Und wieder ein kleiner Sieg

Es gibt Zeiten und Sachen , da muss man einfach kämpfen. Bei uns gibt es ein kleines Industriegebiet , das nennt sich Atzing. Ein Autohaus, 1 Bäckerei , ein Netto und ein Tedi. Tedi lässt seinen Parkplatz seit einem Jahr ungefähr von der Loyal Parking GmbH aus Dortmund überprüfen. So weit so gut. Anfang März bekam ich 2 Tickets von denen. Einmal wäre ich etwas über 2 Std. dort gestanden und einmal sogar über Nacht. :zany_face:
Hab auch gleich 2 Zahlbelege über je 52 € bekommen.
Da ich mir zu 100 % sicher war das ich , dort nicht solange gestanden bin, hab ich bei beiden Widerspruch eingelegt. Anschließend wurde mir mit Inkasso gedroht, wieder habe ich widersprochen
Ich habe denen dreimal midestens erklärt , das ich den Tediparkplatz nur überquere um zu Netto zu kommen. War denen egal.
Ich habe mir dann die Mühe gemacht aus Googlemaps eine Karte zu kopieren und meinen Fahrtweg einzuzeichnen, Zugleich habe ich einen Kassenbon von Netto zur fraglichen Zeit eingescannt.
Die Forderungen waren da schon auf knapp 200 € gestiegen
Nach dem 10 Brief habe ich ihnen geschrieben, das ich die Faxen dicke habe, das ich zur fraglichen Zeit nie dort geparkt habe und ab sofort nicht mehr antworte auf weitere Schreiben. Sie sollten ihre Forderungen direkt an meinen Anwalt stellen, dann wird es halt teurer für Loyal Parking .

Heute hab ich einen Brief bekommen, das sie meinen Angaben nachgehen, das System nochmal überprüfen und die beiden Forderungen einstellen :grin:

Wenn Löwen kämpfen :lion:

Übrigens–meine Frau hätte bezahlt—ich hätte nie bezahlt–lieber wäre ich in den Knast gegangen

9 „Gefällt mir“

Und außerdem frag ich mich:
Warum macht das eine Firma aus Dortmund? Gibts in Bayern keinen der das kann?
und zweitens, brauchts aufm Land eine Parkraumüberwachung?
Der Tedi und Netto zusammen haben bestimmt über 200 Parkplätze und die waren nich nie überfüllt

Völlig falsche Vorgehensweise.
Und deshalb kein Sieg; du hast verloren.
Denn du hattest Aufwand und musstest dich schwarz ärgern.
Erster Widerspruch eventuell noch ok; man versucht ja, nett zu sein und vielleicht ist es ja doch ein Irrtum. Aber spätestens danach:

Versuchter organisierter Betrug => Strafanzeige.

Solche Drecksfirmen probierens einfach, wer so blöd ist und zahlt; ich würde die Anzeige sofort stellen, denn ich will nicht nett sein.
Du hingegen müsstest jetzt eigentlich eine Schadensersatzklage einreichen für deinen Aufwand und Ärger. Theoretisch, denn die ist natürlich aussichtslos.
So ist das in dieser Affenwelt: man versucht dauernd, dir auf den Kopf zu scheißen. Und deine Aufgabe ist es, dich dagegen zur Wehr zu setzen. Aber mit effektiven Waffen, sonst verlierst du! Siehst ja selber: erst das Stichwort „Anwalt“ hat geholfen. Das gehört bereits in den ersten Widerspruch rein. Unbedingt!

(Außerdem ist es eigentlich Bürgerpflicht, etwas gegen solche Verbrecherfirmen zu unternehmen.)

PS: eigentlich ein gutes Thema für den H&V-Fred, denn vergleichbare Praktiken gibt es häufig.

1 „Gefällt mir“

Noch ein PS:
Diese Praktiken haben wirklich Methode; das ist keine Paranoia!
Beinahe identische Erlebnisberichte gab es zB bereits auch in de.alt.talk.unmut zu lesen. Ich krieg da immer schon vom puren lesen an Hals. Bei solchen Drecksfirmen kann ich Phantasien von Mollis und Handgranaten nicht unterdrücken.…
:face_with_symbols_on_mouth:

Aber du darfst nicht vergessen, das viele zahlen ohne Gegenwehr – hätte ich dort geparkt–hätte ich bezahlt.

Aber ich war mir halt 100%ig sicher das es nicht stimmt, vor allem über Nacht. Ich wohne Luftlinie etwa 1km weg und hab 4 Garagen, warum sollte ich dort parken

1 „Gefällt mir“

Ist uns auch schon so gegangen als wir beim ihle zum frühstücken waren, man darf 2h parken wir waren 2.5 Stunden und bekamen post über 40 Euro Strafe und zwei Bilder wo wir reinfahren und rausfahren…
Seitdem fahren wir da nicht mehr hin…

1 „Gefällt mir“

Extrem viele zahlen ohne Gegenwehr; das ist ja das Geschäftsmodell.
Erst kürzlich bekam ich per Mail das da:

Datum: Thu, 13 Feb 2025 13:21:06 +0100

Von: ‚Frank Albrecht‘ via zswqsre <supporty@bh.ipetecnologia.net>

Antwort an: Frank Albrecht <falbrecht62@icloud.com>

An: supporty@bh.ipetecnologia.net

Da Sie unerlaubte Werbung zum wiederholten male an unsere E-Mail Adresse senden, wird nun ein Zwangsgeld erhoben, Zahlbar sofort.

Summe 500.000€

Sollte dieses Zwangsgeld nicht sofort angewiesen werden, sind sofort 25% Zinsen pro Tag fällig

Sollten sie nicht innerhalb von 24 Std. tätig werden wird das BKA tätig.

Setzen Sie sich sofort mit unserer Rechtsabteilung in Verbindung

Rechtsabteilung Albrecht EDM

Von meinem iPad gesendet

Immer fein mit harten Drohungen, um den Leuten Angst einzujagen.
Hab ich sofort ans LKA weitergeleitet mit dem Text:

Das Mail unten erhielt ich ohne Betreff.
Da ich keinerlei Werbung an irgendjemanden sende und mir auch „ipetecnologia“ vollständig unbekannt ist, kann es sich hierbei nur um einen unverschämten Betrugsversuch handeln.
Ich kopiere Ihnen nun noch die kompletten Header ganz unten rein und wünsche ansonsten möglichst stressarmen Dienst.

Das LKA bestätigte dem Empfang und die Weiterleitung an die zuständige Stelle. Seither ist Ruhe.
Das perfide dabei war:
Vorher waren schon ein paar Spammails gekommen, in die meine Mailadresse reingefälscht worden war. So macht man die Leute mürbe.

Gestaunt habe ich nur über den geforderten Betrag. :zany_face:

Du solltest Ihle informieren; die wissen vielleicht gar nichts von diesen Machenschaften.

1 „Gefällt mir“

Kann mal nachfragen…
Aber da hängen große schilder wo das drauf steht…
Nächste Woche bin ich eh in der Nähe und fahre mal hin und frage nach…

1 „Gefällt mir“

Wenn jetzt nicht gleich die dunklen Wolken im Nachgang aufgezogen wären, wäre dieser Thread eigentlich das Gegenstück zum H & V-Thread. Insofern, liebe Verantwortlichen, verschiebt doch bitte die Antworten in den H & V haha

Edit: Ich meinte damit, dass ich die Idee für den Thread super find, aber dass die darauf folgende Konversation die schöne Idee gleichwertig mit dem H & V gemacht hat irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Wenn in diesem Fall der Ihle Mieter ist, wird er allerhöchstens darüber informiert, hat aber keine Handhabe weil da offensichtlich der Eigentümer versucht sein Einkommen zu maximieren.

1 „Gefällt mir“

Wer ist H V ?

Haß & Vergeltung! (Der “ich-kotz-mich-aus”-Fred; wieder dringend notwendig)

Wozu dient dieser Thread ?

Kleine Siege zu feiern oder ihn ignorieren. Kann ja nicht so schwer sein

Oder Senf dazu geben.
:grin:

1 „Gefällt mir“

Sog i doch - ein kleiner Sieg für den Senior Löwen Hard :grin:

2 „Gefällt mir“

Wennst nes a so aufpassn dadsd, heit ist unser Familienhaftpflichtversicherung kemma. De zoit normalerweis mei Oide. Des moi, hams um 10 % erhöht. Do hob zu der meinen gsogt, i schau mi moi um im indernet. Hobs verglicha und statt 84€ zoi ma nur no 30 € - Oiso hod mei Frau 84 € gspart, weil i jetzt des über mein Account zoin derf :joy:

1 „Gefällt mir“

Sollten wir den Fred darauf nicht in „schon wieder eine kleine Niederlage“ umbenennen?