TV Tips oder was guckst du, reloaded wegen nimmer da

Halt durch…halt durch
Ich hab den Notarzt sofort verständigt… ist schon unterwegs :ambulance:

1 „Gefällt mir“

Btw… konnte mal wieder schlecht schlafen (nah nicht wegen dem 0-4), hab dann blöd herumgezappt und bin bei DSDS gelandet, da kommt jetzt gleich die Entscheidung (ist aber wohl Wiederholung)

Naaaaah, ich guck des vielleicht einmal im Jahr, aber ich muss zugeben, dass beide Finalisten recht gut performed haben, auch wenn das absolut nicht meine Musik ist. Ich tipp mal auf Amber, die kleine Holländerin mit der witzigen Stimme (nein, ist nicht böse gemeint, klingt halt extrem kindlich, fast schon wie Mickey Mouse)

Tscha. Ich bin da beim Sehlöwen. „Interstellar“ gehört zu den ganz wenigen Filmen, die ich auch im dritten Anlauf nicht vollständig bis zum Ende gesehen habe, weil ich jedesmal weggenickt bin. Die Bilder sind ja streckenweise ganz hübsch. Aber das war’s dann auch.

2 „Gefällt mir“

So… ab sofort wird Waipu TV geglotzt.
Drei Monate gratis und danach muss ich schaun welches Paket mir taugt, gibt’s ab 5 Euro pro Monat und ist jederzeit kündbar.
Die 90 Tage hab ich jetzt alles, und ich bin schwer begeistert von Waipu.
Aktuell hab ich 171 Sender plus 48 Pay TV Sender inklusive Netflix.
Hab allerdings eventuell 20 Euro bei Amazon umsonst bezahlt, weil ich dachte, waipu läuft nur über den Fire TV Stick, läuft aber auch ohne. Für was dann der Stick sein soll weiß ich nicht. Das seh ich dann morgen wenn der Stick kommt.
Waipu läuft ohne Sat Schüssel und Kabel, einfach nur übers WLAN zuhause.
Bei paar Sachen blick ich noch ned durch, Waipu-Videotext und Sendersortierung zb.
Kinderleichte Aufnahmefunktion bis zu 50 Stunden (im cloud), tolles Bild und richtig geile Sender, sogar Gaming Sender und haufenweise Sportkanäle.
Waipu TV kann ich sehr empfehlen :+1:

Edit: am Handy läuft’s natürlich auch

Falls jemand waipu und den Stick nutzt, für paar Tipps wäre ich dankbar

Wie befürchtet hab ich den Fire Stick umsonst gekauft, manchmal bin ich einfach echt zu doof… oder verkalkt… wahrscheinlich beides :woozy_face:

Hab zwar immer noch kein Plan was der bringt, aber ich schätze mal, man braucht den nur, wenn der TV kein Smart TV ist.
Ansonsten bin ich mit Waipu TV extrem zufrieden, richtig tolle Sache. Super vor allem die Pause- und die Aufnahmefunktion. Guckste zb auf RTL einen Film und man hat plötzlich Hunger, dann drückt man Pause, macht Essen danach guckt man weiter, sehr fein :grinning:
Und Sport gibt’s bis zum Abwinken, fast schon zuviel.
Krassestes Beispiel: SPORTDIGITAL FUSSBALL. Gestern 5 Live Spiele, Alkmaar vs Ajax, Feyenoord vs PSV, Palmeiras kam auch live, und Adelaide auch und paar andere. Kicker TV is auch nett, geil natürlich auch die eSport und Gaming Sender.

Trotzdem such ich nach wie vor Leute, die auch Waipu nutzen, hätte da nämlich noch paar Fragen

Hat man bei Magenta auch.
Sehr praktisch, wenn dir was gefällt oder Sechzig wurde wie so oft beschissen dann kannst du es zurücklaufen lassen und dir es so oft ansehen oder stoppen wie du möchtest.
Ich nehme mir sowieso alles wichtige auf und sehe es mir dann ohne dieser Drecks-Werbung an.

da gibt´s Infos waipu.tv | Sender, Pakete, Kosten und Geräte im Überblick | NETZWELT

Danke dir :+1:

Das meiste hab ich mittlerweile kapiert.
Nur den eigenen Waipu Videotext find ich nicht, den solls ja angeblich geben :thinking:
Aktuell muss ich noch auf Normal TV umschalten wegen dem Text. Ohne Videotext geht bei mir mal gar nix, da les ich Sonntags Abend oft eine Stunde sämtliche Ergebnisse aller Ligen, von der Bezirksliga bis zu den europäischen Ligen.
Die Pakete sind mMn sehr fair. Ich hab jetzt ein Angebot für 9,99 pro Monat bekommen, da ist dann alles drin (kostet normalerweise 13 €)
Werde aber dann Prime kündigen, weil man kanns ja auch übertreiben mit dem ganzen Multimedia Kram.
Von den 180 Sendern kannste aber locker 100 direkt in die Tonne kloppen, da is ja zum Teil Müll dabei, das glaubste nicht :rofl:

Yep, das mit dem Aufnehmen und Pausieren ist schon klasse, ich kannte das alles schon, habs selber aber noch nie gehabt.
Die Film- und Kino-Sender sind auch nice, da brauchste echt kein Amazon Prime mehr.

Alles in allem ist Waipu schon toll.

Danke für die ausführliche INfo, werde ich heute auch mal antesten, da prime auch nicht mehr so toll ist.

Ich sag mal so, Prime ist nicht schlecht und auch relativ günstig, und wenn man regelmäßig bei Amazon einkauft spart man schon enorm an Versandkosten, weil die ja mit Prime kostenlos sind.
Filmauswahl ist auch gut. Ausserdem hat man als Prime Kunde auch Vorteile bei anderen Firmen, irgendwie ist Amazon mit der halben Welt vernetzt.

Bei Online TV Anbietern wie waipu oder zattoo ist das halt alles Geschmackssache, drum will ich waipu auch nicht zuviel loben. Ist halt wie bei allen Dingen, die einen findens super, die andern nicht.
Entscheidend ist eh der GRUND warum man sich für Online TV entscheidet. Hat mein ein gutes, funktionierendes System wie Sat oder Kabel, muss man kein waipu haben, gar keine Frage.
Ich hatte extreme Probleme, da war waipu für mich die ideale Lösung. Inwieweit das TV Gerät wichtig ist für die Qualität von Bild und Ton weiß ich nicht, ich hab zwei Smart TV, einen etwas älteren Samsung und jetzt einen Sony Bravia 4K, auf beiden tolles Bild, auf dem relativ neuen Sony sogar exzellent.

Anderes Thema: ESC

Kann es sein, dass der ESC am Samstag der erste ESC wird, bei dem der Sieger schon JETZT feststeht?

Wettbüros sagen ganz klar Ja, auch in anderen Medien wird damit klar gerechnet.
Über wen ich hier schreibe muss ich wohl nicht weiter erläutern. Yep… über Kalush Orchestra.
Nein, bitte nicht falsch verstehn, natürlich gönne ich es der Ukraine, keine Frage. Und natürlich wird der Sieg vielen Ukrainern Freude bereiten, wenn auch nur temporär. Verständlich sind auch die Interviews der Band: „Unser Sieg wäre ein Sieg für die Ukraine, ein Sieg der für unser Land wichtig ist“, das wirkt natürlich extrem.
Ob ich die „langweiligste Musiksendung ever“ (immer schon meine Meinung) anschauen werde? Nö, sicher nicht. Das Voting allerdings schon, das find ich immer amüsant :grinning:

Germany… Zero Points :sunglasses:

Du meinst, wenn Putin uns überfällt, haben wir auch mal wieder eine Chance? Ausgerechnet nach „Ein bisschen Frieden“ von Nicole?

1 „Gefällt mir“

Haha ganz ohne Witz, sowas ähnliches wollt ich auch schreiben.
Wir lassen uns überfallen, sind komplett am Boden, schicken dann Helene Fischer zum ESC und gewinnen :sunglasses:

Naaaaah… mit sowas soll man ned spaßen, es ist eh alles schlimm genug :frowning:
Aber sind wir uns mal ehrlich, der ESC ist doch schon längst entschieden, ich tippe sogar darauf, dass es einen historischen Sieg geben wird, also was die Punkte betrifft. Ich kann mir sogar vorstellen, dass alle Länder für die Ukraine voten.
Mir gefällt der Song btw überhaupt nicht.
Wie auch immer, wir alle werden der Ukraine den Sieg gönnen, gar keine Frage :+1:

Wird der nächste ESC eigentlich immer noch im Land des Siegers ausgetragen?

1 „Gefällt mir“

Die Ukraine könnte auch nen singenden Ziegenbock auf die Bühne stellen und würde gewinnen. Aber das geht in Ordnung in diesem furchtbaren Jahr.

Ansonsten: ESC…?? Wer da mitfiebert hat doch wirklich die Kontrolle über sein Leben verloren…

4 „Gefällt mir“

Ach was… das voting fand ich immer lustig.
12 Punkte von Schweden gehen nach Norwegen.
Und dann kam die Riesen-Sensation: 12 Punkte von Norwegen gehen an… Schweden, muahaha.
So ging das doch zig Jahre mit dem Hin- und Herschieben der Punkte bei den Nachbarn in Europa.
Musik-technisch kannste den Kram eh in die Tonne kloppen, ois derselbe Scheiss :rofl:
Die Dings haben mir a bissl gefallen, die Hardrockband vor paar Jahren, hab den Namen vergessen, waren Schweden oder Dänen oder so :thinking:

Mit fuffzehn, sechzehn fanden wir auffem Land das auch noch witzig. Da wurden Garagen ausgeräumt, mächtige Musikanlagen installiert und fassweise Bier angekarrt. Das waren echt wilde Partys. :upside_down_face:

Aber heute? Nee, lass mal stecken. Ich wüsste nicht, was passieren müsste damit ich mir das in voller Länge am TV geben täte. Soviel Langeweile gibt es auf der ganzen Welt nicht.

Ich hab das zwei drei mal vor vielen Jahren bei meiner Mama geguckt, und die ist da jedes Mal ausgerastet wegen dieser Nachbarschaftshilfe.
„Schweinerei… Schiebung“ hat sie immer gepoltert, also so ähnlich wie die Grantler im GWS, hahaha.
i hab dann immer gsagt „Mama reg di ned auf, des is doch immer so“. Des war der Mama wurscht, die hat sich da kaum beruhigen können.
Das waren auch die einzigen ESC, die ich komplett gesehehn hab, ansonsten war das nie mein Ding.

Nach Sandy Shaw war bei mir Schluss :-)

Ah ich verstehe, das war noch schwarz weiß fernseh :rofl: