TV Tips oder was guckst du, reloaded wegen nimmer da

Arte ist für mich DER Sender unter den öffentlich-rechtlichen geworden.

Guck jetzt für gewöhnlich kein Arte, aber beim stöbern auf youtube sind schon einige gute dokus von arte dabei

Zusammen mit 3Sat, ZDF-Neo und -info, sowie One. Viel mehr Fernsehen brauche ich eigentlich nicht. Wenn sie da jetzt noch permanent 60 übertragen würden, wäre alles perfekt. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich bin gestern beim Zappen beim ORF auf ‚Kottan ermittelt‘ gestoßen. Immer wieder/Immer noch so schööön satirisch, auch wenn’s in die Jahre gekommen ist!
Aber nur mit Lukas Resetarits als Kottan.
Muss mir’s dringend in der Mediathek ganz anschauen!

4 „Gefällt mir“

Einfach nur großartig. War bei uns Jungs früher absolut Kult. Obwohl wir im mittleren Zentral-Preußen gelegentlich paar Schwierigkeiten mit der Sprachausgabe hatten… :grin:

Tat dem Spaß aber keinen Abbruch.

2 „Gefällt mir“

@ 05./06.09.1972: Tod und Spiele - München '72

Doku D

_1 Countdown
_2 Attentat
_3 Zugriff
_4 Zorn

Raumschiff Enterprise:
„Schablonen der Gewalt“; die Nazi-Folge.
Auf Tele 5; jetzt gleich.

Heute Abend erste Folge Trash-TV mit Mölders samt Gattin :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Danke; hätt ich naturgemäß versäumt.
Kommen die beiden schon in Teil 1 oder erst in der Fortsetzung um 22:35?

Raus damit, bist’n Trekkie, wa? :wink:

So wie ich dich einschätze, könnte dir ne neue Serie auch gefallen: „Resident Alien“
Alienkram meets Comedy. Ganz unterhaltsam. Und super Soundtrack

Selbst meine Frau, die mit diesem Genre ja sonst herzlich wenig anfangen kann, hat erst gleich losgejammert „ach nöö, keine Aliens bidde“, aber sich dann auch alle bisherigen 22 Folgen reingezogen :slight_smile:

Leider nur auf Bezahlscheiss wie SyFy, Sky, Magenta und so

.

.

1 „Gefällt mir“

jetzt bin ich gerade beim zappen im „Sommerhaus der Stars“ gelandet mit
Mölders und Basler. Schaue gerade 10 Minuten zu und weiß genau warum ich so
einen Quatsch normal nicht anschaue.
Dann greife ich lieber zu einem guten Buch und schalte mal bei der CL zu

1 „Gefällt mir“

Super Timing: hab um 21:50 eingeschaltet; gerade, als die beiden dazukamen.
Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass auch Frau Mölders eine gewisse Affinität zu Wurstsemmeln hat.…

(Habs schon wieder aus; lange derback ich den Scheiß auch nicht.)

Nicht wirklich; eigentlich nur VOY-Fan; da hab ich tatsächlich alle Folgen gesehen.
Auf die „Schablonen“ hab ich vor allem hingewiesen, weil die noch recht selten im Fehnseh kam. Und weils eine der spaßigeren Folgen ist.
TOS ist mir meistens zu blöd und ich gucks wenn, dann nur wegen Mr.Spock; diese Figur ist einfach genial. TNG hat einige richtig gute Folgen, meistens nervts aber gemein. Sowohl DS9 als auch ENT hab ich nach je ein paar Folgen aufgegeben und die neueren Sachen nach einer einzigen; die sind unterirdisch.

In ner Viertelstunde läuft auf NDR der Tatortreiniger; das ist besser. :grinning:

Hab eben auch die letzten 10 Minuten mal reingezappt.
Fremdschämen.

In der Tat: eine Kackfolge.
Der Anfang war gut; bis zum Auftauchen der Frau.

The Boys Staffel 3 schon wer gesehen?

Natürlich, einfach klasse :+1:
Freu mich schon auf Staffel 4 (Drehbeginn war 08/22)

So geht Fernsehen.

https://www.arte.tv/de/videos/057828-000-A/jimi-hendrix-hear-my-train-a-comin/

3 „Gefällt mir“

Ich mag so Zeitreisen, vor allen wenn man dann den Vergleich mit seiner kindheitlichen Erinnerung anstellt. Wie sah die Straße xy damals aus, welche Autos waren im Straßenbild, etc.

Oder Geschichten seiner Eltern von damals anhört und diese dann visualisieren kann, Schwabinger Krawalle, Dixi-Kneipen usw.

1 „Gefällt mir“

„alles finster“
österreichische serie, 6 folgen. kommt bald im br, schon jetzt in der mediathek.

weltweiter stromausfall, es werd wuid.

wer braunschlag, walking on sunshine etc. mochte, dürfte auch hier gut unterhalten werden.