Uerdingen vs 1860

Na, du hast versprochen, dass wir gewinnen ;-)

Stimmt, war mir sicher, muss mal schauen was mit meiner Glaskugel los ist, funktioniert irgendwie nicht mehr ;D

Mei, Karges und die verstolperten Konter…wir kriegen es halt echt nicht zu Ende gespielt!!

Ansonsten, wie schon andere gesagt haben: da unten steht endlich wieder mal ne Löwentruppe auf dem Platz, die sich abkämpft, echt sympathisch is’ und nie aufgibt - da macht das Mitleiden auch Spass und jetzt gilt es einzigst mal die Klasse zu halten

PS: Geiler Auswärtsmob!!

Si ! endlich sind wir wieder im echten Löwen-Mitleidenmodus angekommen, das wollen wir doch sehen, dass die Jungs sich maximal reinhauen …und das hat man heut gehabt! ich fand sie haben die Balance zwischen sicherer Defensive und trotzdem empfindlich gefährlichen Kontern gefunden, auch wenn da noch die Abstimmung fehlt; aber für mich ist das ne Truppe, die wenn sie die Klasse hält (geh ich aus!!!), nä. Saison mit mehr Erfahrung geilen Fußball spielen kann

ich schwöre, ich hab nix eingeschmissen und nicht mehr wie 3 Bier intus :wink:

Seh ich ähnlich wie MutigerLöwe.

Es geht bei uns offensiv nur was, wenn Effe oder Lex in Eins-zu-Eins-Situationen gehen.
Einen Gegner ausspielen, dann haben die beiden Viererreihen in der dritten Liga
ein Problem, den freigewordenen Raum zuzulaufen.

Wo gehobelt wird, da fallen auch mal Späne. Effes Fehler natürlich der Auslöser zum 1:0.
Aber außer ihm und Lex fällt niemand etwas Spontanes, Kreatives ein. Alles andere, was wir so anstellen,
kommt so vorhersehbar und ungefährlich daher wie ein Kinderschoaß.
Deswegen weiterhin Freiheiten für Lex und Efkan.

Weber ein toller Käptn, der lautstark unsere Mannschaft zusammenhält und
damit auch den guten Hiller motiviert.

Mölders nicht wegzudenken, Karger und Steinhart brauchen mal ein Spiel Pause.

Bin auch sehr zufrieden mit dem Punkt. Wir haben in Unterzahl grandios verteidigt und hatten sogar am Schluß die besseren Chancen.
Uerdingen hat doch am Ende verzweifelt gespielt. Zu seiner Ehrenrettung muß ich sagen, dass ich letzte Woche Berkioglu äußerst agil
und spielgestaltend gesehen habe und heute allerdings nur enttäuscht wurde. Der freie Mann wurde oftmals übersehen - so mein Eindruck.
Alles in allem ein gewonnener Punkt und nächste Woche gilt es auch mal einen Dreier einzuholen.
Die Mannschaft kann mit stolzer Brust auftreten - sie kann es und mit Willenskraft und Löwenmut ist der Dreier drin.

Erst mal allgemein: Beim Vierten der Liga auswärts einen Punkt ist völlig okay, auch wenn ich vorher einen Sieg prognostiziert hatte. Dann hat mich der Bierofka mit dieser Aufstellung völlig vom Stuhl gehauen. 5 defensive Spieler (Weber, Paul, Lorenz, Steinhart, Wein) und ganze 5 offensive Spieler (Bekiroglu, Karger, Lex, Mölders, Osuwu), das nenne ich mal risikofreudig. Dazu das momentan selbst in der 1. Liga sehr angesagte System: 4 - 2 - 3 - 1 - da hat der Trainer echt mal was neues ausprobiert. Deswegen keine Bierofka-Kritik heute.
Nun zur Einzelkritik. Hiller war heute stark und seine zwei, drei Strafraumaktionen lassen auf eine gute Weiterentwicklung hoffen. In der Abwehr war Weber klar bester, auch Lorenz konstant gut. Steinhart unauffällig und Paul - naja, war nicht sein bester Tag, das weiß er selbst wohl.
Im Mittelfeld Wein der gewohnt gute Abräumer und Bekiroglu fand ich heute ziemlich schwach. Das Gegentor geht auf seine Kappe, da er bei einem Angriff Karger freistehend auf links außen übersieht und den Ball lieber vertändelt. Der Konter brachte dann das 0:1. Und unseren Gegenstoß in der 73. min hat Lex und Karger sehr gut gespielt, aber Efkan halt schwach abgeschlossen. Dies muss das 2:1 sein. Unsere Außen Karger und Lex haben es ordentlich gemacht und Mölders bekam zu wenig verwertbares. Osuwu heute ohne Bindung zum Spiel.
Spielerisch - wie die ganze Saison - noch ausbaufähig. Defensiv eine ordentliche Leistung, kämpferisch war das Spiel sogar stark.
Uerdingen ist eine so schwache Mannschaft, da fragt man sich schon, wie die auf Platz 4 stehen können. Mehr Glück als Verstand wohl.
Insgesamt haben wir eine junge Truppe (22,4 Jahre im Schnitt), die noch entwicklungsfähig ist. Aber im nächsten Heimspiel gegen den Tabellenletzten muss ein Sieg her, da gibt es dann keine, wirklich keine Ausreden mehr.

weiss jemand wieviel loewen da waren

Kommt 1500 hin ?

Zweikampfverhalten, Einsatz, Mut…das war alles vom Feinsten gestern. Defensiv die beste Leistung, die ich in dieser Saison gesehen habe.

Büschen Sorgen macht mir die Offensive. Wir erzielen anscheinend nur noch Tore, wenn der Gegner zuvor grobe Fehler begeht…

Herbert Paul macht mir echt Sorgen. Der zweite dämliche Platzverweis in dieser Saison. Er ist besser als Boenisch, aber manchmal erinnert er mich fatal an ihn.

Ansonsten kann man mit dem Punkt gestern sehr zufrieden sein. Es wäre sogar mit zehn Mann noch ein Sieg drin gewesen.

Der Punkt gibt Mut. Jetzt MUSS ein Dreier gegen Aalen her.

Also mit Boenisch würde ich ihn jetzt nicht vergleichen, der hat in wenigen Spielen
mehr Böcke reingehauen wie Paul das ganze Jahr. Aber lernen muss Paul noch diese
dämlichen Fouls zu unterlassen, vor allen Dingen wenn man schon gelb hat.
Wird Biero und sein Team ihm sicher auch gesagt haben, sonst verliert er schnell
seinen Stammplatz.
Wer auch nicht richtig ins Spiel kommt ist Lacazette. Auch wenn er gestern nur kurz
gespielt hat ist er nur ein Schatten von damals. Wird seinen Grund haben warum
Biero ihn nicht oft einsetzt.

Für das was der Lex angeblich kann, kommt halt unterm Strich viel zu wenig raus.
Das einzige was man ihm zugute halten kann ist doch dass er einen ständigen Unruheherd darstellt, wo die Abwehr immer Angst haben muss, dass der Schiedsrichter einmal auf eine seiner vielen Schwalben rein fällt. Ansonsten legt er sich gerne den Ball zu weit vor, rennt bevorzugt in MItspieler und vertändelt gerne den Ball. Nachdem er sich aber offensichtlich bemüht bin ich über diese Fehler gar nicht enttäuscht. Ärgerlich finde ich seine Schwalben, weil sie einfach unsportlich sind. Da braucht man sich über keine Gegner mehr aufregen, wenn man selbst diese Spieler in den eigenen Reihen hat.

Bekiroglu wurde doch gar nicht kritisiert. Offensichtlich hattest du ihn nur aus rhetorischen Gründen mit in deinen Beitrag aufgenommen.
Eigentlich war sein Fehler vor dem 0:1 aber genauso geschickt und unnötig, wie die beiden Karten von Paul. Aber mei, ein talentierter junger
Bursch. So was passiert hatl.

Sehr hübscher Tippfehler… :)

@'Wuppertaler: Ich weiß schon, der Vergleich war sehr hart. Aber Paul hat schon ein paar mehr Böcke geschossen als “nur“ die beiden Platzverweise. Charakterlich ist er ein toller Kerl, aber hinten muss er die Unsicherheiten ablegen. Und nach vorne hat er mir nach einigen stärkeren Auftritten zuletzt wieder zu viel “alibigespielt“.

Seh es auch so wie ihr beide. Ich würde Bekiroglu einen Art Freifahrtsschein geben und ihn von Defensivaufgaben weitgehend freistellen, also er sollte eine Art klassischen 10er geben. Mit Lex genau das selbe, wenn die ins 1 gegen 1 gehen müssen halt die Hintermänner gescheit absichern, dann kann und wird was gehen. Die zwei Jungs haben die Klasse, Karger eigentlich auch, aber der braucht die Erfolgserlebnisse, um Selbstvertrauen zu tanken.

Lacazette hat schon seine Stärken, aber der ist so „hüftsteif“. Hab immer das Gefühl, der kann seinen eigenen Körper nicht richtig kontrollieren. Dadurch ist bei ihm immer die Gefahr blöder Gelber Karten gegeben. Wein und Lacazette halte ich nämlich für so kampfstark, dass sie unseren kreativen Spielern die Freiräume nach vorne geben können.

@ friedhofstribüne

Dass Lex besser spielen kann als gestern, bestreitet niemand. Dass er zu oft fällt, auch nicht. Allerdings waren gestern höchstens 2 „Schwalben“ dabei, ansonsten prallt er halt mit seinem Körper an den Drittligamonstern oft ab. Ich hätte übrigens den Elfmeter gestern gepfiffen, er ist schneller als der Verteidiger … bekommt von dem einen leichten Schubser und prallt gegen den zweiten Verteidiger.
Muss nicht, aber kann …
Lex probiert es wenigstens!

Was mich stört, ist, dass sein Pendant auf der anderen Seite , seit Viertligazeiten nicht mehr am Verteidiger außen vorbei, bis zur Grundlinie, geht. Er hat nämlich Angst, den Ball dabei zu verlieren, er hat gemerkt, dass Drittligaverteidiger schneller sind als die Ama-Spieler im letzten Jahr.
Wer kein Risiko eingeht, macht weniger Fehler und wird, wie man auch hier lesen kann, nur von wenigen kritisiert.

Bekiroglu? Na, dann hast die Beiträge von el che und Radis Erben , während des Spiels, geflissentlich überlesen. Und noch ein Wort zu seiner 100%igen … Ja, Jovic und der polnische Rote - und selbstverständlich Mölders - hätten ihn mit ziemlicher Sicherheit verwandelt, aber ansonsten?
Die Hereingabe von Karger war eine Spur zu scharf und zu hoch. Da muss man schon ein Knipser sein, um den sicher zu verwandeln.

Danke. Wobei mir heute " Grottenburger grottenschlecht " besser gefällt …

@MutigerLöwe Hatte ich auch schon geschrieben, war tendenziell eher schon ein Elfmeter. Also ich hätte ihn gegeben, aber hab natürlich die blaue Brille auf.

Und zu der super Konterchance von Bekiroglu … hab zwar auch geflucht und gesagt „warum macht er den nicht!?“, aber das ist schwierig in vollem Lauf den auf’s Tor zu bringen. Selbst wenn du die Innenseite nimmst geht der oft drüber. War halt leider nicht perfekt getimet die Flanke, aber super gemacht. Schnell gespielt, so will ich das viel öfter sehen.

Also ich bin schon zufrieden, es tut sich schon was bei uns. Wir müssen halt geduldig sein.

Ich sach mal, mit einer Leistung wie gestern in der 2.Hz werden wir mit dem Abstieg nix zu tun haben! Bis zur gelb-roten von Paul waren wir die spielbestimmende Mannschaft mit den größeren Spielanteilen, und zu zehnt haben die sich voll reingehauen und den Kampf angenommen, Respekt, Buam! Ich sah teilweise auch gefällige, flüssige Kombinationen unsererseits. Nicht zu vergessen, wir spielten auswärts bei einer Mannschaft, die noch Aufstiegsambitionen hat, wovon gestern allerdings nix zu erkennen war.

Wir hatten auch noch in Unterzahl die beste Chance des Spiels, sogar noch einen Dreier zu holen, leider hat Bekiroglu den Ball nicht richtig getroffen, aber die Flanke kam auch etwas zu hoch und war schwer zu nehmen.

Bin mit dem Punkt hochzufrieden, die noch ca 5 bis 6 nötigen Siege, um den Klassenerhalt fix zu machen, holen wir uns zuhause in Giesing!

Nur mal zur Erinnerung:

Karger hat es jetzt als Linksaußen in 22 Spielen, 1681 Spielminuten, auf einen Assist gebracht.
Das hätte auch Fredi Heiß die letzten Monate, mit fast 80 Jahren, noch geschafft …