TV Tips oder was guckst du, reloaded wegen nimmer da

Wo reihst du hier dem Irishman ein? Ich fand ihn recht langatmig.
Departed wäre mein favorite, weil er auch etwas moderner ist.

The Irishman.
Den hab ich mal bei einem Freund geguckt weil ich selbst kein Netflix hatte.
Ich fand ihn sehr gut, aber auch sehr langatmig, 3 1/2 Stunden sind selbst für mich schon recht heftig. Extrem detailliert und ebenso extrem intensiv, und trotzdem hat er mich nicht so gepackt wie zb „Departed“. DeNiro als Irishman und Al Pacino als Jimmy Hoffa fand ich etwas überzeichnet und optisch auch irgendwie… ähm… wie beschreibt man das… plastisch? Ja, ich glaub das ist das passende Wort. Mei, die Jungs werden halt auch nicht jünger :confused:
The Irishman 7/10

It’s soooooo magic :eyes:

DIE UNFASSBAREN - NOW YOU SEE ME

Illusion, Tempo, gute Wendungen und ein geiles Finale.
Seit Wochen wieder mal ein super Film beim ZDF Montags-Kino. 7/10
Nächsten Montag kommt Teil 2

https://www.arte.tv/de/videos/086146-000-A/ein-amerikanischer-held/

1 „Gefällt mir“

**[quote=„Perlach-Loewe, post:325, topic:4500, full:true“]

Beide natürlich gesehn, beide Ü-BER-RA-GEND !
No Country for old men…da würde ich fast schon sagen…EPISCH !
[/quote]

Ich habe praktisch keine DVDs, aber die …

Lange war er mein Bildschifm Hintergrund. Jetzt habe ich kein Bild, das annähernd so aktuell und aussagekräftig ist

Mit einem Glas Whisk(e)y kann man den Irishman gut genießen - zieht sich ein wenig.

NO COUNTRY FOR OLD MEN

Einer von gaaaanz wenigen Filmen, bei denen ich bezüglich der Wertung nicht mal eine Zehntelsekunde überlegen muss. Eine gnadenlose 10/10, somit also unter meinen Top Ten (Platz eins teilen sich nach wie vor Pulp Fiction und The Revenant).
Allein schon der Cast…GÖTTLICH !!
Keiner hätte den Killer so genial spielen können wie Javier Bardem, einfach nur sensationell.
Und trotzdem fand ich Josh Brolin einen Hauch besser, ich liebe diesen Typ, ein Schauspieler vor dem Herrn. Tommy Lee Jones und Woody Harrelson fielen zwar keineswegs ab, beeindruckten mich aber nicht so brutal wie Bardem und und Brolin.
Und wer hat dieses Meisterwerk erschaffen? Die Coen Brüder !! Das sind keine Regisseure, das sind geniale Künstler, Filmpoeten allerhöchster Güte, mit das Beste was die Kinowelt jemals erleben durfte. Nix gegen Spielberg, Scorsese, Peter Jackson, Wyler, Luc Besson und wie sie alle heissen, aber die Coen Brüder sind einfach nur Genies.
Arizona Junior
Hudsucker
Fargo (absolut überragend, KULTfilm)
The Big Lebowski (mega mega mega hammergeil, episch)
True Grit (Ein Meisterwerk… 10/10, auch mit Josh Brolin)
Inside Llewyn Davis (suuuuper)
Das ist schon eine sagenhafte Vita, die die Coen Jungs vorweisen können.
Ich zähl sie eher nicht zum üblichen Hollywood Mainstream, ich seh sie eher…ähm…naja, anders halt.
Herrlich abgefahren, unfassbar schräg, skurril und kreativ.

Die Coen Brüder kriegen von mir auch eine klare 10/10
Echt geile Jungs :+1: :+1: :+1:

1 „Gefällt mir“

Und wo wir schon bei guten Filmen sind, ich hatte da neulich eine richtig herzerfrischende Debatte
mit einem befreundeten Ehepaar, nicht so Fimjunkies wie ich, aber schon sehr „ordentliche Glotzer“, die sich auch gut auskennen. Und zwar gings um die besten „Mehrteiler“.
Dazu natürlich vorab das Wichtigste: Den BESTEN Film gibt es nicht! Des is halt wie bei allen Dingen im Leben, alles eine Frage des Geschmacks. Aber Spaß machts trotzdem darüber zu diskutieren.
Er beharrte darauf, dass die „Herr der Ringe“ Filme die besten sind.
Seine bessere Hälfte ist Johnny Depp Fan und findet (surprise surprise) die Karibik Filme obergeil.
Ich finde sie auch beide super, ohne Frage. Jackson’s Ringe waren schon bombastisch, aber so richtig gepackt haben sie mich nur phasenweise. Karibik gehört da schon eher zu meinen Favoriten.
Einen Platz 1 zu nennen fällt mir schwer, lange Zeit waren es die (herrlich übertriebenen, aber unfassbar geilen) Jason Bourne Filme, ich fand die einfach nur Hammer. Matt Damon einfach nur megageil, und alle Teile hatten keine Sekunde Leerlauf, Topspeed von A bis Z
Zu meinen Top Five gehört natürlich „DIE TRIBUTE VON PANEM“ !! Alter, was für ein sagenhaftes Meisterwerk, die ultimative Trilogie. Jennifer Lawrence, die Lady ist der absolute Wahnsinn, wäre ich a bissl jünger würd ich sie heiraten, muaahaaa. Nah ohne Kas, die Dame ist schon richtig toll.
Ebenfalls unter meinen Top Favoriten: Zurück in die Zukunft. KULT !! Und das völlig zurecht, absolute Weltklasse. Biff…haha, überragend.
Harry Potter is ned so meins, hab zwei Filme gesehn, warn ganz okay
Science Fiction war auch nie meins, daher fällt Star Wars aus meinem Beuteschema.
Dann schon eher die Indiana Jones Filme…bärenstark.
Rocky? ähm…nope, ich mag Stallone nicht, dann lieber Mister Äktschn und die Terminator Reihe, wobei mich da nur Teil 2 echt gerockt hat.
Underworld? Ganz mein Ding…absolut TOP !
Twilight? Nööööö, kannste in der Pfeife rauchen, höhö.
Resident Evil? Eh klar…haut gut rein. Milla Jovovic…mmmhhh, lecker
Und was ist mit „Toy Story“ ? Der Waaaahnsinn, einfach nur himmlisch, granatenstark.
Ich könnt noch 30 Film-Reihen aufzählen, aber jetzt spielt gleich Sechzig, und die sind immer noch wichtiger als alle Filme.
Eine Nummer 1 hab ich wie gesagt eh nicht, aber PANEM und BOURNE sind schon ganz oben.

Hier kann sich bei der Nr. 1 aber nur die Frage stellen ob Evil Dead oder Stirb langsam (wenigstens bis Teil 3) der beste Mehrteiler ist ;-)
Ansonsten wundert es mich etwas bei deinem Filmgeschmack, dass Die Verurteilten nicht an der Spitze ist. Würde ich einen Tick vor Pulp Fiction einordnen, da doch die fesselndere Story.

ARTE, SO 07.06.2020 21:45 h - 00:25 h

The Hateful 8
F USA 2015

ARTE, SO/MO 08.06.2020 00:30 h - 02:05 h

QT8: The First 8
Doku USA 2019

video
(c) arte. tv (artemediathek)

QT
(c) wikipedia. org

Was ist mit Bang Boom Bang?

Was ist mit „Das Boot“, der Dreiteiler fürs Fernsehen?

Bei Bang Boom Bang hab ich nur 2 Teile gesehn, „Was nicht passt, wird passend gemacht“ war schräg und durchaus witzig an manchen Stellen, gleiches gilt für Bang Boom Bang. Dass es da einen dritten Teil gibt weiß ich gar nicht.
Ich schätze mal, dass diese Filme in NRW besser ankommen als zb in Bayern, a bissl vergleichbar vielleicht mit den Eberhofer-Krimis, die sind in Bayern Kult und ausserhalb der Weißwurstregion nicht ganz so erfolgreich. Btw…ich liebe die Eberhofer Filme (Eberhofer-Wertung 8,5/10)

Zur TV Serie „Das Boot“ kann ich gar nix sagen, ich hab nur den Kinofilm gesehn, den fand ich klasse.
Mit Serien hab ich’s eh nicht so, liegt aber nicht an den Serien sondern eher an meiner Zockerei an der PS4, da bleibt dann nicht mehr viel Zeit für Serien.
So richtig gesuchtet habe ich eigentlich nur „Breaking Bad“, für mich die beste Serie aller Zeiten.
Auch „The Walking Dead“ hab ich mir gnadenlos gegeben, aber irgendwann wars mir dann doch zuviel mit der Zombie-Metzelei, ab Staffel 7 wars mir dann einfach zu blöd mit den abstrusen Handlungssträngen. Game Of Thrones hab ich auch alles gesehn…absolut super.
Und zwischendurch guck ich natürlich noch „Bezaubernde Jeannie“ :heart_eyes:

Die englische Triologie
Shaun of the dead - Hot fuzz - Worlds end
ist auch sau guad.

Das kenn ich natürlich, und da gebe ich dir auch recht, absolut top.
Mit einem überragenden Simon Pegg :sunglasses:

Amazon - Der Beischläfer
sechsteilige serie über ein münchner schöffengericht. hab irgendwo gelesen „will sein wie kir royal und monaco franze, ist aber eher wie hubert und staller“
naja, ich habs ohne erwartungen angeschaut und fands dann doch recht kurzweilig.

in einer folge gehts um eine immobilienfirma, entmietungen etc.
der senior führt die firma als patriarch, der junior hat nix zu melden und darf halt die kleine drecksarbeit machen, damit nichts auf den senior zurückfällt. name: waldmoser - sicher reiner zufall.

Reiner Zufall? Ja den kenn ich , ist mein Nachbar, höhö.
Der "Beischläfer sagt mir allerdings wenig, obwohl ich früher mal Beischlafspezialist war, muaahaa :stuck_out_tongue:
Muss ich mal bei Amazon schaun.

Derapages mit Eric Cantona

Auch sehenswert

Beat

Der Titel wird dem Film nicht gerecht…schreiben zb viele Amazon Kunden in deren Rezensionen.
Dem kann ich mich zu 1860 % anschließen, eigentlich ist der deutsche Titel sogar eine Frechheit.
Nein, der Film ist weder ein Meilenstein noch ein Meisterwerk, aber speziell für Fussballfans fast schon ein Muss, mich zumindest hat er gnadenlos gut unterhalten. Vor allem die Zusammenstellung des Kaders dieser schrägen bretonischen Mannschaft ist schon übelst abgefahren.
Der Cast hat mich absolut überzeugt, nicht nur weil Omar Sy (der super Typ aus „Ziemlich beste Freunde“) am Start ist.
Falls ihn schon jemand gesehn hat würde mich die Meinung interessieren. Also ich fand ihn super.
7/10

Gratis zu sehn auf Prime Video.

Einer meiner Lieblingsszenen: Der Torjäger beim Psychater. „Immer wenn ich ein Tor schoss, legten sich alle Spieler auf mich drauf. Das machte mir Angst, seitdem schieße ich keine Tore mehr.“ muaahaa