Trotz des Zeitungsberichtes bin ich immer noch der Meinung, dass es in der Dritten Liga hier keinen Passus gibt, der 3 Mannschaften ausschließt. Einen solchen Passus findet man beim BFV in der Regionalligaordnung im § 6 Absatz 2. Für alle drei Mannschaften gilt jedoch die Statuten Dritte Liga. Aber vielleicht findet jemand ja doch noch was.
Wobei das nicht unbedingt sein muss, da Rot ja auch letztes mal so sehr auf drängen der Fans aufs GWS zurück gekommen ist kann ich mir vorstellen das sie ihr Heimspiel gegen uns im GWS machen dürfen und die Stadt da auf jeden fall entgegen kommt
Als auswärtsspiel wie beim pokslderby wäre es mir ganz egal. Und viel mehr auswärts Karten gäbe es auch.
Der campus kommt aber denke ich als Stadion in der 3. Liga nicht infrage. Ist weder drittligatauglich (abgesehen von der Kapazität), und die Anwohner haben sich beim Bau des Campus auch ausbedungen, dass dort keine profispiele stattfinden.
Genau das ist der Knackpunkt. Im Campus dürfen, soweit ich weiss, keine „Profispiele“ stattfinden und deren Amateure spielen im Profifußball.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Ihre Spiele in die Arena verlegen. Von daher werden entweder 3 Manschaften im Grünwalder spielen oder Türkgücü geht ins Dante, das sie vorher umbauen.
über jahre hinweg fanden jedes wochenende zwei spiele statt. zwar in unserschiedlichen wettbewerben, aber natürlich auch abhängig voneinander. das ist schon machbar. in der anal arena wurde ja auch mal an zwei tagen direkt hintereinander pokal gespielt.
und es ist ja nicht so, dass da dann auch immer tausende von leuten antanzen.
oder wir machens wie früher und tg und rotzwei wird immer als doppelveranstaltung angeboten. ;)
Ist nicht der Bayern-Campus offiziell auf maximal 4999 Zuschauer ausgelegt. Ich meine, das mal gelesen zu haben. Ich dachte mir damals schon, dass das nur so ist, damit gar nicht die Diskussion aufkommt, dass Bayern II dorthin muss. Unabhängig davon können Sie aber natürlich immer in der der AA spielen.
Betriebswirtschaftlich ungeeignet ist der Spielbetrieb für die Dritte in der AA.
Auch die Roten schauen aufs Geld, nicht nur wir.
Fazit: Die Roten bleiben weiterhin , so wie wir auch, Mieter im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße.
Eigentlich muss Rot 2 in die AA. Alles andere wäre abstrus…
Warum soll 1 Stadion nur 20-22 Pflichtspiele haben und ein anderes ca. 60.
Wieso soll Rot denn hier die Stadt in die Pflicht nehmen wenn ihnen die Kloschüssel gehört.
eigentlich ja, aber Rot wird schon wissen wie sie sich wieder am besten raus winden…alla 60 ist ja selbst schuld etc. von daher wird das nicht so einfach zu lösen sein.
Aber sollte es stimmen und rot tatsächlich mit Haching schon fast einig sein wird es für uns schwer während des Umbaus…
Sollte der Spielbetrieb mit drei Mannschaften im 60er nicht zu handeln sein, wird man sich halt eine Lösung überlegen müssen. Ich glaube eigentlich nicht, dass es per se ein Anrecht auf Bereitstellung eines Städtischen Stadions für Profimannschaften gibt. Daher kann es eigentlich nur auf eine Sondergenehmigung durch den DFB für Rot 2 auf dem Campus mit Ausweichstadion AA raus laufen. Und wenn der DFB nicht zieht dann halt nur AA. Selbst die Roten können doch nicht erwarten, dass die Stadt ein zweites Drittligastadion hochzieht, bloß weil sie sich zu fein sind die Schüssel aufzusperren. Wenn es nur um die Zeit des Umbaus geht werden wir uns schon mal auf eine nicht so schöne Zeit einstellen müssen. Augsburg oder Ingolstadt, wenn die Stricher den Bobfahrern zB. das doppelte an Miete zahlen.