@Schwabinger Löwe:
Mir sind sie jetzt auch nicht sonderlich sympathisch, obwohl es natürlich noch einige schlimmere Vereine gibt.
Die Unioner sind zu ihren Gästen zumindest recht nett.
Aber ständig einen auf Tradition zu machen, obwohl der Verein gerade mal in dem Jahr gegründet wurde, in dem wir unsere Meisterschaft gefeiert haben, und dessen Vorgängervereine jährlich ihre Namen gewechselt und einige Male umstrukturiert und fusioniert wurden, ist nicht so das Wahre.
[url]https://www.fc-union-berlin.de/verein/vereinsgeschichte/[/url]
Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, hat Union auch einen Investor, was sie aber lieber verheimlichen, um ihren Ruf nicht zu schädigen: die Quattrex Sports AG
Dass man einen Jens Keller, Kroos, Hosiner,Polter, usw nicht nur mit einem Stehplatzstadion und der „Eberswalder Wurst“ finanzieren kann, sollte nicht überraschen…
Das mit dem Investor habe ich gewusst, eben daher fande ich das grosspurige Getue („wir haben das Stadion selbst gebaut“, „wir sind das Liverpool von Deutschland“ jaaa jaaa) eben echt daneben, eben so „Pseudo-Fanverein“…aber Schwamm drüber, es freut mich das Du als Löwenfan von denen gut behandelt worden bist; haben wir dann doch noch einen besseren Ruf als der „Scheichverein“ ;)
Dieses Spiel konnte ich nicht nach Berlin reisen. Kann sein, dass sich mittlerweile die Stimmung nach Ismaiks Investitionen etwas verändert hat.
Die letzten Jahre hat man bei uns als Außenstehender ja nicht wirklich die Hilfe eines Investors erkannt ^^