TV Tips oder was guckst du, reloaded wegen nimmer da

Aber eigentlich verkörpert er doch das was wir nicht wollen. Den Ausverkauf des Fussballs. Gespielt wird mit einer zusammengekauften Legionärstruppe

Naaah, des san doch koane Legionäre, des san ois Ex-Kicker mit unterschiedlichen Problemen
Ausserdem sinds alle Franzosen und keine Brasiliana. Paar hatten kein Bock mehr aufs Kicken, paar sind komplett abgestürzt (Knast usw), aber alle zusammen ein richtig cooler Haufen.
Und wir reden hier ja nicht von einer top Profiliga, sondern von einem Dorfverein auf einer kleinen bretonischen Insel. Es ist letztendlich eine amüsante Komödie mit halbwegs brauchbarer Story und guten Schauspielern. Man muss da nicht gleich irgendwas hinterfragen.

Ich hab den Film auch gesehen. Fand’s schon ein bisserl befremdlich. Die Charaktere waren ja wirklich ganz witzig, deswegen hab ich ihn zu Ende geschaut.

https://www.ardmediathek.de/daserste/video/conny-plank-mein-vater-der-klangvisionaer/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzA2Yjc2ZjExLWVhYTgtNGU4Yy1hOGNmLTA2MGRlMWE2MjYyZQ/

Gestern den Spielfilm „Auerhaus“ angeschaut.

Hat mir sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Heute Abend geht es in „Abenteuer Leben am Sonntag“ um 22:30 Uhr auf Kabel1 um’s Giesinger Bräu

2 „Gefällt mir“

Edit: es kommt bereits um 22:10 Uhr!

Hier ein Vorbericht dazu

https://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben/episoden/thema-u-a-mehr-bier-fuer-deutschland-der-bau-einer-gross-brauerei

Diese Krimireihe ist einfach Sonderklasse:

https://www.zdf.de/serien/nachtschicht/nachtschicht---es-lebe-der-tod-100.html

1 „Gefällt mir“

Und wer heute Abend noch nix vorhat (kann ja sein: Kneipe zu, Frau hat Mädelsabend, die Löwen spielen nicht…), dem sei um 20:15 das Erste ans Herz gelegt:

„Three Billboards outside Ebbing, Missouri“, erstklassige, verzwickte Crime-Story nach Art der Coen-Brüder inkl. skurrilem Humor vom Allerfeinsten. Frances McDormand hat dafür ihren 2. Oscar bekommen (der Erste war für „Fargo“) und das vollkommen zurecht.

2 „Gefällt mir“

Momentan ein schöner Bericht über den Beginn der Bundesliga.

https://www.ardmediathek.de/ndr/video/sportclub/der-start-der-fussball-bundesliga-1963/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS9iZjcxMTVlOC0yZDMyLTQ5MjEtOGI2MS0wOWE5MzYxYjE4NjM/

2 „Gefällt mir“

18:30 ARD

Mediathek:
https://www.sportschau.de/fussball/frauenfussball/video-der-groesste-gegner-ist-das-klischee----jahre-frauenfussball-100.html

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute !

Hat hier jemand schon die Serie „21 Thunder“ auf Netflix gesehen ?
In der Serie geht es um einen Fußballclub. Wider aller Erwartungen hat sie mir mega-gut gefallen ! Hoffe es gibt eine nächste Staffel :grin:

Interessante Konferenz der Pokalendspiele beim Finaltag der Amateure in der ARD, aktuell laufen acht Spiele.

PS: Ich vergaß, dass ja gerade auch die Löwen live übertragen werden. Sorry!

Grad auf BR: „Spiel mir das Lied vom Tod“ - auch nach über 50 Jahren und zig Wiederholungen immer wieder bewegend und ansehenswert!

1 „Gefällt mir“

Das ist wohl wahr! Ein absoluter Meilenstein der Kinogeschichte!

Ich hatte vorher auf NDR3 noch „Die Affäre Borgward“ geschaut. Ein deutscher Wirtschafts-Thriller und wahnsinnnig spannend. Spielfilm zwar, aber mit vielen historischen Einblendungen und wohl sehr nah am wirklichen Ablauf.

Auf jeden Fall einzigartig in der deutschen Nachkriegs-Wirtschaftsgeschichte, wie hier ein eigentlich florierendes Unternehmen (hinter VW und Opel damals drittgrößter Autobauer Deutschlands) zugrunde geht.

2 „Gefällt mir“

Scheiße… war zu lang spazieren… :poop:
Wollte mir eigentlich die erste Viertelstunde nochmal anschaun; die ist gar so geil. (Ganzen Film hab ich erst kürzlich gesehen.)

Finde den Film auch richtig klasse. War vom zweiten Teil aber sehr enttäuscht. Manchmal sollte man es lieber bei nur einem Film belassen.

Da ich beim Start der Serie zu viel verpasste, hab ich mir jetzt sämtliche Teile in einem Rutsch „reingeschaufelt“, und das alles innerhalb einer Woche, das nennt man dann wohl „Hardcore-Glotzing“ vom Allerfeinsten. Und was soll ich sagen…es hat sich rentiert.
Wäre nach Staffel 1 Ende gewesen, hätte ich die Serie als „Beste Deutsche Serie aller Zeiten“ mit einer glasklaren 10/10 bewertet, nach der letzten Folge vergebe ich trotzdem noch eine 9/10.
Was hat die 10/10 letztendlich verhindert? Ab Staffel 2 wars dann schon ein klein wenig zu klischeehaft, zumindest in einigen Passagen, ein unfassbar beeindruckendes Erlebnis war die Serie trotzdem.
Ich war durchgehend gepackt, durchgehend gefesselt und begeistert.
Klar könnte man jetzt sagen: "ja mei, der Perlacher, der findet extrem brutale Spiele wie „The Last Of Us Part II“ geil, kein Wunder, dass er diese Serie auch geil findet, der steht wohl nur auf „Gewalt-Kram“.
NEIN!, so isses wirklich ned, ganz ehrlich. Ja, ich guck und spiel schon gerne actionlastige Sachen, is ja nix Verwerfliches. Aber ich schau dann schon auch auf Qualität, auf die Story und deren Glaubwürdigkeit, und vor Allem auch auf die Protagonisten.
Asooooooo, von welcher Serie ich eigenlich die ganze Zeit laber?

Von dieser hier:

Fast hätt ich’s vergessen:
Kida Khodr Ramadan fand ich einfach nur ÜBERRAGEND!! Grandiose Schauspieler-Leistung, ohne ihn wäre 4 Blocks niemals so erfogreich und gut geworden, ganz großes Kino…Chapeau.
Frederick Lau fand ich auch hervorragend, ebenso Veysel Gelin, eigentlich war der ganze Cast sehr beeindruckend.

Wie ist eigentlich die werte Meinung über den so mega angekündigten ARD Blockbuster „Oktoberfest 1900“ ?

Also mir persönlich war es arg viel Klischee. Und dann noch die üblichen Fetzenschädel als Statisten. ( Harry G, Pfarrer Schießler ). Die Geschichte bis jetzt dünn und eigentlich schon durcherzählt. Manche Schauspieler etwas statisch. (Eisi Gulp in der Isarau allerdings sensationell) Und irgendwie kommt mir das Verhalten der Schauspieler zu modern vor. Einfach nicht 1900 entsprechend.
So erscheint mir der Vergleich mit „Babylon Berlin“ und geschweige denn „Gangs of New York“, den sie in Wikipedia ziehen eher lächerlich.

Bis jetzt 3 von 10. :-( Aber vielleicht nimmt es ja noch Fahrt auf.