U-21 EM 2023 in Rumänien und Georgien

Und hier der neue Fred zur aktuellen EM, in 11 Tagen geht es los.
Unsere Gegner in der Vorrunde sind England, Tschechien und Israel.
Hier der Spielplan:

1 „Gefällt mir“

Klingt auf jeden Fall mega spannend. Bei mehr Freizeit auf jeden Fall n geiles Reiseziel inkl. schöner Fußballkultur bei U21 EMs

Lese gerade, die EM wird von SAT.1, ProSieben MAXX und ran.de übertragen.

2 „Gefällt mir“

Nicht vergessen, morgen um 18 Uhr ist unser erstes Vorrunden-Spiel gegen Israel!

3 „Gefällt mir“

spielplan - gruppen
(c) spox. de
.
.
kader D
(c) spox. de 19.06.2023 15:17 h Jasper Bennink
.
ohne ABK (pardon, Armel Bella-Kotchap), Adeyemi, Nmecha - lazarett.

Unser 1. Spiel heute findet in Kutaissi (Georgien) statt.
Noch nie gehört, aber wenn ich ehrlich bin, ist die einzige Stadt die ich in Georgien kenne auch nur die Hauptstadt Tiflis.
Das Stadion fasst 14.700 Zuschauer:

Fritz-Walter-Wetter, das wird wohl eher Israel in die Karten spielen.

Wohl eher nicht … Elfmeter 1. Min. für uns … schwach geschossen, weiterhin 0-0

wer sind eigentlich die Jungs mit der
Fahne „Hadern“ die inzwischen bei
jedem Lánderspiel sind ? Jetzt gerade
in Georgien auch wieder

… gelöscht … sind schon 22 :wink:

:thinking: (5 Zeichen)

Hab was zu den beiden Monstern Bisseck und Vagnoman geschrieben… dachte, die wären noch etwas jünger … egal

Mit 22 meinte ich das Lebensalter, nicht die Spieler auf dem Platz, sorry :grinning:

Okay. Mittlerweile sind es ja nur noch 21 Spieler. :wink:

Im Moment sieht es so aus, als wäre die Führung nur eine Frage der Zeit.

Gute Frage.
Erfreulich, dass gut 20 deutsche Zaunfahnen vor Ort sind. Es sind ja mal locker über 3000 km Anreise zu absolvieren.

Die Israelis machen das mit ihren 2 Viererketten schon gut … leider

Kaum schreib ichs gibts Elfmeter für uns…

… wieder gehalten … diese Drecksabgestopptenelfer … Ngankam gehört dafür sofort ausgewechselt !

Sie können einfach keine Elfmeter. :man_shrugging:

PS: Was ist eigentlich der „Weltrekord“ an verschossenen Elfmetern einer Mannschaft in einem Spiel?

Kurze Zusammenfassung:

Die U21 steht der Flick Elf in nichts nach. Vollkommen einfallslos, Ballgeschiebe von links nach rechts und wieder zurück.

Und Elfmeter können sie auch nicht. Wobei der gegnerische Keeper von den letzten 6 Elfmetern, 5 parieren konnte. Krasse Quote :grin:

2 „Gefällt mir“

… sind doch keine Tommies …
hätten sich mal Kroatien - Spanien anschauen sollen.

Endstand 1-1 … war ein arges Flickwerk …

bedeuten.

  1. Drei verschossene Elfmeter in einem Spiel – das Spiel zwischen den Abstiegskandidaten Nürnberg und Braunschweig am 22. Spieltag der Saison 13/14 bot einiges an Aufreger, eine rote Karte, eine eigentlich fällige rote Karte für den Torhüter des 1. FC Nürnberg, Raphael Schäfer. Und dann hielt gerade jener Schäfer zwei Elfmeter im Spiel und sein Gegenüber, Didavi, stand dem kaum nach und parierte ebenfalls einen Strafstoß. Drei verschossene Elfmeter in einem Spiel, das gab es zuvor in der Bundesliga noch nie.

  2. Drei verschossene Elfmeter in einem Spiel, Teil 2: Martin Palermo, eigentlich ein exellenter Stürmer, schaffte es 1999 im Spiel seiner Nationalmannschaft Argentinien, gegen Kolumbien gleich drei Elfmeter im Spiel zu verschießen. Das ist bislang einsamer Rekord auf Profiebene.

  3. Zwölf verschossene Elfmeter: Gerd Müller ist nicht nur der treffsicherste Stürmer, den die Bundesliga jemals gesehen hat. Es gibt kaum eine Statistik, in der Müller nicht den Rekord hält. Sei es erzielte Treffer in einer Saison, insgesamt, hinsichtlich der Quote, der Anzahl der Torjägerkanonen – oder eben auch der verschossenen Elfmeter. Denn tatsächlich hat Müller 12 Elfmeter in seiner Karriere verschossen, mehr als jeder andere Bundesligaspieler. Mit 51 erzielten Elfmetertoren hält Müller übrigens tatsächlich auch nur den zweiten Platz der meisten verwandelten Elfmetern hinter Manfred Kaltz, der 53 Elfmeter verwandelte.

  4. Die Holländer sind die besseren Engländer: Das Mutterland des Fußballs kann vieles, außer Elfmeter. Diese Weisheit ist nicht sonderlich neu. Überraschenderweise hält allerdings Holland den Rekord mit fünf verschossenen Elfmetern in einem Spiel. Im Halbfinale 2000 gegen Italien verschossen die Holländern 2 Elfmeter im Spiel und drei im Elfmeterschießen – und verloren dieses daher auch. Das Spiel ist mit sechs verschossenen Elfmetern insgesamt auch das Spiel mit den meisten verschossenen Elfmetern einer EM überhaupt.

Quelle: Kurioses: Verschossene Elfmeter am laufenden Bande | Fussball Nachschlagewerk.de

1 „Gefällt mir“