Nun haben wir in 6 Spielen genau EINE gute Halbzeit gesehen. Habe das
blöde Gefühl das einige schon wieder gemeint haben wir sind die größten und
kurz vor dem Aufstieg. Da haben einige noch nicht kapiert das 2. Liga Kampf
bedeutet und nicht diese albernen Hakentricks.
Unfassbar welche Fehlerquote heute.
Das wir uns nicht falsch verstehen, man kann gegen Union verlieren
aber etwas mehr Gegenwehr hatte ich mir schon erwartet.
Wie ein Wittek bei dem zweiten Tor gemütlich nachlief das war schon
frech.
Verdienter Sieg von Union. Ohne Torchance kannst du kein Spiel gewinnen. Spiel abhacken, nach vorne schauen und Gas geben. VP sagte ja es geht nur arbeiten, arbeiten, arbeiten.
Zurück auf dem Boden der Tatsachen, gegen eine gute Zweitligamannschaft reicht es auch nach dem Umbruch in der Winterpause noch nicht. Aber man soll ja nicht nur meckern, Ba ist der beste Neuzugang seit langem.
Das hat heute meiner Meinung auch die Grenzen einer Dreierkette gegen überlegene Mannschaften gezeigt. Da geht dann auch im Aufbau nach vorne nichts mehr. Ich vermute nicht, dass VP sich vorher auf den Gegner eingestellt hat. Das Spiel geht meiner Meinung nach voll auf seine Kappe. Wo kein System ist, da herrscht halt auf dem Feld Verwirrung.
Das wir jetzt nicht jede Woche einen 3er holen war klar,
die vergangenen Saisons waren wir auswärtsstark, dafür heimschwach,
dieses Jahr ist’s wohl umgekehrt.
Da fehlt halt das System (hoffentlich noch). Vielleicht tu ich dem VP auch Unrecht. Ich hab halt bei der Dreierkette meine Vorbehalte, wie mal heute deutlich gesehen hat, wo es grad links brutale Löcher gegeben hat (früher hat man gesagt der Wittek hat wieder ein falsches Stellungsspiel, heut steht da garkeiner mehr :-)).
Pereira hat es richtig zusammengefasst: „Union ist heute der verdiente Sieger. Wir waren heute teilweise nicht wettbewerbsfähig.“
Einzig Ortega war heute stark. Wäre er doch bloß 10cm länger, dann hätte ich nicht immer so ein ungutes Gefühl bei Flanken und Ecken. Ba will ich nicht vergessen, vermutlich einer der besten IVs der Liga.
Ne, ich glaube das die Unionler sich eher sehr gut auf unser System eingestellt haben, den Lubo als Schwachstelle gesehen haben und auch mit mehreren Leuten gleichzeitig durch die Mitte: da hebelt es das ganze 3er System aus!
Heute hat man halt gegen einen sehr guten, eingespielten und abgestimmten Gegner verloren, die waren halt immer gedanklich und körperlich einen Schritt schneller - ich finde das schon ganz gut, ihr müsst ja sehen das die ganzen Neuen noch nicht wirklich gegen ein absolutes Zweitliga-Spitzenteam gespielt haben - ich denke das kannst Du unter „Lerneffekt“ und „so müssen wir das auch machen“ abheften, Mund abputzen, gut arbeiten und dann gegen Pauli dementsprechend reagieren…
Trainer raus! :-))
Heute hat der Aufstiegskandidat gegen eine Mannschaft gespielt, die sich gerade mal ganz dezent von einem Abstiegsplatz abgesetzt hat und genau so ist das Spiel ausgegangen.
Einfach mal ruhig bleiben und die wesentlich wichtigeren 3 Punkte nächste Woche holen.
Uduokhai war heute völlig von der Rolle. Das muss man aber einem 19jährigen auch mal zugestehen. Auch Lacazette war diesmal schwach, nachdem er meistens einer der stärksten ist.
Wie einige schon nach dem Spiel gegen Nürnberg vermutet haben: Ein gutes Spiel zu zeigen ist das eine, Konstanz zu zeigen ist weider eine ganz andere Geschichte.
Union hat verdient gewonnen. Das ist eine gewachsene, homogene Truppe mit Ausnahmespielern wie Skrzybski und Polter.
Bei denen kann man schon mal verlieren. Es hat bei uns trotzdem auch heute wieder nach Fußball ausgesehen.
Ich frage mich nur, wie der von Pereira ausgerufene Aufstieg nächstes Jahr funktionieren soll.
Gut, er verändert momentan die Startaufstellung nicht. Die sollen sich also einspielen.
Er hat also erkannt, dass in der deutschen Zweiten Liga nicht nur die Qualität im Kader,
sondern auch das blinde Verständnis seiner Spieler zwingend notwendig ist.
Und da bin ich mal gespannt, wieviele Neue im Sommer geholt werden, damit die
Hauruck-Aktion Aufstieg klappt. Wie war das noch mit dem eingespielten Team?