Türkgücu - Freund, Feind oder egal

Wenn man ehrlich ist. Es gibt viele Spielstätten da hast im Februar / März einfach einen Acker und es spielt nur eine Mannschaft drauf.

Wir sind da auch ein wenig verwöhnt denn die Rasenpflege im Grünwalder Stadion hat für ein städtisches Stadion schon ein außergewöhnlich hohes Niveau.

Irgendwie taugt mir das nicht dass Türk Gücü im Oly spielt, nicht dass die auch mal ein wenig im Internet suchen.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten dieses Jahr auch Corona- und EM-bedingt eine kurze Winterpause, viele Englische Wochen etc.

Ich glaube auch, dass der Rasen 3 Mannschaften aushalten würde, schlechter als die anderen Stadien in der 3. Liga war der jetzt auch nicht. Bei jedem Dorfverein spielen ja auch mehrere Mannschaften auf dem Platz.

Aber zumindest Türkgücü traue ich schon zu, dass einige tausend Zuschauer kommen, und befürchte da schon, dass bei den Anwohnern bei jedem Wochenende Ausnahmezustand irgendwann die Stimmung kippt.

Wenn TG im Oly spielt, haben wir wenigstens ein Auswärtsspiel mit 20.000 Löwen

1 „Gefällt mir“

…und machen denen die Kasse voll.

Ich kann halt überhaupt nicht einschätzen wie viele Fußballfans es gibt die zumindest bei schönem Wetter einfach mal ein Fußballspiel sehen wollen. Der Kivran hat inzwischen auch Verwandtschaft in der Geschäftsstelle platziert (Kenan Kivran, Leiter Geschäftsstelle & Finanzen).
Manche Parallelen sind echt verrückt. Wenn dann aber auch mit großem Knall und dann bitte ohne Happy End.

Schau mal an, das Thema mit den mobilen Tribünen hatten wir doch auch schon mal.
Ich finde die Idee von dem Linzer Stadtplaner super.
Warum 40 Millionen verbrennen, wenn man schon für 140k Euro 3 Meter vom Spielfeldrand entfernt sitzen kann.
Yep, mir gefällt sowas

btw…a bissl schaut das Linzer „Gugl“ wie das Oly aus

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass es in München genügend Fußballinteressierte Menschen mit türkischen Vorfahren gibt, die sich da gerne mal ein Spiel im Stadion anschauen, ob die dann dabeibleiben hängt dann von TG ab.

Ich glaube gegen uns tauchen mehr von denen auf als so mancher hier meint…

Ist doch egal, ne mords Gaudi wäre es trotzdem. Dafür dürfen die dann gerne die Einnahmen haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

Grundsätzlich tippe ich aber drauf dass das Projekt Türkgücü im Profifußball mittelfristig scheitern wird und die wieder Stammgast in der Bayernliga sein werden. Und zwar aus einem einfachen Grund: Kivran ist nicht der einzige Türke in Deutschland mit viel Geld. Da dürfte es in NRW zum Beispiel ein paar geben, die fußballaffin und finanziell noch potenter sind. Kurzum: einen „Türkenverein“ mit türkischer Kohle in den Profifußball hieven… wenn sowas funktionieren würde, hätte es vor Kivran schon jemand versucht, und das mit Erfolg.

Türgehtzu schon mit dem 5. Neuzugang. Wieviele Spieler hatten die letzte Saison verpflichtet? 30?? Dann fehlen ja noch einige…

1 „Gefällt mir“

https://loewenmagazin.de/tuerkguecue-muenchen-neuer-trainer-plant-wohl-nicht-mehr-mit-aaron-berzel/

bei aller Sympathie für die Brezel glaub ich nicht, dass er den Qualitätsanforderungen des aktuellen Kaders noch entspricht :thinking:

Wär halt „nice to have“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Na wär mir nicht so sicher, ob er in einer gut funktionierenden Mannschaft nicht auch noch eine Schippe drauflegen könnte. Ich würde ihn schon gern wieder bei uns sehen.

1 „Gefällt mir“

Es geht nichts über Kontinuität. Mal schauen wieviel Neuzugänge es am Ende werden. Tippe mal auf 15…

1 „Gefällt mir“

…what for ???

1 „Gefällt mir“

macht einer den buchhalter?
wir könnten ja wetten wie viele spieler zum winter aussortiert werden.
wie viele trainer werden verschlissen?
wie viele Gerichtsverfahren eingeleitet? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

a) Spieler aussortiert: 7
b) Trainer verschlissen: 2
c) Gerichtsverfahren: 1

2 „Gefällt mir“

Insolvent im März!?

2 „Gefällt mir“

Wenn du genug Geld hast und noch dazu Lust es zu verbrennen, kannst du noch genügend Trainer verpflichten, ebenso tolle Spieler.
Wer würde freiwillig zu Türgehtzu gehn?
Tankulic z.B
Und noch viele andere …
Hauptsache der Rubel rollt.
Geld hat der Kivran ohne Ende.
Ob er Lust hat, wird sich zeigen.
Es ist aber durchaus möglich, dass die kommende Saison aufsteigen.
Leider!

Ähh, mir sind die TGs ziemlich wuaschd und mir ist auch so ziemlich - nicht ganz! - egal, woher sie ihr Geld beziehen und wie sie es ausgeben! Ich hab nur auf die Fragen des Herrn Clausewitz geantwortet!

1 „Gefällt mir“