Türkgücu - Freund, Feind oder egal

Ich war auch bei einigen Spielen gegen TG anwesend.
Und wenn mich mein Langzeitgedächtnis nicht trübt, kann ich mich an keinerlei Randale erinnern.
Aber an Niederlagen kann ich mich noch erinnern, die waren nicht wirklich lustig :frowning:
Klar gabs damals verbale Aussetzer, aber Prügeleien gabs meines Wissens nicht.
Allerdings ist das alles mit heute nicht mehr vergleichbar, da hat sich viel zuviel verändert.
Ich seh diese TG-Thematik relativ entspannt, ich warte das alles erstmal ab.
Eigentlich fast schade, dass es keine Spiele gegen Türk Gücü geben wird,
wir sind da ja schon in Liga 2 :wink:

Stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen :slight_smile: Wir sind ja eh nicht mehr in der gleichen Liga dann!
Aufstieg 2020 :slight_smile: es wäre so schön…

Mal abgesehen von der Diskussion hier.
Was für ein Spiel war das gestern im Grünwalder?

Testspiel gegen Rot II.

Mag jetzt nicht nachschauen und vielleicht weiß es wer so. Wie läuft denn eigentlich nun die Terminvergabe für’s GWS? Drittligisten vorrecht und Türkgüce wird dann vom bfv eingeteilt wenn es der Stadt passt?

Lang wird des nicht funktionieren können. 3 Profi-Herrenmannschaften verträgt kein Rasen auf Dauer.

könnte mir vorstellen, dass der Toni im Tiger nen Löwen erkennt und gleich klagt ;-)

Exakt so.

Naja, es haben schon mal 4-5 Mannschaften gleichzeitig drin gespielt. Das sechzger war Deutschlands meistbespieltes Stadion, als die Stadt es noch abreissen wollte…
Aber optimal ist es natürlich nicht. Bei nem Aufstieg von Türkgücü geh ich einfach mal davon aus, dass die Roten wixxer daa Feld räumen. Vielleicht steigen sie ja auch noch ab. Auch wenn sie personell mit kühn nochmal nachgelegt haben.

Wenn ich die DFB Regularien richtig im Kopf habe ist es sowieso untersagt das 3 Mannschaften aus der gleichen Liga in einem Stadion spielen

Ich kenne die Regularien recht gut und mir ist so eine Regelung nicht bekannt. Im LM hat das auch schon jemand behauptet.

Dachte da gab es einen Passus sowas wie das Stadion darf nur von max. 2 Mannschaften bespielt werden, aber vielleicht täusche ich mich auch…
Aber selbst wenn es nicht untersagt ist, finde es relativ schwierig eine Saison mit 3 Mannschaften in der gleichen Liga unter zu bringen, befürchte viele Ausweichtermine unter der Woche und natürlich die Problematik an den letzten beiden Spieltagen da will ja keiner 2 mal auswärts ran…

Ganz ganz ehrlich, in Zeiten von Platznot, Klimawandel und Geld gabs ja schon immer zu wenig wäre es rational nicht vermittelbar, dass jeder club sein eigenes Stadion braucht, das zu 95% ungenutzt rumsteht.

(Rational, versteht sich, eigentlich hat ja niemand irgendwas in unserem Stadion zu suchen)

Es dürfte schon implizit daran scheitern dass man an den letzten beiden Spieltagen (zeitgleicher Anpfiff) nicht 2 Vereinen eine Spielstätte zur Verfügung stellen kann.

Allerdings können die Roten eine Ersatzspielstätte melden (Arena).

am schönsten wenn rot wieder absteigt, dann haben wir kein Stadion Problem und auf die Derbys kann ich gerne verzichten.

Ich sah damals auch 2 Spiele gegen die. Null Randale, aber ich kann mir vorstellen, dass die tuerkischen Fans heute anders auftreten.

Damals waren die eine wenig interessante Randnotiz.

die TZ greift das Thema jetzt auch auf:

https://www.tz.de/sport/amateure/tuerkguecue-muenchen-niederlage-gegen-kleinen-bayern-13455780.html

Die Einzigen, die sich Ende der Achziger daneben benommen haben waren die Löwenfans, beziehungsweise der damals recht ausgedünnte Fanblock G/H der lautstark und nur durch wenige Pfiffe gestört dem „Schönhuber Franze“ gehuldigt hat.

Die Jahre 87 und 88 waren schon a Scheißdreck aus Löwensicht.

Stimmt, Randale ging zu der Zeit oft von unseren Anhängern aus. Vor allem bei Auswärtsspielen.

Aus den Lizenzierungsunterlagen des DfB zum Thema Spielstätte:

„Um die Zulassung für die 3. Liga zu erhalten, muss ein Stadion über mindestens 10.000 Plätze verfügen, von denen mindestens 2.000 Sitzplätze sein müssen. Für Zweitmannschaften der Lizenzligen ist eine Kapazität von 5.000 Plätzen ausreichend, wenn ein passendes Ausweichstadion für Spiele mit hohem Zuschaueraufkommen angegeben wird.“

Frage: Auf welchen Verein trifft das zu? Welcher Verein zieht wohl aus dem GWS aus? Ausweichstadion → AA

Danke!