Unser CEO Manfred Paula

Hat soweit ich gesehen habe noch keinen Fred.
Würde mich nicht wundern wenn wir mit ihm den ersten sportlichen Abstieg in die Regionalliga erleben.
Neben ca 2 Millionen weniger Etat, welchen er in seinem Statement nicht erwähnt, glaube ich nicht,dass der Augsburger der richtige Mann für dieses Amt ist!
Paula gehört in den Jugendbereich

das sage ich schon lange. Eine absolute Notlösung. Die lange versprochene Kompetenz fehlt noch immer. Hat in der Winterpause keine Verstärkungen holen können und die Trainersuche hat viel zu lange gedauert. Ich wünsche das ich mich täusche und positiv überrascht werde.

1 „Gefällt mir“

Jetzt erst mal abwarten, du kannst auch mit 4.7 einen geilen Kader zusammen stellen, das machen andere Klubs jedes Jahr, alleine unsere NLZ Jungs können hier 1 Mio Budget ersetzen, aber bitte nicht wieder in den letzten 10 Spielen einsetzten sondern mal zum saisonstart.

Vielleicht lässt du den Mann erstmal arbeiten, bevor alles wieder schlecht ist. Kotzt mich richtig an, dass immer alles schlecht sein soll. Der Mann hat noch keinen Transfer gemacht und schon hackst du auf ihm rum.

8 „Gefällt mir“

Ja im Winter hat er keine Transfers gemacht. War im Nachhinein gesehen falsch! Abiama wäre verfügbar gewesen
Offensiv hätte man unbedingt nachlegen müssen

Raffinierter Kerl …;-)))

Bei den anderen Klubs haben die 19-jährigen aus den Jugendmannschaften aber nichts mit den vergleichsweise niedrigen Kaderkosten zu tun. Aber gut im Topf mal durchgerührt.

Dumm nur, dass der Spieler da nunmal auch ein Mitspracherecht hat. Da fängt es ja an. Wer sagt, dass Abiama zu uns wollte? Noch dazu ist der Kader eh schon teuer genug gewesen. Paula hat immer gesagt, dass man reagiert, wenn man überzeugt ist. Es war Nix auf dem Markt, wo man überzeugt war. Punkt. Besser als irgendeinen Transfer zu machen und am Ende nur Geld zu verbrennen. Das haben wir unter Dr. Werner genug getan. Neue Spieler heißen außerdem nicht, dass die Mannschaft besser spielt oder die Spieler in unserem System genauso funktionieren wie woanders.

8 „Gefällt mir“

Wer in der 3.Liga hat eigentlich ein NLZ?

Ok echt viele

Das waren jetzt 05:25 Minuten Klartext die ich erstmal verdauen muss.
Sich von Schifferl und Verlaat zu trennen finde ich schwierig, die anderen Entscheidungen kann ich aber nachvollziehen. Dass Verlaat gehen muss geht für mich aber eher auf die Kappe vom Trainer. Er plant einfach mit Reinthaler, muss man wohl akzeptieren.

Dass wir in der Winterpause nichts gemacht haben fand ich prinzipiell auch in Ordnung. Einen Spieler der einen alleine auf die Aufstiegsränge schießt gibt es in der Winterpause selten.

Entscheidend wird ja eher wer kommt und wie sich dann das neue Team auf dem Platz präsentiert. Ich erhoffe mir da erstmal von Manfred Paula weniger Stunts als vom Dr. Werner und dass wir den Kader etwas kompakter halten.

Paula scheint sich ja ziemlich sicher zu sein dass wir mit unserem Trainer in die neue Saison gehen. Dann hoffen wir mal dass sich die Mannschaft in den restlichen Spielen entsprechend präsentiert.

1 „Gefällt mir“

Genau da liegt der Pfeffer im Hasen.

K. weiß nichts von der Bedeutung Verlaats für die Mannschaft, hat nicht dessen überragende Rückrunde 2025 gesehen.

Er hatte aber Reinthaler in WW fast 2 Jahre als Spieler.

Tja …

1 „Gefällt mir“

In Liga 2 ist es verpflichtend und mit Frist das nachzuholen…

Demzufolge ist jeder Klub fast dazu angehalten auch in Liga 3 eins zu haben, wenn man irgendwann rauf will.

Verl ist auch dran eins aufzubauen.

1 „Gefällt mir“

Da machst Du einen Punkt.
Allerdings kannste diesen Punkt in 2 Richtungen interpretieren.
MK hat sich entschieden, ihm keine Chance zu geben.
Wenn’s kommende Saison schief geht, wird er sich dafür rechtfertigen müssen. Wenn’s gute läuft, umso besser.

woher kommt deine Einschätzung? hast du da fachliche Qualifikationen? und hat er schon iwas falsch gemacht?

sind ernstgemeinte Fragen :+1:

Paulas Klartext in Richtung Lippmann fanden einige (nicht Du) hier richtig gut. Ihm fehlende Identifikation anzukreiden und nicht mal 1 Woche später ausgerechnet Verlaat zu kicken, ist schon auch interessant (v.a. da BEIDE Spieler sich nichts zu schulden haben kommen lassen!).

Allgemein immer erfrischend (bzw. entlarvend), wie - je nach Sympathie - über die beiden Vertragspartner geurteilt wird…

2 „Gefällt mir“

Hm. Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wer war hier janusartig unterwegs im Forum!?

War nicht auf einzelne/bestimmte User bezogen.

Jetzt mal die Frage ? Geht es darum das hier Lieblingsspieler den Verein verlassen oder das man sich Sportlich neu Ausrichten möchte ? Paula hat ganz klar angesprochen wo wir gescheitert sind und das ist/war das Offensivspiel der drang nach vorne zu spielen das teilweise nicht stattgefunden hat . Wir waren durch den Kader viel zu Defensiv aufgestellt in der Tiefe und deshalb hatten wir kaum andere Möglichkeiten für einen System wechsel in der Saison . Man möchte sich Sportlich neu Ausrichten und zugleich (Gottseidank) wieder auf die eigene Jugend setzen und welch wunder es tuen sich plötzlich dort wieder Möglichkeiten auf mit Fassmann , Dordan , Klose , Husic usw. Paula und Kaucinski haben zwar einen Kader übernommen mit guten Spielern aber der wurde einfach schlecht zusammen gestellt da passt vieles nicht zusammen . Vielleicht sollte man den beiden nicht nur eine Chance geben sondern auch deren Erfahrung vertrauen. Für den Kader den Dr Werner zusammen gestellt hat kann keiner der beiden was .

8 „Gefällt mir“

Bei den Abgängen geht es fast allen Kritikern nur um Verlaat.

Und wenn einer diese Saison nicht gescheitert ist, dann wohl Verlaat, mit seinen 5 1/2 Spielen.

Und wenn ein Innenverteidiger .. nun ja .. Offensivdrang hat, der dir im Kader fehlte, dann wohl Mr. Everywhere, Jesper Verlaat.

Und wenn ein Sportchef kaum eine Erfahrung mit der Zusammenstellung eines Profikaders hat, dann Herr Paula.

Hier wird immer so getan , als ob hier viele die Abgänge der Offensiven Schröter, Wolfram und Philipp beweinen würden. Nein, es geht um den IV Verlaat, vielleicht noch den IV Schifferl und einem User, um Jacobsen.

Bleibt mal bei den Fakten.

2 „Gefällt mir“

Falls Jena,Meppen oder Haching aufsteigen kommen noch welche hinzu.