Türkgücu - Freund, Feind oder egal

schon reichlich gewagt, derlei an jdm. u.a. vom Löwenmagazin zu schicken - hat eine unfreiwillige situationskomik, auch wenn es in der sache nicht wirkl amüsant ist.
:tumbler_glass:

Die Hürde ist nicht hoch, man muss nur einmal Karten für ein Spiel, z.B. gegen den TSV 1860 München, angefordert haben und schon ist man Türk Gücü „Fan“, Supporter und potentieller Aktionär.

Ich hab die Mail auch gekriegt, vermutlich weil ich mich mal in deren Ticketshop registriert hab.

Wow 2200 Zuschauer im Oly.
Ein feeling wie im englischen Garten am Neujahrstag um 10 Uhr morgens.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt hätte ich mit weniger gerechnet.

Naja
An so nem Schönwetter-Wahltag verirren sich evtl. einige Spaziergänger im großen Rund.
Die sehen die roten Punkte von oben und denken sich der Nachbar spielt ein CSU-Benefizspiel…

Die meisten haben übersehen, dass es nur die zweite vom bvb war oder es waren die bvb Fans die in München arbeiten. Beim nächsten Spiel sind es sicher wieder weniger Zuschauer.

Mein Sohn hat gerade gegen Türzu B-Jugend gespielt.1 Hz 0:0 und dann wird der Schiri von den Trainern und dem Jugendkoordinator die ganze Pause über belabert und was für ein Wunder 5 Min vor Schluß bekommen sie einen Elfmeter geschenkt!!

War so klar , diese Frechheit.

Gegen Schalke im Pokal kommen mehr ins Oly :)

ich kann mir nicht vorstellen, dass es im oly public viewing gibt.

…lass ihn ruhig gehen, wenn ers so super dort findet :joy:

Das waren aber auch unfaire Bedingungen für TG. Heute hat unsere dritte Mannschaft direkt daneben bei Teutonia gespielt.

1 „Gefällt mir“

Inklusive Kantersieg.

Vor wie vielen Zuschauern denn?

Nach meiner großen Klappe vorhin, müsste ich sagen: mehr als bei TG, aber ganz so viel waren es dann doch nicht. Aber ein unterhaltsames Spiel war es definitiv.

Laut BFV 70 Zuschauer. Ich würde sagen 100 und halt Tausende zuhause vor Ihren Radiogeräten und Lifetickern. Aber egal. Bei einem 2:5 Sieg sehe ich da großzügig hinweg.

Kurzer Bericht noch meinerseits, ich hab mir des am Sonntag mit einem ehemals prominenten User dieses Forums namens Weisswuaschd gegeben. Vor dem Spiel federte man im Hofbräu am Oberwiesenfeld ein, wo man sich in meinem Fall mit vorzüglichem gegrillten Kalbsherz (halal) bzw. Schlachtschlüssel (haram - aber hey muss er selber wissen) stärkte.

Der Ordnungsdienst war mit dem massenhaften Ansturm von 2.200 schon hoffnungslos überfordert, sodass tatsächlich nicht wenige Zuschauer erst 10 Minuten nach Anpfiff ins Stadion gekommen sind. Wir zum Glück immerhin 5 Min vor Anpfiff, wir haben es uns dann sofort im Block X bequem gemacht, sodass wir den Türk Gücü-Supporthaufen direkt vor uns hatten.

Bei der Verteilung der Zuschauer auf die Fläche tut man sich mit Schätzungen sehr schwer, ich traue mich aber zu sagen, dass annähernd die Hälfte der Leute auf der Haupttribüne Almans wie wir waren, die sich einfach mal wieder ein Spiel im Oly geben wollten. Darunter viele eher jüngere Burschengruppen, für die es das erste Spiel dort überhaupt gewesen sein dürfte. Diese kann man von den 2.200 also schon mal abziehen, zusätzlich die sicher dreistellige Zahl an Schwarz-Gelben, die sich recht großzügig in der Nordkurve verteilt hatten. Das eigentliche Türk-Publikum dürfte demnach kaum vierstellig gewesen sein.

Die Supporthaufen bestach hauptsächlich durch einen großen, schlaksigen rot- und wirr-haarigen Typ Hard Rock-Sänger, der ständig unter Strom rumtigerte, mal ausgefallene Trommel-Stafetten einlegte, mal über die halbe Haupttribüne gelaufen ist, um Wechselgesänge zu veranstalten. Sehr unterhaltsam. Zudem war noch ein Ü50-Familienvater am Start, der seinen Kindern ein winziges Megaphon geklaut hat und sich als Capo abmühte. Skurrilerweise ist einige Zeit nach Anpfiff noch eine zweite Support-Gruppe in schwarz in der Südkurve eingefedert, die eine riesige albanische Fahne dabei hatte und sofort einen einzigen, winzigen grünen Bengalo gezündet hat und nach dem Spiel von Albion Vrenezi speziell gewürdigt wurde und auch sein Trikot bekommen hat. Als irgendeiner im Supporthaufen mal „BVB Hurensöhne“ anstimmen wollte, wurde im umgehend freundlich zu verstehen gegeben, das er das doch bitte lassen soll. Ansonsten bis auf ganz wenige spielbezogene Ausbrüche seeeeeehr ausbaufähiger Support.

Altersmäßig bewegte sich der Türk Gücü eindeutig Ü30, junge „Fans“ scheinen sie fast gar keine zu haben. Ein paar Leute in TG-Trikots unterwegs, ansonsten halt viele Türkei-Shirts und vereinzelt auch Leute mit Trikots Istanbuler Vereine, die sich aber gegenseitig in Ruhe gelassen haben.

Fazit: netter Ausflug bei schönem Wetter, aber einmal langts auch.

14 „Gefällt mir“

Aha, die Herren gehen also lieber zu TG als zu 60 lll.
Wenigstens habt ihr mit dem Hofbräuhaus am Oberwiesenfeld eine gute Wahl getroffen.

Schöner Bericht. Merce.

Hahahaha, musste sehr lachen bei dem Bericht, Danke dafür.

haha genau so hab ich es mir vorgestellt. Die ganzen Leute aus NRW die sie supporten, wollen wohl doch nicht nach Muc