aufbauen wird auch nicht leichter, wenn es nicht diese Saison gleich wieder eine Etage höher geht.
ABER…
Welcher Fehler wurde denn seit 2004 immer wieder gemacht ???
Dass man immer wieder „All in“ gespielt hat. So oft wie wir uns schon selbst rausgekegelt haben - dürfte ein Rekord in Deutschland sein.
Es gibt zwei Modelle nach oben: Hoffenheim/Leipzig; dazu gehört Geld, das hätte vll HI. Dazu gehört aber auch der Sachverstand eines Rangnick (der übrigens zu Saisonbeginn immer niedrige Ziele ausgegeben hat) und die Rückendeckung für ihn. Beides bei uns nicht vorhanden.
Dann gibt es Mainz/Freiburg. Hier wurde über viele Jahre überdurchschnittlich gute Personalpolitik für das Team und die Trainer gemacht, Rückschläge einkalkuliert und das Umfeld ist den Weg bereitwillig mitgegangen.
Im Moment sehe ich eine kleine Chance, dass wir uns auf diesen Weg begeben könnten…