U21- Derby am 2. August, Blau bei Rot

Weiss jemand warum CN und GB heute nicht im Derby warn?

Waren schon da, was ich aber so mitbekommen hab wollen sie den Hype der letzten Jahre (inklusive Bullenauflauf etc.) nicht mittragen und haben es wie ein normales Amateurespiel angeschaut. Ist auch nicht verwunderlich wenn man die Stehhalle bei sonstigen Amateurspielen sieht und dann den Andrang beim Derby. Und dann so peinliche Lieder wie „Supercup Versager“ … Eventies hoid gell Freunde

Danke an alle die heute im 60er waren oder bewusst nicht.
Danke an alle ‚Organisatoren‘ die heute nichts organisiert haben.
So sollte es sein damit in Giesing Fussball stattfinden kann. 4. 3. 2. 1. Liga, scheissegal.
Giesing ist blau.
Dazu braucht es keinen Mob der randalierend, pressefreundlich und polizeiaktionenrechtfertigendes (geiles Wort) Fotomaterial liefert.

Für die Roten geht es um ein Spektakel das sie 2 mal im Jahr zelebrieren.

Die Löwenfans haben heute bewiesen dass es um mehr geht und das es funktioniert.

Ein Wort noch zum Schiri: Das war meiner Meinung nach eine gute Schiri-Leistung. Konsequent auf beiden Seiten, berechtigter Platzverweis für die Seitenstraßler. Öfters solche Schiri-Leistungen zwei Ligen höher wären extrem wünschenswert.

Polizei war heute teilweise total daneben, wie man hören/lesen musste. Man merkt, dass dort mit der Brechstange versucht wird, an sich friedliche oder normale Situationen aktiv zu eskalieren, damit Fußball in Giasing unmöglich gemacht wird. Dickes Lob an alle Blauen, die dieses üble Spielchen durchschaut haben und nicht auf die Provokationen eingegangen sind.

So soll es sein.
War zwar aus genannten Gründen, wie auch die letzten Male ebenfalls nicht vor Ort, aber ich bin Stolz, dass die Unseren neben dem blauen Herzen, auch ein blaues und vernünftiges Hirn haben.

Es freut mich, dass wir wieder eine Zweite haben, die richtig Spass macht. Wenn man bedenkt, was rot in ihre Amas investiert, und sie eigentlich keinen Stich gegen unsere Buam machen, dann passt das schon.
Schade, dass die Jungs heute ihre Chancen nicht genutzt haben. Wir hätten das Pack heute 4:0 heimschicken können, wo auch immer das ist.
Es ist immer wieder putzig, wie Gestalten, die hinter einer Zaunfahne „Emsland“ stehen, Leuten, die mit dem Radl ins Stadion fahren können, zurufen: „Sucht euch eine andre Stadt“.
Bemitleidenswert

Ich hab es diesmal ganz anders empfunden. Sehr viel Zurückhaltung seitens der Polizei und dabei „ein offenes Ohr“ gehabt.

Zum Spiel:
Ausser der Lattenschuss und beim letzten Freistoss der roten nie wirklich Angst gehabt (beim Freistoss auch nur weils typisch für uns gewesen wäre).
Unsere Mannschaft mit teilweise richtig geilen Spielzügen - leider wurde es nicht belohnt…

Spiel in Giesing mit dem ganzen drumrum ist und bleibt einfach schön… Vor und nach dem Spiel genau 3 rote gesehen - war alles schön blau… Wieder viele alte Bekannte getroffen.

Warum Giasinga Buam und CN hier wegen Hype als Gruppe drauf verzichten verstehe ich zwar nicht ganz (wenns denn so ist), aber werden schon wissen was sie tun bzw. damit erreichen wollen.

Polizei war wieder überpräsent aber bei uns sehr nett und ohne Probleme. Erst in der Kastanienklause waren sie nicht mehr so gut gelaunt - weiß aber ned warum das genau eskaliert ist. Die Vielzahl an Polizisten finde ich dennoch immer noch sehr übertrieben. Wieviele sind denn bei einem Arenaspiel im Einsatz??

Naja - schöner Tag in Giesing - bis zum nächsten Mal in der Stehhalle…

Echt jetzt - 5 gleich!?
Mir fallen nur Steinhart, Weihrauch und Burger ein. Wer sind die anderen 2 (Nono mal aussen vor)?

Kompliment auch an die Löwenfans, die sich an der Schweige-/Klatschminute für Stephan Beckenbauer beteiligt haben!
Da können sich die roten Mainstream-Lemminge mal schön eine Scheibe von abschneiden, wie man sich bei sowas verhält!
Kann mich noch gut an die „Tod und Hass“-Gesänge bei der Schweigeminute für Bernd Meier beim Exil-Derby in Haching erinnern.

Rössl

Und Strohmaier!
Also fast die halbe Mannschaft von denen

DITO!

Wir sind ja sowieso in der Beweispflicht, dass 1860 und GWS zusammen „funktioniert“. Nehmen wir Stadt und Polizei bittschön die Argumente dagegen!

echt oder?! Wie kann man nur …

Ist es echt so, dass man bei 60 keinen Vertrag (mehr) bekommt, bei den Roten aber schon? Zu schlecht für die Löwen, gut genug für die Roten?

Ich rechne jetzt mal nicht damit, einen von den Namen jemals in der Ersten des Scums zu sehen…

Zumindest sollte damit gewährleistet sein, dass die nicht aufsteigen :wink:

Nachwuchsspieler aus dem Umland gehen mittlerweile viel lieber zu Sechzig als zum Dreck. Grund hierfür ist die enorm hohe Dürchlässigkeit zwischen Nachwuchs und Profibereich: Die Chance, als talentierter Spieler auch in der ersten Mannschaft dran zu kommen ist bei Sechzig bekanntermaßen deutlich höher als bei den Dings.

Und wenn bei Sechzig jemand runterfällt, dann ist das rote Auffangbecken immer noch gut genug …

Unser Kapitän Kococinski hat den Weg ja schon zweimal gemacht: Von uns zum Dreck und über Rosenheim wieder zurück.

Geht auch!

Ja stimmt!
Als vor 3 Jahren von GB und CN noch ein „Champions League Versager“ angestimmt wurde, war das viel cooler, gell?!
Da können so peinliche Lieder von den Eventies nicht mithalten…

Der Sippel ist doch Bundesliga-Schiri. Von meinem Platz in F2 sah der Elfer eher albern aus, habe ich mir aber bei ein paar anderen Aktionen auch gedacht.

Spielerisch war es super. Aber wenn man allein vorm Tor aus fünf Metern nicht mal das Kasterl trifft, dann kannst echt nicht weiterhelfen. Echt schade, wäre ein hochverdienter Sieg der deutlich motivierteren Mannschaft gewesen. Man hat aber auch gemerkt, dass sie trotz Überzahlt zum Schluss nicht mehr viele Körner hatten.

Frage: Wer war denn der Auswechselspieler, der sich vor und während des Spiels ständig auf die Brust geklopft und die Kurve aufgefordert hat? Der Lukas Aigner? Der kommt doch von Haching, ne?

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Am Sendlinger Tor, auf dem Weg vom Candidplatz, vor der Westkurve und danach auf ähnlichem Weg zurück, keinerlei Aggressionen oder blöde Sprüche mitbekommen. Trotz immer noch merklichem Überaufgebots sehr zurückhaltend gewesen. Der Typ in dem Durchsagenwagen unten am Candidplatz sogar ganz witzig.

Hier noch was zum vermeintlichen Stellenwert der Jugendarbeit beim Pack: http://www.11freunde.de/interview/was-macht-die-jugendarbeit-beim-fc-bayern-heiko-vogel

Der Bericht vom Olchinger auf Facebook zum Vorgehen der Polizei rund um die Kastanienklause liest sich leider ganz anders.

Da ich selbst nicht dabei war, kann ich mir kein Urteil erlauben. Den Olchinger halte ich aber für absolut glaubwürdig.

CL-Versager war schon schön! Bin auch kein Fan davon sich auf sportlichen Niederlagen aufzuhängen, aber Nach DEM , was man in diesen unsäglichen Monaten alles durchmachen musste eine Genugtuung! Kann man machen!

Wohingegen ich nichtmal gewusst habe wann & wo ein Supercup gespielt wurde

Naja des mim Supercup-Versager passt anch drei Niederlagen in folge halt doch ein wenig :slight_smile: