TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA - 1. FC Nürnberg VfL e.V.

Karte ist weg

Danke für die Info. Da gibt es also auf alle Fälle was zu feiern. 1860 Monate Löwen - das find ich großartig.
Ach und - von den Mannschaften die um den Klassenerhalt kämpfen macht mir Fürth am meisten Hoffnung.
Die haben schon ordentlich Federn lassen zuletzt und werden immer nervöser. Wir müssen halt weiter punkten
ohne wenn und aber oder auch wie.

Wo kommen nur die ganze Leute her? O.k. 5000 Auswärtsfans plus 5000 über die BFV-Aktion … trotzdem …
hätte nicht gedacht, dass es noch so viele Fans gibt , die den Löwen beim Überleben helfen (bzw. beim Sterben zuschauen) wollen.
Heute früh haben sie 4 Oberrangblöcke der Westtribüne geöffnet, jetzt sind sie alle voll!
Wenn’s so weitergeht, könnte die 60000er Marke geknackt werden.

Wäre dann nach Augsburg und Dresden der drittbeste Besuch in der Allianzarena bei Punktspielen.

Wo man die Zuschauerstatistik einsehen kann? Na bei den Freunden des Sechzger’s … alle Zuschauerzahlen seit 1972 … super Service … kann ich nur jedem empfehlen, dort ein wenig nachzulesen … erweitert den Horizont, auch im Hinblick auf die aktuelle Stadiondiskussion!

So kamen zu den letzten vier Heimspielen im Jahre 1988 gegen AmpfingKronachAmbergIngolstadt 3200 Zuschauer … also insgesamt 3200 Zuschauer. Muss zugeben, ich war auch nicht dabei. Kult alleine ist auf Dauer auch ziemlich fad.

Bin eben seit fast 50 Jahren Erfolgsfan und ein Otto Normalfan kommt dauerhaft halt nur, wenn die Mannschaft öfter gewinnt als verliert. Gerade Erfolge in Heimspielen sollen ja das Wohlbefinden von Fußballfans merklich steigern …

Apropos Erfolg … meine reiche Löwenerfahrung sagt mir , dass die Gesamtumstände ganz klar für eine Niederlage unserer Mannschaft sprechen … wäre da nicht dieser 1: 0 Zittersieg gegen Saarbrücken 2006 vor 60 000 Zuschauern.

Macht es nochmal, Löwen, ich will nicht absteigen, um’s Verrecken nicht!

Das fettgedruckte triffts wohl eher. War beim 1.Liga-Abstieg vor 11 Jahren auch nicht anders. Da sind auch viele Rote zum letzten Heimspiel
gegen Hertha gekommen, weil sie dabei sein wollten, wenn Sechzig absteigt (die haben sich schon damals mehr am Leid anderer als über eigenen Erfolg gefreut!).
So wird es auch dieses mal sein.
(Btw. sieht es so aus, als hätten sie die Arena bei diesem Spiel auch ohne BFV-Ticket-Aktion gut füllen können!)

Bin selber in der Zwickmühle, da ich eher zu den Arena-Verweigerern zähle.
Allerdings ist meine Erfolgsbilanz bei Auswärtsspielen ziemlich gut und ich überlege, ob mein „Zauber“ wohl auch in der Arena wirken könnte…?
Mal schauen, ob ich mich nach X-Tausend am Samstag überhaupt aufraffen kann und nach Mordor zu gehen…

Langsam werden die Theorien aber auch kurios.

Haben nicht beim Dortmund-Spiel auch alle gesagt, dass 15000 Dortmunder und mind. 15000 Rote, die sonst keine Tickets für ein Spiel der Bauern kriegen, im Stadion sein werden?
Was war am Ende: Zwar eine Menge schwarz-gelb, aber dennoch unglaublicher Löwen-Support und das oft auch noch vom Oberrang.

So viele warens mit Sicherheit nicht.
Aber auf jeden Fall haben sie sich beim Vorverkauf in die Schlange an der Geschäftsstelle eingereiht…
Fand ich sehr amüsant, wo sie sich doch sonst als einzig wahrer Zuschauermagnet darstellen… :-)

Weiß den hier jemand in welchen Blöcken die Karten für die BFV Aktion verkauft wurden.

Sind schon alle Tickets im Mittelrang weg? Ich wundere mich weil im Online-Ticketing waren die Blöcke 225-220 noch gar nie freigegeben!

Von einem befreundeten Ultra von den Roten (ja, solche Freunde hat man auch…„keep your friends close, and your enemies even closer“) habe ich erfahren das die Bayern Südkurve wohl ziemlich zahlreich auftauchen wird um den „Untergang der Sechzga genüsslich beizuwohnen“

Rote Drecksbrut, elendige!!

Sollten lieber heute in Stadion und ihren eigenen Untergang anschauen :smiley:

ahja wenn man sonst keine Probleme hat… ich würd mich riesig freuen, wenn wir in Zukunft mitten in Giesing unsere Heimspiele austragen werden und die roten Opfer nach Fröttmanning rausfahren müssen, wo sie dann kleinlaut gegen den modernen Fussball schwadronieren.

Das könnte ein recht gemütliches Beisammensein werden, wenn die Sportsfreunde der CN und GB das mitbekommen…und die Nürnberger Ultras pflegen ja auch ein ausgesprochen freundschaftliches Verhältnis zur Schickserei, soweit ich das weiß.

Das glaubst du ja wohl selbst nicht, dass deren Undercover-Ultras so ein Spiel besuchen. Bei dem Wetter.

Mich würde mal interessieren, wieviele sich das Spiel gegen den Club ausgesucht haben bei der DK-Aktion Anfang der Saison. Da konnte jeder DK-Inhaber eine zusätzlich Karte kostenlos abgreifen für ein Heimspiel seiner Wahl. Ein Spezl und sein Vater haben da logischerweise das Spiel gegen den Club genommen. Denke mal, dass dies einige so gemacht haben dürften.

Aus dem Raum Landshut bietet so gut wie jeder Fanclub eine Fahrt an. Fanclubs bekommen doch in Hin- und Rückrunde jeweils für zwei Spiele ein Kartenkontingent zu fünf Euro pro Ticket. Das haben mit Sicherheit auch viele auf das Nürnberg-Spiel gelegt. Trotzdem wird die Kulisse Wahnsinn. Aber ich bleib dabei: Wir haben gegen Nürnberg in der Arena vor ausverkauftem Haus begonnen, und jetzt geht eben diese glorreiche Ära gegen Nürnberg mit einem vollen Haus zu Ende. Kreislauf des Lebens nennt sich das wohl.

Na wenn’s bei der Mama am Starnberger See regnet, was sollen die Fratz’n denn sonst tun???

Es gibt weit mehr blaue Zuschauer,Fans und Sympathisanten als viele hier immer von sich geben.Wie vorher schon erwähnt waren gegen Dortmund auch weit mehr Stimmung machende Löwen im Stadion als vorher geschrieben.Und das sich tausende Bauernfans Karten kaufen glaubt ihr doch selber nicht. Es gibt allerdings viele Fußball interessierte Zuschauer in München, die zu so einem entscheidenden Spiel gehen.

Das wird ja dann lustig werden sollten da wirklich paar Rote Schicksen auftauchen.
Könnte mir durchaus vorstellen das des am Sonntag ausverkauft is mit 75.000.
Man kann auf jedenfall davon ausgehen das es lange Schlangen an den Kassen gibt weil es halt immer noch
welche gibt die es nicht raffen das man auch telefonisch und per email bestellen kann.

Wird nichts mit ausverkauft, dafür sollte sie endlich mal alle Blöcke aufmachen, ist wieder fast alles ausverkauft, aber noch keine neuen offen…

Das die schicksen mit vielen Leuten zu dem Spiel kommen glaubst doch wohl selbst nicht. Wenn dann im kleinen Rahmen und mucks Mäuschen still und unauffällig. Ansonsten würd das ganz blöd für die aus gehen :wink: