TV Tips oder was guckst du, reloaded wegen nimmer da

1 „Gefällt mir“

Emphehlung unseres Stammtisches Painthorse, Filme die zu schönen fetzigen und konträren Meinungen führen… und zu vieeeel Likör- und Feigling-Runden

Top 5

Shutter Island
Spiel mir das Lied vom Tod
Wenn die Gondeln Trauer tragen
Ein Fisch namens Wanda
Die Hand an der Wiege

OT
Das große Fressen, köstlich aber auch

Frontal: Oligarchen Paradies Zypern

Gerade eben mit Erstaunen gesehn.
Vor allem die Passage mit den Gemälden von Abramowitsch…zuuu krass :money_mouth_face:
Hat Gemälde für rund 950 Millionen US Dollar irgendwo gebunkert.
Ois Verbrecha :grin:

2 „Gefällt mir“

Heute Abend unbedingt vermeiden RTL anzuschauen.
Es droht Augenkrebsgefahr! :point_up:
Kam gerade ein Trailer dazu.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau hat mich auch schon verarscht, dass da heute a total interessante Doku läuft…

1 „Gefällt mir“

Eigentlich gehört das in den H+V Fred !
Danke dass du mich davor gewarnt hast :+1:

1 „Gefällt mir“

Grad 2 Minuten gesehen, und es ging nur um Hass auf 60…

Aber Grad ist 60 Meister gworn…

Du kennst kein Erbarmen mit dir selber, oder?
:laughing:

Keine sorge, danach hab ich abgeschaltet und mit blue Eye Samurai auf Netflix angefangen. Gefällt soweit, insbesondere der Look.

Die 2 Minuten sind schon viel.…

Um was geht’s denn?

Uiii…schon wieder Mitternacht :astonished:
Grad eben war’s noch hell.

Und du bisd scho wieda soo zua.…
:beer: :laughing: :beer:

1 „Gefällt mir“

https://www.ardmediathek.de/video/dokumentarfilm/frank-zappa-in-his-own-words-eat-that-question/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE1NjkyMTU

3 „Gefällt mir“

https://www.arte.tv/de/videos/110270-000-A/mein-leben-mit-den-pogues/

Läuft jetzt grad auf Arte

1 „Gefällt mir“

Schwarz…schwärzer…PECHSCHWARZ !!

…also genau meine Welt :grin:

EINER NACH DEM ANDEREN (lief diese Nacht im ZDF)

Ich fasse es nicht, dass dieses Juwel an mir vorbei ging. Bruno Ganz als serbischer Mafia Boss und Stellan Skarsgård als Rache-Papa, grandios :+1:
Besser als Dirty Harry allemal, aber auch besser als „Fargo“ von den Coen Brüder?
Hmmmm, Fargo ist eine klare 10/10 , das schafft dieser Film nicht ganz, aber mir ist er eine 9/10 allemal wert.

4 „Gefällt mir“

Fargo läuft aktuell die 5. Staffel, auch wieder vom allerfeinsten!

Die Fargo Serie kenn ich nur von paar Trailern auf YouTube, i hab ja koa Netflix mehr.
Ich kenn halt nur den Film von 1996, und der war göttlich :+1:

1 „Gefällt mir“

1860 mal Danke Danke Danke… für diesen sensationellen Tipp…:+1:

Hab abends einfach mal bei Prime geschaut, ob die vielleicht auch die Fargo Serie anbieten, hatte aber wenig Hoffnung.
Haha von wegen, es gibt sie tatsächlich, und für Amazon Prime Kunden sogar für lau…juhuuu :partying_face:.
Erster Blick natürlich auf den Cast, und wen liest man da? Billy Bob Thornton !! da ging dann die Vorfreude schon brutal los, ich liebe den Typ.
Ok, Staffel 1 Folge 1…und dann ging sie los die wilde Fahrt.
Nach nicht mal 20 Minuten war mir dann eines schon mal klar…diese Serie wird mich festnageln auf der Couch.
Alter, was für eine megahammergeilesuperduper Serie, hab mir direkt die Folgen 1-6 auf ex reingezogen. Handlung, Cast und dieser geniale Wortwitz…man wird schon nach Folge 1 komplett süchtig.
Der Cast ist überragend, und trotzdem sticht Billy Bob schon eindeutig heraus, wobei Molly (Allison Toman) und natürlich auch Martin Freeman absolut glänzen.
Blutig, skurril, extrem schwarzhumorig und immer von einem hervorragend durchdachten Spannungsbogen umhüllt…WELTKLASSE !
Und es ist viel mehr als nur eine Adaption des Kultfilms.
Ich bin ja immer schon wesentlich mehr Filmjunkie als Serienglotzer, aber diese Serie hat mich mördermäßig gepackt.
Walking Dead, Game of Thrones, True Detective und natürlich Breaking Bad waren die letzten Jahre eigentlich die einzigen Serien, die ich komplett sah.
Ob Fargo es schafft, meine glasklare alltime Nummer 1 „Breaking Bad“ vom Thron zu schubsen?
Mal schaun :thinking:
Momentan bin ich auf jeden Fall komplett geflasht :+1:

1 „Gefällt mir“

Bin ja kein so großer Fernsehfan. Aber folgende Serien haben mir sehr gut gefallen, bzw. fallen mir aus dem Stegreif ein.

Peaky Blinders von der BBC, und Vikings. Hier wahrscheinlich, weil ich mich unsterblich in die Schildmaid verliebt habe.

Fargo klingt aber auch geil. Kein Wunder bei der Vorlage.

1 „Gefällt mir“