TV Tips oder was guckst du, reloaded wegen nimmer da

Haha, ohne Witz, ich wollt gerade eben auch schon fragen, ob jemand den Wiesn Film geschaut hat und wie er denn so ist. Ich wusste ned mal, dass es ein Mehrteiler ist.
Bis jetzt (wohl auch wegen 4 Blocks) hab ich noch nix gesehn, bin aber durchaus interessiert.
Paar Schauspieler mag ich jetzt nicht sonderlich, aber gucken werd ich trotzdem.
Die verpassten Teile gibts ja bestimmt in der Mediathek, muss ich mal schaun.

Gibt es alles in der Mediathek. Dass mein Urteil etwas harsch wirkt, kommt wohl daher, dass sie es so mega-truppa-suppa angekündigt hatten. Man kann es schon anschauen. Die schnellen Schnitte sind ja kurzweilig. Aber soooo besonders fand ich es nicht.

Es muss ja nicht immer der supergeile Blockbuster sein. Ich sag mal so, wenn mich ein Film gut unterhält, dann darf er auch gerne paar Schwächen haben. Und dann kommts bei mir auch a bissl auf den Cast an, ich hab halt nunmal paar Schauspieler, die gehn mir so aufn Sack, da würd ich keinen Film gucken. In Deutschland ist das zb die Dingsbums…die Dunkelhaarige, heieiei mir liegts auf der Zunge,…aaaah jaaa die Neubauer, Oida die nervt tierisch

Muss es überhaupt nicht. Wenn ich aber ein solches Gewese veranstalte, sollte ich auch liefern.
Bei der Dingsda bin ich übrigens sowas von bei dir. Seitdem die samt der Gruberin bei München 7 mitspielt kannst das leider gar nicht mehr anschauen. Angeblich mag ja ganz Deutschland die zwei.
Bei der einen halt außer uns beiden. :rofl:

Beim Cast bin ich auch bei dir.
Um bei den Vergleichen zu bleiben. Babylon Berlin würde ich allein schon wegen Liv Lisa Fries anschauen. Frau Hobmeier bei Oktoberfest 1900 aber auch . Einfach passende Figuren gut gespielt.

Ich mag die Gruber und die Neubauer auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir am Montag auf ORF die beiden ersten Folgen der neuen Staffel von „4 Frauen und ein Todesfall“ - angetan!
Die Serie war ja schon immer schräg, aber diese Staffel ist soo daneben, dass es auch eine Adele Neuhauser nicht mehr rausreißen kann. Schad!

Die Neubauer ist prima, wenn sie ein unsympathisches Miststück spielt.
Hat sie vor langer Zeit ab & zu gemacht. Aber seit sie sich ihre Rollen raussuchen kann, spielt sie bloß noch Heldinnenrollen Marke „starke, toughe, aber verletzliche Frau“ und das steht ihr einfach nicht. (Außerdem ist sie doof; Waldi Hartmann hat damals auch davon Abstand genommen, sie ein zweites Mal einzuladen.)

Ich hab mir gestern mal wieder eine „Nachtschicht“ gegönnt; eine besonders geile Folge.
Extrem empfehlenswert!

…und trotzdem würde ich immer noch gerne wissen, wer sich „4 Blocks“ angesehen hat und wie sie/er es bewertet.
In meinem Bekanntenkreis waren die Reaktionen zu 90 % positiv, teilweise sogar extrem euphorisch.
Übereinstimmend vor Allem bei der Bewertung von Kida Khodr Ramadan, das war schon sensationell was der Kerl da ablieferte. „4 Blocks“ war mMn mit das Beste, was jemals im TV zu sehen war, zumindest was deutsche Drama-Serien betrifft.
Ja gut, gegen die „Tatort-Reihe“ kann 4 Blocks natürlich nicht anstinken… :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

die ersten staffeln, in denen es tatsächlich noch um einzelne mordfälle ging, fand ich am besten. für mich sind zwar auch die neuen staffeln immer noch sehenswert, aber ewig weit weg von der qualität am anfang. ich schau mir die letzten sechs folgen auch noch an, aber bin irgendwie richtig froh, dass es dann endgültig vorbei ist.

1 „Gefällt mir“

Mich interessiert das Oktoberfest allgemein schon nicht und sone miese zeitgeschichtliche Verfilmung gleich zweimal ned nicht

Hab mir anfangs nur noch die Szene mit der Nackerten angeguckt und dann sofort weg damit ;)

1 „Gefällt mir“

Heute Abend auf Arte
https://www.arte.tv/de/videos/057828-000-A/jimi-hendrix-hear-my-train-a-comin/

5 „Gefällt mir“

A propos arte: Ich habe mir da gestern Abend nochmal eine schon etwas ältere Folge der inzwischen leider leider eingestellten ZDF-Krimiserie „Unter Verdacht“ angeschaut. Einfach nur genial!

Wie da die bayrische Amigowirtschaft auseinandergenommen und an den Pranger gestellt wird, ist schlicht einzigartig. Stichwort: „Opus Bavariae“. Klasse!

Und mittendrin Senta Berger als ermittelnde Kriminalerin. Die Grande Dame der deutsch-österreichischen Schauspielkunst. Ich bin jedesmal wieder hin und weg. Wie sie diesen Spagat zwischen einerseits tougher, zielstrebiger, unaufhaltsamer Gesetzeshüterin und andererseits empfindsamer und verletzlicher Persönlichkeit hinbekommt, das ist (für mich zumindest) unerreicht. Sollte Lehrmittel an deutschen Schauspielschulen werden…

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir zwei oder drei Folgen angesehen: Super!
Ich kann nur Arc-Serien nicht leiden, sonst wär ich sofort angefixt gewesen.

Hammer! :hammer:

Hähä; deutlich besser, als die Neubauer sowas schaffen würde. :goat:

1 „Gefällt mir“

Kann ich zustimmen, hab es auch gut durch gesuchtet.

1 „Gefällt mir“

Langsam kenn ich sie auswendig.
Aber sie ist halt einfach die möglicherweise beste aller TNG-Folgen:

Das Schiff in der Flasche

:flying_saucer:

Heute pro7 20:15uhr rechts, deutsch, radikal…
Reportage von Thilo Mischke

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Den verstorbenen Liedermacher Gerhard Gundermann aus der DDR werden hier nicht viele kennen.
Ich kann den Film aber wärmstens empfehlen.
Kam letzte Woche schon mal von Arte, Mittwoch wieder zur Primetime im Ersten, für Nachtschwärmer auch noch zu 2 anderen Terminen.

1 „Gefällt mir“

Danke. Grad gesehen.