Unser CEO Manfred Paula

Man könnte fast meinen es gibt in Kürze eine Fanabstimmung im Löwenforum und wenn wir den Daumen senken fliegt Paula raus (und ggf. der Trainer gleich mit).
Ich finde es fair in einem Fußballforum die Entscheidungen der sportlichen Leitung völlig subjektiv zu bewerten / zu hinterfragen, auch auf die Gefahr hin sich damit ggf. im Nachhinein auch einmal zum Horst zu machen weil man komplett daneben lag.
Paula hat schließlich auch den Touch Guy raushängen lassen und völlig subjektiv hat sein Interview wenig Fingerspitzengefühl gezeigt.

Natürlich muss im Kader eine gewisse Öffnung für den Nachwuchsbereich vorhanden sein, aber wir wollen eigentlich auch oben mitspielen. Hier eine gesunde Balance zu finden ist die Aufgabe der sportlichen Leitung. Kauczinski hat das für mich diese Saison schon mal besser gemacht als seine Vorgänger.

3 „Gefällt mir“

Wäre ja prinzipiell gern mit Verlaat in die neue Saison gegangen, aber eine Bewertung ala „der hat doch viel zu wenig gespielt um was verkehrt zu machen“ is schon auch etwas seltsam.

Sein Ausfall über mehr als drei Viertel der Saison war meines Erachtens zwar mit ausschlaggebend für die wieder mal ernüchternde Saison - heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass er nach auskurierter Verletzung wieder auf dem Stand sein muss, den er davor hatte. Kurzgesagt - als Backup wohl zu teuer, als gesetzter IV wohl zu sehr Wackelkandidat.

Auch außerhalb des Löwenforums werden diese Spieler nachgetrauert. Mir gehts um die Zusammenstellung des Kaders um das System das wir spielen und das wir nicht die erforderlichen Spieler dafür haben um es erfolgreich umzusetzen . Und wie sie sich gezeigt haben über der Saison war es keine Empfehlung zur weiterverpflichtung . Zu Verlaat hast du dir selbst schon zum Teil die Frage beantwortet warum man mit ihn nicht Verlängert hat zum anderen ist es fraglich ob man wirklich 6 innenverteidiger braucht und noch dazu mit Dulic und Fassmann 2 Eigengewächse hat die nicht nur überzeugt haben sondern auch gezeigt haben das sie Verantwortung übernehmen können.

Sorry, aber zu diesen Erklärungen und Interviews fällt mir eigentlich nur Paradox ein.
Soweit ist nämlich alles richtig, was Manfred Paula da vom Stapel lässt. Nur fehlt halt leider die Realität auf der diese Aussagen dann auch Sinn machen würden.

Als erstes fällt mir dabei auf, dass er absolut richtig die fehlende Spielschnelligkeit, das Umschaltverhalten und den offensiven Zug vermisst. Gleichzeitig waren aber die Hälfte der jetzt nicht verlängerten Spieler dafür gar nicht verantwortlich. Bei den Spielzeiten von Schröter, Verlaat und Wolfram auch kein Wunder.

Lippmann hält er fehlende Identifikation vor. Bei Jesper zählt es anscheinend nicht.

Tunay Deniz ist mir der eigentlich schwereren Verletzung anscheinend der deutlich bessere Rekonvaleszent. Ich bin kein Arzt, aber das erscheint vorgeschoben.

Die Überschrift, „Wir müssen bestimmte Dinge verändern um erfolgreich zu sein“ ist zwar nach dieser Saison eine Binsenweisheit, aber leider auch eher an der Realität vorbei. 2 Dauerverletzte, 1 nahezu überhaupt nicht berücksichtigter, 2 durchschnittlich eingesetzte, und 1 Stammkraft, sind sicher nicht der Grund, dass man etwas verändern muss, damit es besser wird. Vor allen Dingen, wenn das Groß der eingesetzten Spieler ja bleibt.

Wie an anderer Stelle schon geschrieben, sollten wir abwarten was am Ende dabei raus kommt. Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass Manfred ein absoluter Fußballfachmann ist. Auch die Nichtverlängerung der Spieler (mit Ausnahme von Jesper) macht Sinn. Aber mit der Kommunikation fliegt er halt spätestens im Oktober, wenn wir da noch nicht aufgestiegen sind. Typisch halt auch, dass weder von der HAM noch vom e.V etwas kommt, was die konzeptionellen Rahmenbedingungen für kommendes Jahr betreffen. Offensichtlich könnten Teile der Wahrheit die Fans verunsichern. :zany_face:

1 „Gefällt mir“

Paula ist meines Erachtens immer, noch sehr im NLZ Modus unterwegs. Ziel möglichst viele Spieler in den Profibereich zu bekommen. Das ist im Grunde auch nicht schlecht, aber bei Sechzig erfüllt man damit nicht die allgemeine Erwartungshaltung. Die heißt ganz klar Lizenzfußball und nicht Amateur- oder semiprofessioneller Fußball in Liga 3 abwärts.

Insbesondere funktioniert das nicht, wenn man das NLZ ausschließlich durch den e.V. finanzieren will, aber den Anspruch hat auf 1 und 2. Liga Niveau agieren zu wollen. Dazu brauchst 40.000+ Mitglieder oder Geld das dann im Profifußball fehlt.

Da sich Sechzig aber strikt weigert diesen Weg konsequent einzuschlagen, der einen Plan braucht der weiter denkt als von Amtsperiode zu Amtsperiode oder von Saison zu Saison, wird das wohl in absehbarer Zeit nix werden.

Meine These: den hätten wir auch genommen, der hat sich aber für Essen entschieden (weil er unseren Klub schon kannte?).

Vielleicht ist er aber auch gerade wegen der Eindrücke, die er von Verlaat bekommen hat, nicht überzeugt gewesen.
K. hat für mich bisher nicht den Eindruck gemacht, dass er die Vergangenheit stark bewertet. Und Reinthaler hat bisher nicht enttäuscht, weder leistungs- noch verletzungsmäßig.

Fachlich beurteile ich ihn noch nicht. Fehlende Erfahrung kreide ich ihm nicht an. Er hat Lebenserfahrung und Jobs in der Branche gehabt. Warum soll er es nicht können?
Aber die Statements fand ich jetzt auch eher schwierig. Vielleicht sieht es im Rückblick mal anders aus.
Aber die Lippmann-Begründung und dann die Verlaat-Entscheidung passen tatsächlich nur schwer zusammen.

Du meinst glaube ich die Balance Nachwuchsförderung vs Erfolg.
Das sehe ich auch so.

1 „Gefällt mir“

Oder genau das Gegenteil. Weil er Reinthaler aus der Vergangenheit gut kannte.:hugs:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hatte Verlaat auch nur Pech, dass sein Vertrag ausläuft und der von Reinthaler nicht.

5 „Gefällt mir“

Da ist sehr wahrscheinlich was dran.

@Radis_Erbe

Scheinbar haben wir beide eine seltsame Meinung, wenn wir schreiben, dass Verlaat bei 6 Einsätzen für den enttäuschenden Verlauf der Saison nix kann , er aber trotzdem mit den fünf anderen zur Verantwortung gezogen wird, durch die Nichtverlängerung.

Doch, doch ..haben ein paar User sinngemäß geschrieben: ‚Da die Mannschaft eine schlechte Saison hatte, müssen halt Spieler gehen,was regst dich drüber auf​:person_tipping_hand:

Tja, auch Spieler, die sich die Saison über verletzungsbedingt gar nichts zuschulden kommen ließen?

Also, so eine Meinung finde ich seltsam.

So wird es auch sein.

1 „Gefällt mir“