Beim Wandervogel soll es das Doppelte von dem sein, das er bei uns bekommen hat. Das waren immerhin 180 000 Euro im Jahr. Zum Glück ist „unser“ Bestverdiener weitergeflogen…
Vor ungefähr 8 Jahren, als unsere Offensive noch Lauth, Volland, Aigner und Halfar hieß.
Da haben wir zwar relativ viele Tore geschossen, waren dafür aber hinten ziemlich anfällig.
Die Balance hat bei uns irgendwie noch nie so recht gestimmt…
Bei Uerdingen sind 2 Neuzugänge nicht spielberechtigt, Dauber Grimaldi und
vielleicht auch Erb verletzt. Ähnliche Situation wie bei uns, viele Ausfälle.
Trotzdem glaube ich das die sehr motiviert zu Sache gehen werden,
3 Spiele in Folge verloren und schon einen Rückstand auf die ersten Plätze.
Der Russe hat bestimmt nicht so viel Geld investiert um am Ende 4. zu werden,
der macht da schon Dampf.
Auf jeden Fall freut man sich da auf uns, endlich mal ein voller Auswärtsblick
und man rechnet mit einer aussergewöhnlichen Kulisse von 7000 Zuschauern…
Befürchte das die Trauben da schon recht hoch hängen
Die Trauben hingen auch in den vorherigen Spielen hoch, oder geht eine Niederlage gegen Meppen nach 2:0-Führung klarer als eine gegen uns? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir morgen was reißen können, zumindest einen Punkt. Wir haben uns gegen Osnabrück - und die sind wirklich derzeit das Non-Plus-Ultra der Liga - auch nicht schlecht verkauft. Da ging mein eher zum Pessimismus neigendes Bauchgefühl übrigens von einer 0:3-Klatsche aus.
Wir haben im Vergleich sowohl den klar besseren Angriff (4 Tore mehr) als auch die bessere Verteidigung (3 Gegentore weniger).
Zudem sind wir nur eher-schlecht und nicht wie Uerdingen echt-schlecht drauf. Somit dürfte klar sein, wo die Punkte morgen landen.
Komischerweise hab ich für morgen auch ein gutes Bauchgefühl, ein Unentschieden wäre gefühlt ein Sieg gegen die. Bin auf jeden Fall gespannt auf das Spiel.
wird auch mal Zeit für ne Überraschung auf unserer Seite, wir haben wenn überhaupt,immer nur knapp verloren,also morgen mutig nach vorne und dann gibts ein 1:2…logo für weiß-blau
Gegen den wild zusammengekauften Hühnerhaufen gewinnen wir morgen. Die machen die gleichen Fehler wie wir in der vorletzten Saison. Ständig neue Spieler kaufen und so die bisherige Elf nicht zur Ruhe kommen lassen und ständig durcheinander würfeln. Ein Investor schwingt nach Gutsherrenart das Zepter. Auf Tabellenplatz 4 (in Worten: vier) wird der Trainer geschmissen - vermutlich, weil er dem Autokraten Widerworte gegeben hat. Das Gehaltsgefüge ist dermaßen weit gespreizt, dass kein Zusammengehörigkeitsgefühl entstehen kann. Jeder ist verunsichert - es wird ja ständig ausgetauscht, gefeuert, unter Druck gesetzt.
Also, die stehen neben sich. Wir hauen die weg!
Ein Punkt ist heute auf alle Fälle Pflicht. Grossaspach hat gestern gegen Osnabrück gewonnen. Braunschweig wird auch noch hinten raus kommen. Mit einer Niederlage gegen Uerdingen grüßt der Abstiegskampf.
Gegen die Söldnertruppe aus Uerdingen müsste auch ein Sieg drin sein. Die haben momentan Probleme und in Duisburg gewiss keinen Heimvorteil. Jetzt ist Charakter von unseren Jungs gefragt.
Puh, die Aufstellung im Kicker ist für mich Sieg oder Untergang. Dazwischen sehe ich nichts. So würde ich nicht gegen Uerdingen auflaufen (aber ich bin ja auch kein Profitrainer).
Ok, im Spielberichtsbogen spielt Lacazette nicht, dafür Owusu.
Ich weiss halt nicht ob ich gegen eine eigentlich spielstarke Mannschaft so dagegenhalten würde. Aber mutig ist die Aufstellung meiner Meinung nach schon.