Umfrage TZ / Löwenmagazin

Wieso ist das für Dich erstaunlich? Mir war das ziemlich klar, die Jüngeren (zu denen ich mich auch zähle) wollten seit Jahren den aktuellen Weg, viele von den alten Grantlern träumen immernoch von der von Ismaik finanzierten Schwammerlliga.

Nööö. Granteln ja, Schwammerlliga auf Pump nein danke. Und das ganz unabhängig vom „Bankhaus“.

Vermutlich hast Du Recht.

Nun, ich dachte, die Mitgliederzuwächse nach „4“ würden sich hauptsächlich aus uns alten Kämpen, die wir nach der Rückkehr zu alten Wurzeln/der Heimat sowie der Abkehr von aberwitziger Unterwerfung nach Abu Dhabi wieder aktiv geworden sind, rekrutieren. Entsprechend hätte ich dann auch erwartet, dass sich das auf die Beurteilung des e.V.-Präsidenten niederschlägt.

Das die Stimmung der Stadionbesucher klar Pro Reisinger ist war mir schon klar. Eigentlich ist es ja egal mit wem man sich unterhält. Im Grunde schimpfen doch alle auf Ismaik/Griss/ARGE.

Wenn man ganz objektiv bewertet was man hört, wo und wann immer es um 1860 geht, dann kann man das Ergebnis dieser Umfrage durchaus betätigen. Man kann schon sagen, dass sie die Sichtweise der breiten Masse der Fans und Mitglieder wieder spiegelt.

Da liegt der Fokus nicht auf einem bestimmten Investor oder einem bestimmten Stadion, sondern nur auf 1860 insgesamt und das wird denke ich bei dieser Umfrage sehr deutlich.

Für mich etwas überraschend, dass das Grünwalder nur so „knapp“ vor einem Neubau steht und es da den Teilnehmern eigentlich egal ist, ob in München oder Umland.

Die Umfrage ist kein Grund die Jahreshauptversammlung weniger ernst zu nehmen.
Genauso wenig wie wir die letzten 5 Spiele weniger ernst nehmen dürfen.

Überrascht mich gar nicht! Vermutlich haben viele es eben realistisch gesehen.

Genau das überrascht mich ja. Gefühlt gab es die letzten Jahre nur schwarz oder weiß, aber anscheinend ist hier ein Umdenken entstanden.
Ich habe übrigens auch genau diese drei Optionen gewählt ;-)

Dann haben wir ja etwas gemeinsam… :-) Ich kann mich nur über dieses Ergebnis freuen.

Wieso ist Stadionneubau im Umland realistisch?
Ich denke, dass da ein entscheidender Teil des Kultfaktors verloren geht.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster Ein Neubau auf der grünen Wiese ist im Moment genauso realistisch wie eine komplette Sanierung des Grünwalder Stadion…fällt mir gerade auf …GWS …:-)

Ich kann mir vorstellen, dass hierfür bei einigen Umfrageteilnehmern ein etwas „vorauseilender Gehorsam“ ausschlaggebend war und nicht etwa Realismus.
Die Medien machen hier ja auch regelmäßig den willfährigen Warner und beschwören gerne das Oly oder einen -niemals realisierbaren- Neubau.

Fakt ist, dass es zum Sechz’gerstadion keine Alternative gibt und niemals geben wird.
Und das gilt natürlich auch in der 2. Liga.

Aus dem TM Forum

[url]https://loewenmagazin.de/wp-content/uploads/2018/04/32439812dr_8622_1.jpg[/url]

Unfassbar. Aber es zeigt deutlich, wes Geistes Kind er ist.

Das Problem lässt sich nie gänzlich ausschalten bei Onlineumfragen.

Da bei der Löwenmagazin/tz-Umfrage nach der plz (als kontrollfrage) abgefragt wurde, verhindert i.d.R. automatisierte Teilnahmen.

Im Normalfall sollten identische Antworten (siehe PLZ-Abfrage) aussortiert werden beim sog. „Datenputz“. Es wurde erst gesammelt bevor Ergebnisse veröffentlicht wurden.

Klar, wer es drauf anlegt, der wird einen „Manipulationsweg“ finden. Aber die DB24-Umfragen sind deutlich schlechter aufgezogen. Auch bezweifle ich hier bei sofortigen Ergebnisanzeigen die fortlaufende Kontrolle.

Zur stadionfrage in der umfrage:

Ich würde die Löwen am liebsten natürlich im grünwalder sehen. Ich werde mir aber egal, in welchem stadion soviele Löwenspiele wie möglich besuchen.

Genauso wie die „Regionalligafrage“ natürlich hätte ich es gerne, wenn die Löwen sofort aufsteigen. Am liebsten wäre mir, wir wären in 5 jahren schon 2 mal Meister und 4x Pokalsieger. Aber höre ich auf, Löwe zu sein, wenn wir in 5 Jahren immernoch Regionalliga spielen? Wohl kaum.

Hatte ich auch bereits kritisiert. Ist am Ende doch kein Umfrageinstitut, Schwächen werden in Kauf genommen.

Leider sind die meisten Online-Umfragen (db24) qualitativ nicht hochwertig.

Geil; der EigentOli! gröhl