Unser CEO Manfred Paula

Nochmals zum Thema Leaks/Presse:

Ich fand der Artikel auf sechzger.de gut und bin insgesamt froh, dass nach dem Wechsel im Präsidium und Rücktritt aus dem VR, die Pressearbeit gut weitergeführt wird, was nicht direkt auf die Leaks bezogen ist.

Leaks gab es schon immer und wird es immer geben. Diese sind in den meisten Fällen übergeordneten Gründen geschuldet sowohl hinsichtlich des Inhalt als auch des Mediums. Es ist zwar vertretbar, diese Umstände zu kritisieren. Die Realität zeichnet aber ein anderes Bild. Wenn Leaks kommen, hat das immer einen bestimmten Grund, der sich oftmals auch nicht jedem erschließt.

Dass in diesem Zusammenhang auf Jan angespielt und sogar dessen Namen genannt wurde, gefällt mir nicht.

Völlig daneben finde ich, dass Jan am vergangenem.Sonntag vor dem Bamboleo seitens eines Forenmitglieds einem Verhör ausgesetzt wurde, mit dem ergebnisunabhängigen Resümee: „Für mich bist Du verbrannt“. Jan dürfte der Letzte sein, der für den Artikel verantwortlich gemacht werden kann und auch der Wechsel von sechzger.de in das Ehrenamt war blitzsauber. Was eine solch rüde Ansprache bei einem jungen Neugewählten innerlich ausmacht, wissen wir nicht. Positiv auswirken wird es sich aber gewiss nicht. Zur Klarstellung: Hier ist nicht @harie gemeint. Der würde sowas eh nicht abziehen.

Und jetzt steinigt mich.

18 „Gefällt mir“

Hat schon jemand Jehova gesagt?

Ist hier Weibsvolk unter uns? … :laughing:

1 „Gefällt mir“

schon bitter , so ein Vorgehen; aber Niveau und Fairness sind halt nicht jedermanns Stärke…bitter für den Jan, aber da sollte er drüberstehen,diese „Person“ repräsentiert sicher nicht die Mehrheit :blue_heart:

2 „Gefällt mir“

Das war dann einer von 15.000. Gemessen an der durchschnittlichen Armleuchter-Quote eigentlich ein exzellenter Wert.

3 „Gefällt mir“

So weit würde ich nicht gehen. In der Tat ist die Kommunikation mit den Spielern miserabel gewesen. Spätestens in dem Moment, in dem man die Deniz-Verpflichtung angeleiert hat, hätte man auch mit Maier, Pfeifer und co. sprechen müssen.

Aber es spricht auch einiges für Paula:

Zum einen ist mit ihm (und Kauczinski) wieder verstärkt auf die Jugend gesetzt worden. Er kennt den Verein und hat den womöglich besten Draht in unser NLZ, den man auf dem Markt finden kann. Das ist perspektivisch in der Grundausrichtung unseres Vereins inklusive GmbH sehr wichtig. Ebenfalls hat er - entgegen des Handelns einiger seiner Vorgänger - den Sparkurs der KGaA (Nichtverlängerung von Jacobsen, Verlaat und co.) richtigerweise vollständig mitgetragen.

Und dann darf man auch nicht vergessen, dass der arme Kerl ohne irgendwas falsch gemacht zu haben für die KGaA Insolvenz anmelden musste und da gerade qua seiner Position im Feuer steht. Da hätte man auch einfach im Mai zurücktreten können und die Sintflut andere regeln lassen können, siehe 2017. Auch das spricht für ihn.

Genauso wie allen anderen in der GmbH gerade gestehe ich ihm im Umgang mit Mitarbeitenden eine Lernkurve zu. Die ich dann aber auch, genauso wie bei allen anderen Profis in der GmbH, sehen will, um weiterhin das Vertrauen in ihn zu haben.

1 „Gefällt mir“

Lernkurve mit 61 Jahren, Löwen sind und bleiben Optimisten.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur geschrieben, dass er nicht Geschäftsführer werden sollte.

Ich würd ihn nicht rauswerfen oder dergleichen. Er soll seine Chance als Sportdirektor bekommen. Meiner Meinung nach reicht aber ein Geschäftsführer mit Kernkompetenz Finanzen.

1 „Gefällt mir“

Brauchen wir als Regionalligist so einen Wasserkopf? Hat Buchbach beide Positionen besetzt?

Hmm, wenn man es sich genau ansieht und die FA bei Buchbach theoretisch ausgliedert, dann gäbs da sogar einen Geschäftsführer, stellvertretenden Geschäftsführer und Sportdirektor, oder?

Muss Paula jetzt nach Stadelheim?

1 „Gefällt mir“

Das macht der G. Hanslmaier am Vormittag. Ich brauche in der Regionalliga keinen Bundesliga-Wasserkopf. Wir sollten froh sein, dass es momentan nicht schlecht ausschaut. Ein GF im Finanzressort schiesst keine Tore, sondern belastet das Budget. Wie er heisst ist ein anderes Thema.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht war die U19 deshalb schon einmal dort:

Im Ernst: Gute Aktion!

7 „Gefällt mir“

War natürlich nur eine theoretische Überlegung von mir. Die haben aber auf jeden Fall Leute die sich ausschließlich ums Sportliche kümmern laut HP:

Daher find ich die Überlegung von PA1860 gar nicht so schlecht. Aber muss natürlich alles bezahlbar sein.

Die sind aber nicht angestellt mit einem 8 Stunden-Job. Glaubst du das Buchbach eine Geschäftstelle hat, die den ganzen Tag besetzt ist? Das ist Freizeit. Jetzt kommt wieder die Aussage wir sind Sechzig und so ein großer Verein. Meines Erachtens Blödsinn, der Erfolg gibt Buchbach bzw. Vilzing recht.

1 „Gefällt mir“

Bei uns wird das meiste aktuell auch ehrenamtlich gemacht … Man muss sich ja nur dementsprechend aufstellen. Lösungen gibts für alles. Finanzexperte + Sportexperte in Personalunion zu finden und gleichzeitig wenig Geld ausgeben ist wahrscheinlich schwieriger als für beide Positionen je eine Fachkraft mit Ahnung zu finden. Mit Paula hätte man allerdings da schon jemanden der beides kann. Obs so schlau ist darum gehts ja grad …

Es ist zwar schade, wenn Spieler, die gerne geblieben wären, sich nicht abgeholt fühlen. Aber angesichts der Mammutaufgabe, die Paula über den Sommer hatte, hat er m.E. die richtige Prioritäten gesetzt. Es wird ihm ja niemand vorwerfen können, dass er am Pool lag und das Handy ausgeschaltet hatte.

Volland ist der einzige, um dens mir wirklich Leid tut - aber ich hoffe, dass man ihn in anderer Funktion für uns gewinnen kann. Markenbotschafter im Allgäu oder so?!

3 „Gefällt mir“

Maier hat nicht geschrieben, dass niemand mit ihm reden wollte, sondern niemand mit ihm DARÜBER sprechen wollte. Sprich: Der Berater hat angefragt, wir hätten Interesse zu bleiben, darauf Paula: Wir aber nicht (alles sinngemäß natürlich).

Ich wüsste nicht, was es daran zu beanstanden gäbe. Mankann natürlich unterschiedlicher Meinung darüber sein ob Maier eine Verstärkung wäre oder nicht. Aber am Ende muss einer entscheiden und das ist zur Zeit Paula. Wenn er das so sieht, dann muss er auch so handeln. So what?

6 „Gefällt mir“

und dann gehe ich immer noch davon aus, dass wir in den letzten Spielzeiten etwas zu großzügige Gehälter dem einen oder anderen gezahlt haben.
Das ist jetzt halt nicht mehr möglich. Vielleicht hat da einer (Spieler oder Berater) darauf spekuliert, dass man auf seiner Position noch nachlegen müsste und der Verein dann auf sie zukommt.
Wenn das so war, passt das für mich, dass man da nicht nachgegeben hat.

Ich weiß, viel Spekulation, aber genaues weiß man nicht.
Ich finde gut, dass er sich verabschiedet hat, aber ein paar Sätze hätte er sich auch sparen können.

Solange keiner hier weiß, wie es wirklich gewesen ist, ist das alles Spekulation.
Immer auch erstmal die zweite Seite hören, also Paula. Kann aber gut sein, dass der erstmal nix sagen wird, bis wirklich Rechtssicherheit da ist.

3 „Gefällt mir“