TV Tips oder was guckst du, reloaded wegen nimmer da

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Der Vom-Thema-Abweich-Fred

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Der Vom-Thema-Abweich-Fred

Heute interessanter ARTE- Themenabend zu 3 Jahren Ukraine-Krieg

1 „Gefällt mir“

Jetzt auf VOX

Charlize Theron

ATOMIC BLONDE

Hab ich schonmal gesehen, gefiel mir gut
7/10

Ja ich weiß, plumpe Action…aber mit hübschen Frauen :grin:

1 „Gefällt mir“

Film ist aus, hat mir wieder gut gefallen und erhöhe auf 8/10, allein schon wegen der 10 minütigen Szene im Treppenhaus, das war technisch schon weltklasse gemacht.
Showdown war auch nice

Nachbarin: Und die Handlung?

Ähm…was?

Nachbarin: Vergiss es

3 „Gefällt mir“

So sehr ich das Gschwerl von der Seitenstrasse hasse und ich hoffe ich kassiere dafür keine Rote, aber die ZDF Dokureihe „FC Hollywood“ war wirklich sehenswert. Auch für einen Löwen zu ertragen weil es weniger darum geht die Seitenstrasse zu glorifizieren, sondern eine skurrile Erzählung von Skandalen, internen Streitigkeiten, Egos und medialen Nickligkeiten. Sehr lustige Doku-Reihe über die chaotischen Zustände der Seitengrattler in den 90ern mit vielen Anekdoten aus der damaligen Welt des Profifussballs, die man auch teils nie vorher gehört hat. Und natürlich ein grandioses Ende mit einem Spiel in Barcelona 1999.

Die aller letzten 5 Minuten der letzten Folge kann man sich als Löwe getrost schenken.

Aber auch als Löwe (aus Schadenfreude vielleicht sogar GERADE als Löwe) fand ich die Serie sehenswert und interessant mit alten Charakteren die man vielleicht immer noch nicht mag, die aber witzige Dinge zu erzählen haben.

7/10 … 3 Punkte Abzugs weil es halt trotzdem um den Schmutz geht. Aber die 7 Punkte sind in dieser Hinsicht dann auch ehrlich gemeint.

Klare Empfehlung für „Fußball-Nostalgiker“, die nicht ihren Fernseher direkt vollkotzen wenn sie einen Helmer, Basler, Hamann oder Scholl sehen/hören.

Danke für den erfahrungsbericht und den hinweis. Werd ich mir vllt doch noch geben jetzt.

Gerne. Ich habe mir gedacht, ich springe mal durch den Feuerring und war positiv überrascht.

Deine Meinung würde dann auch interessieren ob du sie auch unterhaltsam fandest oder ob ich eventuell therapiert werden muss :wink:

Das musst du ganz unabhängig vom Rest.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Mein erstes Spiel als 5 jähriger war in einem Spiel gegen Memmingen (2:0 Sieg) in der Ostkurve bei dem ich verzweifelt versucht habe den Ball dem Löwenkeeper zuruck zu werfen. Somit bin ich alle Depressionsstufen schon durch.

Lustige Anekdote (weil sich ein paar Leute neulich unterhalten haben).

Ich war ebenfalls bei dem 1:0 Sieg in Lohhof dabei. Habe dann mit 19 selbst dort gekickt. Mit dem Präse hatte ich mich dann genau darüber unterhalten.

Ich konnte mich nicht mehr erinnern, aber Lohhof hatte wohl bei dem Spiel einen Elfer verschossen. Und der Präse (der es damals schon war), war heil froh dass der Elfer verschossen wurde weil er wusste: Wenn 60 das Spiel vergeigt, nehmen sie das Stadion auseinander. Deshalb war er ganz froh dass 60 das Spiel gewonnen hat.

Ich musste herzhaft lachen

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Gestern kam auf Arte der „Kontrakt des Zeichners“ von Peter Greenaway. Musik Michael Nyman. Sehr fein.

https://www.arte.tv/de/videos/010522-000-A/der-kontrakt-des-zeichners/

Ich würde mich freuen, wenn sie da noch ein paar mehr bringen würden. Ich habe die Greenaways in den Achtzigern im Kino massiv abgefeiert. Wie auch Derek Jarman, oder Jim Jarmusch.

5 „Gefällt mir“

Danke. Grad aus der Videothek runtergeladen.

Schaut jemand hrut esc vorentscheid? Eure tipps?

Grad das Lied gehört das gewonnen hat … Germany Zero Points … einfach schrecklich :scream: Balla balla

2 „Gefällt mir“